Gebrauchte Kawasaki KE 175 Motorräder bei AutoScout24 finden

Kawasaki KE 175

Die Kawasaki KE 175 gebraucht kaufen

Die KE 175 von Kawasaki ist eine Enduro, die von 1979 bis 1982 produziert wurde. Da die Maschine aber weder einen Windschild noch eine Verkleidung besitzt, wird sie mitunter auch zur Kategorie der Naked Bikes gezählt. Die KE 175 ist nur noch gebraucht zu kaufen und wird häufig als Liebhaberstück angeboten. Zum Teil finden sich aber auch noch Maschinen in weniger gutem Zustand, die von Bastlern wieder hergerichtet oder als Ersatzteillager verwendet werden können. Zum Zeitpunkt ihrer Markteinführung konnte die KE 175 durchaus mit ihren Leistungsdaten überzeugen, heutzutage spricht sie aufgrund des fehlenden Komforts und der im Vergleich zu modernen Motorrädern eher bescheidenen Leistung vor allem Sammler an.

Technische Daten und Konkurrenten der Kawasaki KE 175

Die KE 175 besitzt einen Einzylinder-Motor mit einem Hubraum von 173 Kubikzentimetern, der maximal 12 kW beziehungsweise 17 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit der KE 175 liegt bei 113 km/h. Leer bringt die Maschine rund 116 kg auf die Waage, was für eine Enduro dieser Leistungsklasse relativ viel ist. Der Tank ist mit einem Volumen von 9,5 Litern dagegen recht großzügig bemessen. Hauptkonkurrenten der KE 175 waren die Yamaha XT 250 und die Honda XL 185 S.