Gebrauchte Norton 650 SS Motorräder bei AutoScout24 finden

Norton 650 SS

Norton 650 SS - kraftvoll und schnell

Für einen kurzen Zeitraum hatte die ab 1961 produzierte Norton 650 SS (Sports Special) den Ruf, zumindest in Großbritannien das kraftvollste und schnellste Motorrad zu sein. Die Maschine verfügte über eine Leistung von 49 PS und erreichte damit eine Geschwindigkeit von bis zu 185 km/h. Das Leergewicht dieses Motorrads betrug respektable 198 kg. Gebrauchte Modelle sind ebenso eine Überlegung wert.

Ära währte nur wenige Jahre

Die Ära der 650 SS von Norton währte nur wenige Jahre, da sich die nachfolgende Norton Atlas schnell als das erfolgreichere Modell erwies. 1967 wurde die Produktion eingestellt. Auf dem Markt für gebrauchte Motorräder wird die 650 SS mitunter mit verchromten Schutzblechen, passend zum silberfarbenen Tank, angeboten. Hierbei handelt es sich um eine Variante, die ab Werk optional angeboten wurde.