Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

VW Golf 7 und Golf 8: Vergleichstest der deutschen Urgesteine

Im Vergleichstest tritt der Golf 8 gegen seinen eigenen Vorgänger, den Golf 7 an. Rein optisch hat der Neue dem Alten schon was voraus, als wäre er gerade aus der Mucki-Bude gekommen. Aber erstmal der Reihe nach!

Als Volkswagen den Golf auf die Räder gestellt hat, sprachen sie selbstbewusst davon DAS Auto gebaut zu haben. Und so ist es auch heute noch. Der VW Golf ist eines der beliebtesten Fahrzeuge überhaupt. Mittlerweile stellt sich der Halbgott der Mittelklasse schon in 8. Generation seinen Konkurrenten und immer dann, wenn Volkswagen einen neuen Golf ins Rennen schicken will, scheiden sich die Geister. Wir haben uns Zeit genommen den aktuellen 8er Golf gegen seinen Vorgänger zu testen. Dafür hat sich Kai den Golf Style 2,0 l TDI SCR mit 150 PS (110 kW) vorgeknöpft. Was der digitalste Golf aller Zeiten sonst so kann, wo er sich selbst im Weg steht und warum er seinem eigenen Vorgänger oft nur eine Haaresbreite voraus ist, das verrät euch unser Vergleichstest!

Jetzt gebrauchte 7er und 8er Modelle finden oder eigenen Gebrauchtwagen verkaufen auf AutoScout24!

Alle Videos

Dacia Spring

Dacia Spring: Extrem gut, für die Kurzdistanz

Videos · Asphaltgeflüster
Polestar 2

Polestar 2: Damals schon Lichtjahre voraus #throwback

Videos · Asphaltgeflüster
Volvo EX30

Volvo EX30: Schwedisch reduziert, aber nur im Design

Videos · Asphaltgeflüster
Mehr anzeigen