Gebrauchte Kawasaki 900 Z Motorräder bei AutoScout24 finden

Kawasaki 900 Z

Kawasaki 900 Z - stilprägender Sporttourer der 70er Jahre

Die 900 Z von Kawasaki wurde im Jahr 1972 auf den Markt gebracht und bis 1976 produziert. Trotz des relativ kurzen Fertigungszeitraums hat die 900 Z einen großen Einfluss auf die Z-Reihe gehabt und galt als stilprägendes Modell. Der Sporttourer ist bei Sammlern beliebt und nur noch gebraucht erhältlich.

Großzügig dimensionierter Hubraum

Beim Kauf einer neuen oder gebrauchten Kawasaki 900 Z fällt beim Blick auf die technischen Daten sofort auf, dass der Hubraum großzügig gestaltet wurde. Mit 903 ccm handelt es sich um eine leistungsstarke Maschine, das Aggregat erzielt 58 kW beziehungsweise 79 PS. Seine Höchstgeschwindigkeit erreicht der Sporttourer, ob neu oder gebraucht, erst bei 230 km/h. Das maximale Drehmoment beträgt 73,5 Nm.