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Warum online noch nie so wichtig war

Warum online

noch nie so wichtig war:

Die Corona-Krise hält Deutschland fest im Griff. Noch immer sind die Infektionszahlen hoch. Gleichzeitig erhöhen neue Mutationen die Unsicherheit. Die Politik reagiert darauf mit der Verlängerung des Lockdowns und anderer Maßnahmen.

Wie können Sie als Händler auf diese Gemengelage reagieren? Ganz einfach. Bauen Sie Ihre Online-Aktivitäten weiter aus. So machen Sie sich ein Stück weit unabhängig vom derzeitig schwer planbaren stationären Geschäft. Denn jede Krise bringt auch neue Chancen. Hier erfahren Sie, warum Sie sich gerade jetzt voll auf ihren digitalen Vertrieb konzentrieren sollten.

Das Bedürfnis nach individueller Mobilität steigt

Das Gebot der Stunde heißt: Abstand halten. Und wo wäre es unterwegs einfacher, den nötigen Sicherheitsabstand zu wahren als im eigenen Auto? Deswegen steigt die Nutzung des eigenen Pkw, während andere Verkehrsmittel verlieren.

nutzen ihr eigenes Auto (viel) öfter

nutzen öffentliche Verkehrsmittel weniger oder gar nicht

nutzen das Flugzeug weniger oder gar nicht

Auch die persönliche Bedeutung des eigenen Fahrzeugs ist in der Corona-Krise gestiegen. Das belegen die folgenden Umfragewerte.*

halten das eigene Auto für wichtiger als früher.

sehen im eigenen Auto das derzeit beste Transportmittel.

wollen unbedingt ein eigenes Auto besitzen.

Und mit der Bedeutung steigt auch die Bereitschaft, mehr Aufwand beim Fahrzeugkauf zu betreiben.*

Dies betrifft einerseits den zeitlichen Aufwand bei der Fahrzeugsuche als auch den finanziellen Aufwand – was in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sicher positiv überrascht.

legen mehr Wert auf Qualität und würden u. U. mehr ausgeben als früher.

nehmen sich mehr Zeit für die Suche nach ihrem Wunschauto.

der Käufer wollen gleich viel oder mehr ausgeben.

Online ist das neue Offline

Der Anteil des Online-Handels am gesamten Einzelhandel steigt seit Jahren. Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Geschäftsschließungen haben diesen Trend eindeutig beschleunigt. Wie tiefgreifend der Wandel ist, zeigen Zahlen des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh).**

2020 geben die privaten Haushalte erstmals einen von acht Euros im E-Commerce aus. Noch nie war der Online-Anteil so groß!

Coins

Auffällig ist auch, dass nicht nur junge Menschen die Angebote der Online-Händler nutzen. Der E-Commerce erobert sich zunehmend auch die finanzstarken älteren Zielgruppen.

Anteil der über 60-Jährigen am Online-Handel in Deutschland:

Pfeil

Und auch für das laufende Jahr geht der Branchen-Verband der Online-Händler von einem starken Wachstum von mehr als 12 % für den E-Commerce aus. Nutzen Sie also diese Chance, um in diesem schwierigen Marktumfeld erfolgreich zu verkaufen.

Die Käufer sind bereit dazu: Knapp die Hälfte (49 %) würde ein Fahrzeug komplett online kaufen.***

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