Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Ford Ranger „Wolftrak“ und „Stormtrak“ – Für jeden Einsatz gerüstet

Der Ford Ranger ist nicht nur ein Auto für Individualisten, sondern auch ein echtes Arbeitstier. Zur Bestätigung schicken die Kölner nun zwei Sondermodelle an den Start, die sich vor allem durch besondere optische Ausstattungsmerkmale auffallen.

Während die meisten Geländewagen die asphaltierten Straßen nie verlassen, werden Pick-ups in großer Mehrheit für das genutzt, wofür sie wirklich erdacht wurden. Um die individuellen Bedürfnisse der Kunden noch besser bedienen zu können hat Ford der beliebten Ranger-Familie nun zwei neue Mitglieder zugedacht. Ihre Charaktere könnten dabei unterschiedlicher nicht sein.

ford-ranger-wolftrak-2

Robuster Wolf im Pick-up Pelz

In der dunkelgrauen Ecke: der Ford Ranger Wolftrak. Hier klingt schon der Name nach Wildnis, Abenteuer und Aufregung. Vor allem klingt er nicht nach Plüsch. Entsprechend tritt der Wolf auf: Grobstollige All-Terrain-Reifen, Laderaum-Schutzwanne und mattschwarze Details sorgen für eine robuste wie funktionale Erscheinung.

Dazu kommt ein pflegeleichtes und ebenfalls mattschwarz gehaltenes Interieur inklusive Allwetter-Fußmatten. Obendrein kommt im Ford Ranger Wolftrak ein Navi mit 8-Zoll-Touchscreen serienmäßig. Angetrieben wird der auf dem Ford Ranger XLT basierende Wolftrak (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 220 g/km²) vom bekannten 125 kW/170 PS-starken Zweiliter-Diesel.

ford-ranger-stormtrak-2

Ford Ranger Stormtrak mit Raptor-Power

Noch eine Schippe drauf legt hier der Ford Ranger Stormtrak. Dank zweier Turbolader entlockt er dem identischen Zweiliter-Diesel 156 kW/213 PS und 500Nm. Das Aggregat entspricht dabei der Spezifikation des extra-wilden Raptors (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 277 g/km²).

Von diesem übernimmt der Stromtrak auch den zuschaltbaren Allradantrieb und die Zehngang-Automatik. Der Rest der Veränderungen ist vor allem kosmetischer Natur: Ein roter Kühlergrill-Einsatz, LED-Scheinwerfer, ein massiver Motor-Unterfahrschutz und Dekore auf Haube, Schweller und Stoßfänger sorgen für Aha-Effekte. Dazu kommen ein Sportbügel und ein elektrisches Ladeflächen-Rollo. Innen grüßt nochmals der Ranger Raptor. Dessen üppige Ledersitze wurden mit mit Stormtrak-Stickereien und roten Kontrastnähten veredelt.

ford-ranger-stormtrak

Marktstart und Preise

Erhältlich ist der Stromtrak als Extrakabiner mit 2+2 Sitzen, oder als Doppelkabiner mit vier Türen und fünf Sitzen. Gleiches gilt für den Wolftrak. Die Preise starten für den Ford Ranger Stromtrak bei 55.793 Euro und 42.113 Euro für das robustere Wolftrak-Sondermodell. (Text: fm, tv | Bilder: Hersteller)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

milano-naming

Alfa Romeo benennt Milano um: Druck aus Italien

News
citroenc3verbrennertitel

Citroën C3 (2024) kommt noch günstiger mit Verbrenner

News
cbd-7665207 1920

Cannabis-Legalisierung – das sollten Autofahrer beachten

News
Mehr anzeigen