Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Niesmann-Bischoff Clou Liner Wohnmobile bei AutoScout24 finden

Niesmann Bischoff Clou Liner

Informationen zu Niesmann-Bischoff Clou Liner

Seit 1983 gab es einen Clou Liner im Programm von Niesmann-Bischoff. Im Laufe der Jahre wurde er weiterentwickelt und neu aufgelegt. Es entwickelte sich ein Superluxusgefährt wahrhaft imposanter Größe. Die Clou Liner Wohnmobile wurden bis zum Modelljahr 2008 gebaut und dann aus dem Programm genommen. Nach wie vor sind sie für viele ein Traum. Verwendung finden Fahrgestelle von MAN mit großzügiger Motorisierung. Die Abmessungen der Clou Liner erreichen die Größe von Reisebussen. Die Ausstattungen der Wohnräume unterlagen kaum irgendwelchen Restriktionen. Die technischen Einrichtungen und die Isolation für echte Wintertauglichkeit der Fahrzeuge sind auf höchstem Niveau ausgeführt.

Für das Innere der Räume im Clou Liner Reisemobil stellte Niesmann-Bischoff exklusive Stoffe, Lederbezüge und Hölzer zur Auswahl. Wenn Kunden darunter nichts Passendes finden konnten, wurde Material nach Kundenwunsch verwendet. Die handwerkliche Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Extravagante Wünsche gehören bei den Clou Linern zum Alltag. Anschaffung und Unterhalt eines solchen Wohnmobils schränken die Zahl der potenziellen Besitzer ein. Der Grundpreis des kleineren der beiden zuletzt gebauten Fahrzeuges lag bei 299.000 Euro. Es werden gebrauchte Fahrzeuge in geringer Stückzahl angeboten, die trotz erheblicher Laufleistungen und 20 Jahren Alter noch immer etwa 50.000 Euro kosten. Die Exklusivität und Extravaganz der Clou Liner bleibt daher für viele ein Traum.