Jetzt mit E-Mail Adresse registrieren und Benachrichtigungen zum Wunschfahrzeug erhalten: Updates erhalten
Foto von Autohaus Sachs

Autohaus Sachs

Rostocker Chaussee 9, 18273 Güstrow

Öffnungszeiten

Über uns

Stammsitz des Unternehmens ist das Autohaus in der Rostocker Chaussee in Güstrow. Im März 1990 begannen Thomas und Torsten Sachs mit dem Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen und Neuwagen der Marke Mazda. Die Brüder starteten mit zwei Mitarbeitern in Güstrow. 1993 offiziell eröffnet, erinnert das Gebäude mit seinem schräg zulaufenden Dach an einen Schiffsbug. Dieses Design kommt nicht von ungefähr, Geschäftsführer und Gründer Torsten Sachs ist diplomierter Schiffsingenieur. Ihn und seinen Bruder Thomas hat die erste Generation des Mazda MX-5 damals so sehr überzeugt, dass sie sich entschieden, diese japanische Marke zu vertreiben. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Mazda konnte die Sachs-Gruppe in den vergangenen Jahren ausbauen. Heute verkauft sie Fahrzeuge des Herstellers an drei Standorten – neben Güstrow auch in Rostock-Roggentin und Wismar. 2006 wurden am Stammsitz erstmals auch Fahrzeuge des Premiumherstellers Volvo in das Markenportfolio aufgenommen. Für die Pkw, die sich vor allem durch Familienfreundlichkeit, Langlebigkeit und Sicherheit auszeichnen, wurde ein exklusiver Verkaufspavillon in der Bredentiner Straße erbaut. Das Sortiment des Stammhauses in der Rostocker Chaussee wurde 2012 dann durch den auf Kleinwagen spezialisierten Hersteller Suzuki komplettiert. Nach einer halbjährigen Bau- und Renovierungsphase fanden die Suzuki Modelle ihren Platz im eigenen Markenflügel. Heute bietet die Sachs-Gruppe einer Auswahl von Modellen der Hersteller Volvo, Mazda und Suzuki in fünf Autohäusern an vier Standorten. Die Sachs-Gruppe investiert regelmäßig in die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. So wurden die Teams der Gruppe mehrfach von den Herstellern für exzellente Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Darüber hinaus ist den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Thomas und Torsten Sachs die Ausbildung des Nachwuchses besonders wichtig. Jedes Jahr beginnen junge Leute an den verschiedenen Standorten ihre Ausbildung im Verkauf oder im Service. Sie werden zu kompetenten Fachkräften geschult und sichern so auch die Zukunft der Sachs-Gruppe: Viele ehemalige Auszubildende sind nach ihrem erfolgreichen Abschluss im Unternehmen geblieben und auch in Führungspositionen tätig. Ca. 70 Mitarbeiter im Service und Verkauf geben täglich ihr Bestes für die Kunden. Einige von ihnen sind schon seit vielen Jahren im Familienunternehmen tätig.

Neueste Angebote
Alle Angebote anzeigen

Bewertungen unserer Kunden

Uwe Bezer

Freundlich, zuverlässig, kompetent. So macht ein Autokauf spaß. Wichtig: Auch nach Kaufabschluss erreichbar für eventuelle Fragen, Probleme und Wünsche.

06.11.2020

Alle Bewertungen anzeigen

Unsere Marken

Vertragshändler Automarken

Mazda
Suzuki
Volvo

Wir bieten

Abgastest
Autoelektrik
Autoglaserei
Autozubehör
DEKRA Siegel
Design
Ersatzteileverkauf
Ersatzwagen
Fahrwerksumbauten
Finanzservice
Gabel- u. Stossdämpferservice
Gutachten bei Unfallfahrzeugen
Hauptuntersuchung*
Karosserie
Klimaanlagenservice
Lackiererei
Lackierung, Kunststoffbeschichtungen
Meisterwerkstatt
Motoreninstandsetzung
Navigationssysteme
Reifenservice
Reifenverkauf
Schnellservice
Telefonverkauf
Tuning
Veredelung, Umbauten
Verkleidungsumbauten / Reparatur
Versicherungen
Waschanlage
Werkstatt
Zulassungsservice

* Hauptuntersuchung nach § 29 STVZO durchgeführt durch externe Prüfingenieure.

Kontakt

Autohaus Sachs

Thomas Sachs

Öffnungszeiten

Showroom

Mo – Fr
07:0017:00Uhr
Sa
Geschlossen
So
Geschlossen
Weniger Öffnungszeiten anzeigen
Filialen
Autohaus Sachs GmbH

18057 Rostock

Autohaus Sachs GmbH

18184 Rostock-Roggentin

Händler kontaktieren

(optional)