Gebrauchte Yamaha SRX 6 Motorräder bei AutoScout24 finden

Yamaha SRX 6

Das Motorrad des Jahres 1985: die Yamaha SRX 6

Knapp 2.700 SRX 6 von Yamaha wurden während der Produktionszeit von 1985 bis 1989 in Deutschland verkauft. Das Motorrad gehörte Ende der 1980er Jahre zu einem der beliebtesten Fahrzeuge seiner Klasse und wurde 1985 zum „Motorrad des Jahres" gewählt. Als gebrauchtes Zweirad genießt die SRX 6 noch immer einen hohen Stellenwert.

Verschiedene Typen importiert

Der Motor dieses Modells wurde von der Yamaha XT 600 kopiert, die Karosserie der Yamaha SRX 6 ist hingegen neu entwickelt worden. Die nur noch gebraucht erhältlichen Zweisitzer bestehen komplett aus Edelstahl und besitzen einen 1-Zylinder-Motor. In Deutschland wurden offiziell die Modelle vom Typ 1XM und 1XL verkauft, jedoch fanden auch andere Importtypen wie die 2TM und die 1JK ihren Weg nach Deutschland.