Zu meinem Merkzettel.

10 Bewertungen

4,2

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

10 Kommentare

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Peugeot

Sehr seriöser und professioneller Kontakt.

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Unzuverlässig bei Absprachen

Am Samstag den 29.09.2018 habe ich im Autohaus Böttche in Brandenburg ein Fahrzeug gekauft. Ich habe mich vorab mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt und alle wichtigen Modalitäten mit dem Verkäufer Herr K. besprochen. Wir haben ihm erklärt, dass wir aus Thüringen kommen und das Fahrzeug gleich mitnehmen möchten. Ich hatte Kurzzeitkennzeichen besorgt und war voller Tatendrang. Das Fahrzeug lag preislich sehr gut, jedoch fiel uns beim ersten anschauen direkt ein kleiner Lackschaden auf. Herr K. meinte, dass er diesen noch nicht gesehen habe. Nach einer Probefahrt entschieden wir uns zum Kauf. Das Fahrzeug war als Opel zertifizierter Gebrauchtwagen beworben und sollte somit gewisse Kriterien erfüllen. 1. Den 100-Punkte-Qualitäts-Check hat das Auto leider nicht durchlaufen. 2. HU-Gültigkeit von mindestens 18 Monaten, bei uns leider nur 12 Monate, warum auch immer. 3. Wartungsfreiheit für Opel Fahrzeuge, Der nächste Inspektionstermin für Ihr neues Opel Fahrzeug ist frühestens in sechs Monaten oder 6.000 km fällig: auch das ist bei uns leider so nicht, der Service ist aktuell fällig. Wir haben diese Dinge mit Herrn K. besprochen und versucht eine Lösung zu finden, für den Lackschaden ist man und preislich entgegen gekommen und wollte uns hierfür noch einen Lackstift übergeben. Für den Service hat man uns die Summe erlassen, um diesen müssen wir uns nun aber selbst kümmern. Für TÜV und HU bot uns Herr K. an, das Fahrzeug erneut vorbeizubringen er würde sich dann kümmern. Bei einer Entfernung von 400 Kilometern zum Autohaus erübrigt sich hier wohl die Überlegung ob wir das in Anspruch nehmen. Wir haben das Fahrzeug vor Ort bezahlt und ich habe bis gestern auf meine Rechnung gewartet. Nachdem ich bereits dreimal im Autohaus anrief und man mich immer wieder vertröstet hat, kam die Rechnung nun gestern endlich an. Lieber Herr K. sicherlich haben Sie etwas durcheinander gebracht, uns wollten Sie die Berichte des letzten Service und TÜV zukommen lassen, außerdem haben sie behauptet einen Lackstift mitzusenden. Im Briefumschlag waren aber leider nur 3 Bonbons. Alles in allem, sind wir mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, mit der Zusammenarbeit und der Zuverlässigkeit des Verkäufers sind wird das jedoch überhaupt nicht.

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Netter Kontakt, aber leider schlechter Service

Ich hatte Interesse an einem Wagen und habe per E-Mail Kontakt aufgenommen. Kurz darauf wurde ich von einem freundlichen Mitarbeiter zurückgerufen. Nach Austausch einiger Daten, teile mir der Mitarbeiter mit das er den Wagen für mich Reservieren würde und vorerst aus dem Verkauf nimmt. Als wir einen Termin festgelegt haben, teile ich ihm mit, dass ich ca. 300 km fahren müssten. Jedoch als wir dort ankamen, war das Auto lediglich einmal gereinigt worden, der Händler hat weder Papiere noch etwas anderes fertig gemacht. Er wollte, das wir an einem anderen Tag noch mal kommen.. wir waren sehr enttäuscht, da wir mehr als deutlich gesagt hatten, dass wir den Wagen an diesem Tag kaufen wollten und extra so eine weite Strecke zurückgelegt hatte . Sehr Schade..

Antwort: Autohaus Böttche GmbH

Vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn Sie nicht unsere Ansprüche widerspiegelt. Gerne bin ich (Herr Lars Haseloff – Betriebsleiter) gesprächsbereit und stehe weiter für einen Lösungsvorschlag zur Verfügung.

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Komser1957@Gmail.com

Freundlich, vertrauenswürdig

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
icke12

Bis jetzt alles gut. Wenn der Abschluss auch noch passt bin ich zufrieden

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
ga100584

Sehr nettes Personal, und sehr kompetent. Immer wieder gerne.

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Wolfgang.masel@freenet.de

Ich hatte eine sehr freundlichen Telefonischen und persönlichen Kontakt zum Leiter der Einrichtung. Alles was besprochen wurden ist, so ist es auch umgesetzt wurden.

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
GolfVariantInteressent

Sehr freundliche Kommunikation

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
%AI%

Wir hatten uns für ein Fahrzeug aus dem Angebot entschieden, per eMail über die Modalitäten Ankauf meines gebrauchten und Kauf den Angebotenen Fahrzeugs verständigt. Das Fahrzeug wurde ohne vorabinformation an einen anderen Kunden verkauft?

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
dreledetlev

alles ok nochmals danke an den herrn lobs