Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte VW California Wohnmobile bei AutoScout24 finden

Vw California

Informationen zu VW California

Der Name California ist bei Volkswagen schon seit den 80er Jahren im Programm. Damals noch auf dem T3 aufgebaut, begründete das Modell den bis heute einzigen zum Wohnmobil umgebauten Kastenwagen in der Modellpalette von VW. In mehreren radikalen Modellpflegestufen erreichte der VW California sein heutiges Stadium auf der Basis des T5. Der California entsteht in enger Kooperation mit Westfalia. Aktuell wird er in 3 Ausstattungsvarianten als Beach, ComfortLine und ComfortLine Europe angeboten. Bis zu 4 Schlafplätze sind bei Nutzung des Aufstelldachesim California Wohnmobil realisierbar. Als Motorisierungen stehen zahlreiche Otto- und Dieselvarianten zur Auswahl. Leistungen von 84 PS bis 204 PS sind mit vielen Getriebearten kombinierbar. Für den California ist auch Allradantrieb möglich.

Die Außenfarben und Polstergestaltungen im Innenraum sind wie für normale PKW auch für das VW California Reisemobil in großer Auswahl vorhanden. Trotz der räumlichen Enge kommt Wohngefühl auf. Qualitativ hochwertige Sitzmöbel, ein praktischer Tisch und guter Schlafkomfort sind in allen Varianten vorhanden. Das Hubdach kann optional elektrisch betätigt werden. Der VW California ist für Paare oder Singles bestens geeignet. Gern wird seine begrenzte Wohnkabine mit einem Vorzelt erweitert. Als großer Vorteil werden die Fahreigenschaften empfunden. Der California fährt sich wie ein ganz normaler PKW. Er kann auch als Alltagsfahrzeug Verwendung finden und nicht ausschließlich als Wohnmobil dienen. Durch optionale Ausstattungen lässt er sich gut an persönliche Wünsche anpassen. Für Fahrzeuge dieser Größe sind die Preise beginnend bei 37.200 Euro beachtlich. Dafür erhält man als Kunde modernste Motorentechnik mit geringen Unterhaltskosten. Der VW California glänzt auf dem Gebrauchtwagenmarkt außerdem mit hoher Wertbeständigkeit.