Zu meinem Merkzettel.
Foto von Krieger & Leipnitz GmbH & Co. KG

Krieger & Leipnitz GmbH & Co. KG

Dieselstraße 48, 49716 Meppen

Öffnungszeiten

Über unser Autohaus

Andreas Krieger & Edgar Leipnitz leben seit nahezu drei Jahrzehnten den Begriff „Automobil“. So erlernte Andreas Krieger seine Kenntnisse im Vertrieb Anfang der 90er Jahre, Edgar Leipnitz Mitte der 80er, beide direkt bei Mercedes-Benz. Der Bekanntheitsgrad der zwei Firmengründer erreichte schnell Dimensionen die zunächst nur in Deutschland, später jedoch europaweit wuchsen. Mittlerweile wird global gehandelt. Im Jahr 2000 wurde die Krieger & Leipnitz Gbr. gegründet. Angefangen im Bereich „Nutzfahrzeuge“ hat man schnell den Markt für die besonderen Fahrzeuge kennen und schätzen gelernt. So wurden innerhalb kürzester Zeit nicht nur der LKW und Transporter, sondern auch Pkw der Marken Mercedes Benz, Lamborghini, Ferrari, Porsche und Maserati an den Kunden ausgeliefert. Der Bereich „Spezialfahrzeuge“ wurde in den letzten Jahren stetig ausgebaut. So wurde nach eigenen Vorstellungen und Ideen sowohl Bestattungswagen, als auch bestuhlte Kasten- und Kombifahrzeuge zu multifunktionellen Fahrzeugen umgebaut. Seit einigen Jahren hat sich das Team um Andreas Krieger & Edgar Leipnitz verstärkt dem Mythos Porsche gewidmet. Durch die verschiedenen Kontaktpersonen im Ausland wurden so zuverlässige Quellen in den USA, Niederlanden und Japan gebildet, wodurch die Möglichkeit zum Import sehr spezieller Fahrzeuge gegeben ist. Einige dieser Raritäten sind kaum noch auf dem deutschen Markt erhältlich und werden vor Ort restauriert und gepflegt. Der dadurch notwendige Aufwand innerhalb des gewachsenen Betriebes und der resultierende Erfolg forderte eine Splittung des Unternehmens in die Bereiche Handel, Werkstatt und Dienstleistung. Seit dem Jahr 2011 firmiert das Unternehmen in der Gesellschaftsform „GmbH & Co. KG“. Die vorrätigen Fahrzeuge stellen die größte Auswahl an luftgekühlten Porsche 911er im Nordwesten dar. Diese Fahrzeuge locken mittlerweile Interessenten aus ganz Deutschland ins Emsland. Doch nicht nur der Verkauf, sondern auch die Wartung, Instandsetzung, Optimierung, Restaurierung und das Tuning der einzelnen Fahrzeuge gehören zu Ihrem Dienstleistungsumfang. Nach dem Motto „Wir lieben Ihren Liebling genauso wie Sie“ dürfen Sie sicher sein, das wir Ihrem Anspruch gerecht werden

Bewertungen unserer Kunden

Willms

Es war alles einwandfrei

15.01.2020

Bernd

Nachdemich von begeisterten Kollegen auf diesen Händler aufmerksam gemacht wurde, bin ich auch hin. Es ging um ein Porsche 993 Cabrio. Hab ich auch gekAuft. War alles so, wie beschrieben. Mit Begeisterung und fundiertem Fachwissen wurde mir von Herrn Krieger der Wagen vorgestellt und alles gründlich erklärt. Probefahrt war selbstverständlich. Nachdem wir uns dann noch über ein paar ‚verbesserungen‘ einig geworden waren, hatte ich auch Gelegenheit, die Mannschaft In der Werkstatt kennenzulernen. Schade, dass man keine 6 Sterne vergeben kann für die Werkstattarbeit und die abwicklung..... !!! So wird man gerne ein neuer Kunde, der auch bei gelegentlichen besuchen zum Klönen gerne mit einer Tasse Kaffee verwöhnt wird. Vielen Dank und macht so weiter !

14.01.2020

Mercedes c180

Schnelle Abwicklung und auto wie abgesprochen übergeben bekommen. Alles tip top. Bleibe gerne im Geschäft.

03.01.2020

Alle Bewertungen anzeigen

Unsere Marken

Freier Händler Automarken

Alfa Romeo
Alpina
Aston Martin
Audi
Bentley
BMW
Bugatti
Buick
Cadillac
Caterham
Chevrolet
Corvette
Daimler
De Tomaso
Dodge
Donkervoort
Ferrari
Fiat
Ford
GEMBALLA
Honda
HUMMER
Infiniti
Jaguar
Jeep
KTM
Lamborghini
MAN
Maserati
Mercedes-Benz
MG
Morgan
Nissan
Oldsmobile
Oldtimer
Opel
Plymouth
Pontiac
Porsche
Ruf
Spyker
TECHART
Triumph
TVR
Volkswagen
Wiesmann

Wir bieten

Abgastest
Autoelektrik
Autosattlerei
Autozubehör
DEKRA Siegel
Design
Ersatzteileverkauf
Ersatzwagen
Fahrwerksumbauten
Finanzservice
Gabel- u. Stossdämpferservice
Gutachten bei Unfallfahrzeugen
Hauptuntersuchung*
Karosserie
Klimaanlagenservice
Lackiererei
Lackierung, Kunststoffbeschichtungen
Meisterwerkstatt
Motoreninstandsetzung
Motorradelektrik
Motorräder
Navigationssysteme
Rahmenrichtbank
Reifenservice
Reifenverkauf
Schnellservice
Tuning
Veredelung, Umbauten
Verkleidungsumbauten / Reparatur
Waschanlage
Werkstatt
Zulassungsservice
Zylinderreparatur (Hohnen,Schleifen,Beschichten)

* Hauptuntersuchung nach § 29 STVZO durchgeführt durch externe Prüfingenieure.

Kontakt

Krieger & Leipnitz GmbH & Co. KG

Andreas Krieger

Öffnungszeiten

Werkstatt

Mo – Fr
08:0018:00Uhr
Sa
08:0012:00Uhr
So
Geschlossen
Weitere Öffnungszeiten anzeigen

Verkauf

Mo – Fr
08:0018:00Uhr
Sa
09:0014:00Uhr
So
Geschlossen
Weniger Öffnungszeiten anzeigen
Ansprechpartner

Werkstatt / Serviceleitung / Geschäftsleitung

Edgar Leipnitz

Mehr Ansprechpartner anzeigen

Einkauf / Verkauf / Leasing / Finanzierung / Geschäftsleitung

Andreas Krieger

Weniger Ansprechpartner anzeigen

Händler kontaktieren

(optional)