Gebrauchte Yamaha YZ 450 Motorräder bei AutoScout24 finden

Yamaha YZ 450

Die Yamaha YZ 450 - die Motor-Cross-Maschine aus Fernost

Das im Jahre 1955 gegründete japanische Unternehmen Yamaha ist dafür bekannt, Motorräder von hoher Qualität zu produzieren. Auch die Yamaha YZ 450 gehört zu dem großen Angebot des Unternehmens. Die Maschine löste im Jahre 2003 die YZ 426 F ab. Das Motorrad ist Motor-Cross-Bike, das hauptsächlich für Rennen auf unebenen Strecken geeignet ist.

Yamaha YZ 450 – drei Generationen Fahrspaß

Die erste Generation der Yamaha YZ 450 lief 2003 vom Band. Ausgerüstet war die Maschine mit einem wassergekühlten Einzylinder-Viertakt-Motor mit einem Hubraumvolumen von 449 Kubikzentimetern. Der Rahmen war aus festem Stahl gefertigt. Ein größeres Update erfolgte im Jahre 2006, als das Viergang-Getriebe durch eines mit fünf Gängen ersetzt wurde. Der Stahlrahmen wurde durch einen aus Aluminium ersetzt, sodass die überarbeitet Yamaha YZ 450 um zehn Kilo leichter wurde. Insgesamt wurden 300 Teile überarbeitet und verbessert, sodass sich das Preis-Leistungs-Verhältnis der flotten Rennmaschine deutlich verbesserte. Das Motorrad wurde bis 2011 immer wieder überarbeitet, sodass sich auf die aktuelle Maschine der dritten Generation im besten Licht zeigt.

Die Yamaha YZ 450 der dritten Generationen

Ausgestattet ist die Yamaha YZ 450 der dritten Generation mit einem flüssigkeitsgekühlten Vierventil-Viertakt-Motor, der mit einem gedrehten und nach hinten neigenden Zylinder bestückt ist. Der Krümmer des Auspuffs ist nun rund um den Zylinderkopf herum gearbeitet, während sich der Tankstutzen nun unter dem vorderen Teil der Sitzbank befindet. Dies ist umständlicher, hat aber den Effekt, dass der Luftfilter schneller und leichter ausgebaut werden kann. Insgesamt wirkt die Yamaha YZ 450 nun schmaler und weniger bullig. Das störende Geräusch, das beim Vorgänger aus der Airbox kam, ist nicht mehr zu hören. Darüber hinaus punktet die Maschine mit einem guten Grip und einer verbesserten Ausbalancierung. Wer sich für die Yamaha YZ 450 interessiert, findet bei uns viele hochwertige und gut erhaltene Gebrauchtfahrzeuge.