Meldung: Porsche 918 Spyder – Schon längst ausverkauft

Nach 21 Monaten Bauzeit rollt in Zuffenhausen der letzte Porsche 918 Spyder vom Band.

Der 887 PS starke Hybrid-Supersportwagen wurde 918-mal gebaut, Stückpreis: knapp 770.000 Euro. Die komplette Produktion ist bereits seit September 2014 ausverkauft. Ein Verbrennungs- und zwei Elektromotoren treiben den Sportwagen an und schaffen den Spagat zwischen Performance – in 2,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h oder die Nürburgring-Nordschleife in 6:57 Minuten – und Effizienz: 3,1 Liter Normverbrauch gibt Porsche an. Das Vermächtnis des Technikträgers soll über seine Produktionszeit hinausreichen. Porsche hat angekündigt, dass künftige Sportwagen-Generationen von den Innovationen des 918 Spyder profitieren. (sp-x)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

Mega-E-Sportwagen von Lotus: Was kann der Evija?

News

Zukünftig zusammen: Ford und VW beschließen Kooperation

News

Mini Cooper SE – der englische BMW i3

News
Mehr anzeigen