Gebrauchte Yamaha FZ 8 Fazer Motorräder bei AutoScout24 finden

Yamaha FZ 8 Fazer

Aufregender Sporttourer: die Yamaha FZ 8 Fazer

Die FZ 8 Fazer von Yamaha ist die Sporttourer-Variante eines Modells, das auch als Naked Bike verfügbar ist. Der Motor der FZ 8 Fazer hat einen Hubraum von 779 Kubikzentimetern und eine Leistung von 78 kW beziehungsweise 106 PS. Das Modell ist für den täglichen Einsatz in der Stadt ebenso geeignet wie für das leichte Gelände. Wer auf der Suche nach einer gebrauchten Yamaha FZ 8 Fazer ist, sollte auf dem Markt leicht fündig werden.

Hohe Geschwindigkeit für anspruchsvolle Fahrer

Das im Jahr 2010 auf den Markt gebrachte und gebraucht erhältliche Modell erreicht seine Höchstgeschwindigkeit erst bei 218 km/h. Auch ambitionierte Fahrer sind daher meist mit der Fazer zufrieden. Die FZ 8, Nachfolger der FZ 6, wiegt leer nur 211 kg, mit ABS steigt das Gewicht allerdings auf 216 kg. Insgesamt handelt es sich aber in jedem Fall um einen eher leichten Sporttourer.