Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Willkommen zur neuen Bewertungsseite​

Ihre neue Bewertungsseite

Intuitiv, informativ und immer im Bilde

Vertrauen zahlt sich aus: Ganze 75 % der AutoScout24-Nutzer verlassen sich bei Ihrer Kaufentscheidung auf Bewertungen*. Perfekt für Sie, denn damit besitzen Sie als Händler ein effektives Instrument zur Verkaufsförderung und Markenbildung.

Ab sofort können Sie dieses Werkzeug noch einfacher nutzen. Wo liegen die wesentlichen Neuerungen? Hier ein Blick auf die neue Bewertungsseite in Ihrem Händlerbereich. Übrigens: das Upgrade erfolgt automatisch und kostenlos.

Was jetzt einfacher wird:​

CheckMark

Schnell informieren​

Verschaffen Sie sich den Sofort-Überblick über Ihre Statistiken und Bewertungen

CheckMark

Leichter managen​

Filtern oder sortieren Sie und heben Sie drei Spitzenbewertungen hervor

CheckMark

Sofort reagieren​

Freuen Sie sich auf informative E-Mails mit praktischen Direktlinks

Sieht gut für Sie aus!

Mock-Up 1 (1)

Fünf Sterne für Übersichtlichkeit​

Wichtig war uns, dass Sie auf einen Blick über alles Bescheid wissen. Deshalb können Sie Ihre Bewertungen jetzt nach diversen Kriterien filtern und sortieren, etwa nach Kundengruppe oder Aktualität. Inhaltlich profitieren Sie ab sofort von mehr Details. Dazu gehören Bewertungskriterien wie Beschreibung, Weiterempfehlung und Erreichbarkeit. So wissen Sie genau, an welchen Stellschrauben Ihr Autohaus noch drehen kann.

Mock-Up 2 (2)

Mehr Bewertungen einholen​

Möchten Sie eine neue Bewertung einholen, haben Sie ab der Löschung Ihres Inserats nun ganze zwei Monate Zeit. Praktisch und besonders schnell geht das über unser Kontaktformular oder per Link via SMS oder WhatsApp. Reagiert Ihr Empfänger nicht, können Sie nach 7 Tagen eine Erinnerung versenden.

Mock-Up 3 (2)

Perfekter erster Eindruck

Natürlich können Sie weiterhin drei Einträge zur Spitzenbewertung küren. Dazu klicken Sie wie gehabt auf das Stecknadel-Symbol. Ihre Interessenten sehen diese dann zuerst – ein starkes Aushängeschild für Ihre Kernkompetenzen. Neu: Läuft eine Spitzenbewertung nach 12 Monaten ab, erhalten Sie jetzt 7 Tage vorher eine Benachrichtigung per E-Mail.

Mock-Up 4 (New Rating)

Klare E-Mails, klare Sache​

Wie bisher auch, benachrichtigen wir Sie sofort über jede neu eingegangene Bewertung. Neu ist, dass Sie jetzt zusätzliche Informationen über den Rezensenten, das Bewertungsergebnis und die Inseratsdetails erhalten. Knapp, übersichtlich und mit Direktlink zur Antwortfunktion.

Mock-Up 5 (1)

Wöchentliche Statistiken inklusive​

Immer montags erhalten Sie ein Update, sofern sich Ihr Bewertungsdurchschnitt in der Vorwoche verändert hat. Ebenfalls Teil der Statistik: Anzahl der erhaltenen Bewertungen, Anzahl der noch nicht beantworteten Bewertungen sowie Anzahl der gelöschten Inserate mit ausstehender Bewertungsanfrage. Wie viele Inserate in den folgenden 7 Tagen ablaufen und noch ohne Bewertung sind, erfahren Sie auch.

Fragen und Antworten

Neben dem optimierten Design für mehr Klarheit und Übersichtlichkeit bietet die neue Bewertungsseite auch funktionale Vorteile. Für Sie als Händler wird es nun einfacher, neue Bewertungen einzuholen und darauf einzugehen. Außerdem erhalten Sie Aufschluss darüber, wie genau sich eine Bewertung zusammensetzt. Die Priorisierung dreier Top-Bewertungen schafft einen Mehrwert im Hinblick auf Image und Attraktivität Ihres Autohauses.

Die neue Filterfunktion erlaubt die Ansicht nach folgenden Kriterien: Spitzenbewertungen, Nicht beantwortet, Käufer, Autohaus-Besucher/Testfahrer, Interessent. Sortieren können Sie Ihre Bewertungen ab sofort nach Neueste/Älteste und Höchste/Niedrigste.

Ja, Sie können auf Bewertungen nach wie vor reagieren, und diese jetzt noch einfacher bearbeiten und wieder löschen. Mehr zum Umgang mit negativen Bewertungen erfahren Sie hier: https://www.autoscout24.de/haendlerportal/bewertungen-fragen-und-antworten/

Für Sie ist das Upgrade auf die neue Bewertungsseite kostenlos und erfolgt automatisch. Sie müssen also nichts weiter veranlassen.​

phone lp

Sie haben weitere Fragen oder benötigen Beratung?

Melden Sie sich bei Ihrem AutoScout24-Kundenservice. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. kundenservice@autoscout24.de +49 89 44456-1000