Gebrauchte Yamaha Teos 125 Motorräder bei AutoScout24 finden

Yamaha Teos 125

Schnell unterwegs im Stadtverkehr mit der Yamaha Teos 125

Die Teos 125 von Yamaha ist ein kleiner, aber sportlicher Roller mit einem Hubraum von 125 ccm. Als das Fahrzeug im Jahre 2000 auf den Markt kam, zog es in erster Linie durch sein elegantes Äußeres die Aufmerksamkeit auf sich. Es ist beispielsweise bei Büroangestellten beliebt, die ein schnelles und sparsames Fortbewegungsmittel für den täglichen Weg zur Arbeit suchen. Dieser Motorroller ist relativ klein und daher sehr wendig. Allerdings bietet er nur ein geringes Platzangebot. Yamaha stellte die Produktion des Fahrzeugs 2004 ein, jedoch sind noch viele gebrauchte Modelle erhältlich.

Die technischen Besonderheiten des Motorrollers

Eine gebrauchte Yamaha Teos 125 bietet mit einem Hubraum von 125 ccm eine Leistung von 8 kW, was 12 PS entspricht. Aufgrund des geringen Gewichts des Fahrzeugs sorgt dies für eine satte Beschleunigung. Das Fahrwerk ist optimal auf die engen Kurven im Stadtverkehr ausgerichtet und sehr präzise. Die harte Federung ist ebenfalls vorwiegend für den Stadtverkehr geeignet und kann bei höheren Geschwindigkeiten etwas unsanft wirken.