Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Video: BMW M3 CSL - Das Sehnsuchtsauto eines jeden BMW Fans

M3 – ein Buchstabe und eine Zahl sorgen für Gänsehaut pur. Unter der Haube schlummern 360 PS in einem herrlichen Reihen-Sechszylinder. Seid euch Gewiss: dieser M3 CSL wird nicht nur angeschmachtet, sondern auch ordentlich durchgetreten! Da macht der Sound vorne fast noch mehr Spaß als der hinten!

Kürzlich hat BMW seinen jüngsten Vertreter der M3-Reihe vorgestellt. Besonders die mächtige Niere erhitzt zweifellos so manche Gemüter. Wo die Leichtbaukunst seinen Ursprung nahm? Beim BMW M3 CSL!Und genau deshalb wollen wir nochmal zurückblicken in der M3 Historie.

Der BMW M3 CSL wurde nur 1.383 Mal auf die Räder gestellt und überwiegend als Rechtslenker verkauft. Wer trotzdem einen solchen Krawallbruder sein Eigen nennt, der hat gut lachen. Mit viel Liebe zum Detail haben die BMW-Ingenieure seinerzeit mächtig an Gewicht gespart und auch das letzte PS herausgekitzelt. Apropos Leichtbau: Der M3 CLS ist übrigens das erste Modell, das flächendeckend mit Sichtcarbon ausstaffiert wurde.

Woran man einen echten BMW M3 CSL auf Anhieb erkennt? Na am Bullenauge! Wo ihr das findet und was ihr sonst noch so über den Leichtbau-Boliden der M-GmbH wissen müsst, das verraten euch Kai und Jan in unserem neuen Testvideo. Also macht es euch gemütlich und den Ton schon mal lauter!

Jetzt gebrauchten BMW M3 CSL finden oder eigenen Gebrauchtwagen verkaufen auf AutoScout24!

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

audi-q6-e-tron-2024-titelbild

Audi präsentiert den neuen Q6 e-tron (2024)

News
BMW-Vision Neue Klasse X Concept-2024-1600-0d

BMW Vision Neue Klasse X wird iX3-Nachfolger

News
skoda-epiq-2026-heck

Skoda Epiq soll zum Volks-Stromer werden

News
Mehr anzeigen