Gebrauchte Harley-Davidson Dyna Glide Motorräder bei AutoScout24 finden

Harley-Davidson Dyna Glide

Harley-Davidson Dyna Glide - amerikanischer Traum auf Rädern

Der US-amerikanische Motorradhersteller Harley-Davidson Motor Co. wurde 1903 gegründet und hat seinen Sitz in Milwaukee. Das Unternehmen brachte im Laufe der Zeit immer wieder neue Entwicklungen hervor. Hierzu zählten die Motorräder der Dyna-Serie, die sich technisch und optisch von der Softail-Serie der 1980er Jahre unterscheiden. Die Dyna-Serie kam 1991 mit dem Modell Sturgis auf den Markt. Das Modell baute auf einem neuen, stabilen Rahmen auf, der computerunterstützt im CAD-Verfahren gefertigt wurde. Die Harley-Davidson Dyna Glide war ein Modell der Dyna-Serie und glänzte erwartungsgemäß mit viel Chrom. Gebraucht ist es ein begehrtes Objekt.

Dyna Glide – Motorisierung und Komfort

Gleiten, nicht hetzen – so lautet das Credo der Dyna Glide von Harley-Davidson. Die Modelle der Dyna-Serie bekamen anfangs einen Twin Cam 88-Motor. Für ein komfortableres Fahrgefühl wurde der Motor vibrationsentkoppelt verschraubt. Der Twin Cam 88 wurde überarbeitet und ab 2007 als neuer Twin Cam 96-Motor verbaut. Seit 2011 fahren die Modelle der Dyna-Serie mit dem Twin Cam 103. Die Dyna Glide ist ein Chopper, der sich für lange Fahrten eignet. Wegen seines Motorklangs und Designs hat das Modell auch gebraucht treue Anhänger.