1 Bewertung
2,6
1 Kommentare
Ich bin extra eine lange Strecke gefahren, um mir einen weißen Tucson in diesem Autohaus anzusehen, da die Bewertungen sehr gut waren und der Kontakt am Telefon einen professionellen, sympathischen Eindruck machte. Vor Ort wurde ich freundlich empfangen, der junge Verkäufer war höflich und wirkte anfangs engagiert. Trotzdem blieb das Gespräch im Verlauf recht einseitig. Bei der Besichtigung fiel mir ein leichtes Motorgeräusch auf, das laut Verkäufer „nicht bekannt“ sei. Laut Kfz-Meister angeblich unbedenklich. Ich kam mit ehrlichem Kaufinteresse, trotz dieser Unsicherheit. In der anschließenden Preisverhandlung wurde es jedoch enttäuschend: kein echter Spielraum, kein Entgegenkommen – nicht einmal beim Preis, der auf dem Fahrzeugschild anders ausgezeichnet war. Die Erklärung lautete: „Ein Fehler des Praktikanten.“ Für mich schwer nachvollziehbar. Ich habe mehrere faire Vorschläge gemacht, u. a. wegen Importstatus, Ausstattung und kleiner Auffälligkeiten, doch der Verkäufer blieb höflich, aber komplett unflexibel. Schade – nach 800 km Fahrt hätte ich mir von einem Mercedes-Benz-Autohaus etwas mehr Kundenorientierung, Verständnis und Flexibilität gewünscht. Fazit: Freundlicher Auftritt, sauberes Auto, aber kein Entgegenkommen, keine Verbindlichkeit und eine Preisdifferenz, die nicht nachvollziehbar erklärt wurde. Schade, denn wir waren am Ende wirklich nicht weit voneinander entfernt – mit etwas mehr Entgegenkommen hätte ich das Fahrzeug sofort gekauft.
07.10.2025