Gebrauchte Yamaha AS 3 Motorräder bei AutoScout24 finden

Yamaha AS 3

Die spritzige Yamaha AS 3

Yamaha ist einer der traditionsreichsten Motorrad-Produzenten Japans. Die Anfänge des Konzerns belaufen sich bereits auf das Jahr 1887, offiziell wurde die Yamaha Motor Corporation jedoch erst 1955 gegründet. Bereits kurze Zeit später begann der Konzern, seine Motorräder nicht mehr nur in Japan, sondern in vielen weiteren Ländern der Welt zu verkaufen. Ein sehr seltenes Modell dieses Unternehmens ist die AS 3, welches in den siebziger Jahren hergestellt wurde. Dabei handelt es sich um ein kleines Motorrad mit einem Hubraum von 124 ccm. Aufgrund ihrer Seltenheit ist eine gebrauchte AS 3 von Yamaha ein wertvolles Sammlerstück, das viele Liebhaber begeistert.

Der starke Antrieb der AS 3

Das Motorrad ist mit einem 2-Takt-Motor ausgestattet, der den Fahrtwind zur Kühlung nutzt. Er kann eine Leistung von 17 PS entfalten, was für ein Motorrad in dieser Größe für die damalige Zeit ein beachtlicher Wert ist. Eine gebrauchte Yamaha AS 3 wiegt lediglich 114 kg. Daher bietet sie eine sehr hohe Beschleunigung und somit insbesondere auf kürzeren oder mittellangen Strecken einen hohen Fahrspaß. Der Fahrer kann die Schaltung mit 5 Gängen über einen Fußschalter betätigen und so stets die richtige Übersetzung wählen. Das Motorrad weist außerdem ein attraktives Design im klassischen Stil auf.