Meldung: Mercedes A-Klasse Coupé eingestellt – Kein Coupé mehr

Still und leise hat Mercedes ein Modell aus dem Programm genommen. Das zweitürige, so genannte Coupé, der A-Klasse wird ab sofort nicht mehr gebaut.

Die Stuttgarter haben die zweitürige Variante des Kompaktwagens aus dem Programm gestrichen; die Produktion ist nach eigener Aussage bereits ausgelaufen. Im Sommer 2004 war die Variante gleichzeitig mit dem damals in seiner zweiten Modellgeneration debütierenden Viertürer vorgestellt worden - mit einer "Linienführung, die den vitalen Charme dieses Automobils betont", so der damalige Pressetext.

Nachfolger kommt 2012

Während das Modellprogramm der aktuellen, im Frühjahr 2008 nochmals umfassend gelifteten A-Klasse reduziert wird, bereiten sich die Stuttgarter auf die Nachfolgegeneration vor, die für Ende 2012 avisiert ist.

Dazu wurden im Werk Rastatt jetzt 400 neue Arbeitskräfte eingestellt. Außerdem baut Mercedes ein Werk in Ungarn speziell für neue Kompakt-Fahrzeuge. Von der kommenden A-Klasse soll es auch eine sportliche AMG-Variante geben. (red/SP-X)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

Mini Cooper SE – der englische BMW i3

Porsche auf dem Festival of Speed 2019

Goodwood 2019: Hillclimb im McLaren Senna

Mehr anzeigen