Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Zum Geburtstag alles Gute: Fiat 500 Dolcevita

Zum 62. Geburtstags des legendären Fiat Cinquecento legt Fiat ein weiteres Sondermodell des Fiat 500 auf. Die Edition Dolcevita ist sowohl für die Limousine, als auch für das Cabrio 500C erhältlich. Preise nennen die Italiener noch nicht, vermutlich werden es aber mindestens 17.000 Euro sein.

Eisige Außenfarbe

Als „Dolcevita“ fährt der italienische Kleinstwagen im Farbton Gelato-Weiß vor, eine in Rot-Weiß-Rot gehaltene Linie läuft um das Fahrzeug. In Chromoptik gehaltene Applikationen finden sich an der Motorhaube, den Abdeckkappen der Außenspiegel sowie den seitlichen Schutzleisten. Weiß lackierte 16-Zoll-Alus gehören ebenfalls zum Serienumfang. Die Limousine verfügt ab Werk zudem über ein Glasdach. Die Cabrio-Varianten des Fiat 500 sind derweil mit einem weiß-blau gestreiften Stoffverdeck mit rot eingestickten 500er Logos ausgestattet.

Fiat-500-Dolcevita-Interior

Auf Wunsch mit Gasantrieb

Das Streifendesign ist eine Reminiszenz an die Liegestühle und Sonnenschirme der 1960er Jahre. Im Innenraum gibt es unter anderem Holzapplikationen an der Armaturentafel und elfenbeinfarbene Ledersitze. Für den Vortrieb sorgt ein 1,2-Liter-Vierzylinder mit 51 kW/69 PS oder alternativ der 63 kW/85 PS starke Zweizylinder-Turbo. Der 1,2-Liter-Vierzylinder kann auf Wunsch auch mit einem Autogas-Umbau geordert werden.

Fiat-500-Dolcevita-Roof

Verkaufsschlager Fiat 500

Seit 2007 ist der Fiat 500 nun auf dem Markt und im vergangenen Jahr konnten die Italiener mit 194.000 produzierten Fahrzeugen einen satten Verkaufsrekord erzielen. Damit das Erfolgsmodell auch stets am Puls der Käufer läuft, hat Fiat bislang über 30 Sondermodelle des 500 herausgebracht. (Autoren: em/sp-x, tv | Bilder: Hersteller)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

Nissan-Qashqai-2025-1600-1c

Nissan Qashqai (2024) erhält ein umfangreiches Facelift

News
alfa-romeo-milano-2024-titelbild

(Update) Kommentar: Alfa Romeo Milano - Top oder Flop?

News
mercedes32020y

Top Ten: Autos mit der größten Laufleistung – Junge und alte Kilometerhelden

News
Mehr anzeigen