Mit seiner aktiven Präsenz in 6 europäischen Kernmärkten, 18 Sprachversionen und über 43.000 angeschlossenen Händlern ist AutoScout24 auf allen wichtigen Märkten Europas vertreten.
Umfassende Services für den Autohandel im Internet
AutoScout24 bietet Privatkunden, Autohändlern und weiteren Kooperationspartnern aus den Bereichen Automobil, Finanz- und Versicherungsdienstleistungen eine umfassende Plattform für den Autohandel im Internet. Die Online-Börse umfasst Gebraucht- und Neuwagen, Motorräder sowie Nutzfahrzeuge. Autokäufer finden durch die smarte Suche und den individuellen Fahrzeugberater exakt das für sie passende Fahrzeug. Dank der Preis- und Fahrzeugbewertung erhalten die Nutzer zudem volle Preistransparenz beim Fahrzeug(ver)kauf. Außerdem schafft die unabhängige Plattform Sicherheit, indem sie Händlerbewertungen durch die Nutzer fördert. Wer sein Auto verkaufen will, hat bei AutoScout24 zwei Optionen: das Inserieren auf dem Marktplatz und den Direkt-Verkauf. Möglich ist dies auf der Website, der mobilen Seite oder per App.
Systematischer Ausbau der Informationsangebote
Auf AutoScout24 finden Nutzer neben Fahrzeugangeboten alle notwendigen Informationen rund ums Auto. Die AutoScout24-Redaktion führt seit 2001 branchenweit geschätzte Fahrzeugtests durch und berichtet im AutoScout24 Magazin über aktuelle Auto-Neuheiten, Gebrauchtwagenchecks sowie umfassende Ratgeber- und Service-Themen. Der führende unabhängige Newsletter des Magazins bedient regelmäßig mehr als eine Million Abonnenten in Europa. Kunden finden dort Fahrzeugdaten, Ausstattungsvarianten sowie Preisinformationen. Darüber hinaus bietet AutoScout24 auf seiner Seite Angebote zu Auto-Krediten und -Versicherungen sowie zum Fahrzeugleasing.
Kooperationen und Awards
AutoScout24 engagiert sich für mehr Sicherheit im Internet. Das Unternehmen ist Gründungsmitglied der Initiative „Sicherer Autokauf im Internet“.