Jetzt mit E-Mail Adresse registrieren und Benachrichtigungen zum Wunschfahrzeug erhalten: Updates erhalten

AMW Autohaus Menz e.K.

Ruhberg 13, 35463 Fernwald-Steinbach

Öffnungszeiten

67 Bewertungen

4,6

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

67 Kommentare

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Marco

Alles unkompliziert und kundenorientiert.

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Outback

Schlechter Service, nicht zu empfehlen.

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
ulsi

Wir wurden zum Kauf unseres Autos bestens beraten und konntent merken, dass wir ehrlich und sachlich informiert wurden

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Thorsten W.

Das Autohaus Menz mit seinem Geschäftsführer und seinen Angestellten haben einen sehr guten Servicegedanken. Ich bin sehr zufrieden damit wir sie aufkommende „Kundenthemen“ angehen und Lösungen anbieten. Ich fahre jetzt meinen zweiten Subaru und fühle mich gut betreut.

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Ein Autokauf, der wie ein Schweizer Uhrwerk ablief

Es gibt für mich bessere Rahmenbedingungen als eine Coronasituation, eine Mehrwertsteuer Veränderung über Nacht für einen kurzen Zeitraum um ein neues Auto kaufen zu müssen. Die üblichen Internetportale halfen mir anhand meiner gewünschten Präferenzen Marken und Typen zu finden. Im Rahmen dieses Prozesses stieß ich auf das Autohaus Menz und einen SsangYong Tivoli, der alle meine Vorgaben erfüllte und sogar übererfüllte.. Die Besonderheit war das das Autohaus ca. 500 km von meinem Wohnort entfernt ist und insofern über den Erstkontakt, über die auftretenden Fragen, die Klärung der Details daraufhin wieder sich ergebende Rückfragen alles am Telefon stattfinden musste. Von der ersten Kontaktaufnahme per E-Mail und der sehr freundlichen und zügigen zeitnahen Antwort bis hin zu der fachlichen Beratung zum Fahrzeug bezüglich Schadstoffmessverfahren und Schadstoffklassen, dies einmal gab und manche dies jetzt aktuell gibt und manche dies ab 2021 geben wird, hat Herr Guth mich vollumfänglich sehr gut beraten. Zuverlässigkeit, Kompetenz , Kundenorientierung, Fairness und Ehrlichkeit begegneten mir von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fahrzeugübergabe beim Autohaus Menz. Sogar kleine Extrawünsche, wie das Entfernen eines Aufklebers am Auto, eine veränderte Reifenwahl und andere Kleinigkeiten wurden umgesetzt. Bei 2 anderen Marken und Autohäusern war die Kundenberatung vollumfängloch schlecht umso mehr, kann ich Herrn Guthmit seiner Arbeitseinstellung und seiner Arbeitsleistung umso mehr empfehlen. Auch bei der Übergabe des Fahrzeugs hat er sich wirklich viel Zeit für mich genommen, so das sich mit einem sehr guten vertrautem Gefühl mit dem Auto meine ersten 600 km zurückfahren konnte. Während des Abholtermins hatte ich ebenfalls Gelegenheit mit dem Firmeninhaber Herrn Menz einige Minuten zu sprechen. Und jeder der professionelle Erfahrung mit Personalführung und Personalentwicklung hat weiß, dass dort wo gute Mitarbeiter sind, häufig auch gute Chefs sind. Ein sehr freundliches, ehrliches und nicht von Verkaufsfloskeln bestimmtes Gespräch zwischen dem Inhaber und mir rundete den gesamten sehr guten Eindruck vom Autohaus Menz ab. Oftmals stellt sich in diesen Tagen die Frage, welche Unternehmen wir mit Steuermitteln retten sollen oder nicht. Eins kann ich definitiv bewertend sagen Das Autohaus Menz, mit solchem Personal iet es wirklich wert in dieser harten Zeit Unterstützung zu bekommen. Am besten können wir Kunden das machen, indem der ein oder andere, der diese Zeilen liest und vielleicht auch auf der Suche nach einem qualitativ sehr gutem Auto und einem sehr gutem Autohaus ist, ebenfalls Herrn Guth eine kleine E-Mail schreibt und dieselben sehr guten Erfahrung haben wird, wie ich sie gehabt habe. Ich wünsche Herrn Guth und Herrn Menz in den nächsten Monaten viele ehrliche kaufwillige Kunden, denn dieses Autohaus hat es wirklich mehr als verdient auch nach dieser Krise mindestens so stark am Markt zu sein wie vor der Krise.

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
AndreasL*

Vielen lieben Dank für die sehr netten, überaus kompetente, ehrliche und nicht alltägliche Erklärungen, Hilfen und Beratungen beim Vorgang eines Autokaufes über Angebot, Probefahrten und auch die Rücknahme meines Alt-Fahrzeuges. Ein Händler und Verkäufer bei dem man sich als Kunde wohl- und gut aufgehoben fühlt. Alle verfügbaren Sterne für ein tolles Autohaus.

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Norbert Wagner

Sehr gute Beratung, unkompliziertes Verkaufsgespräch, schnelle Abwicklung, sehr zu empfehlen...

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
MD

Sehr netter Kontakt und zuverlässige Abwicklung. Anrufe und eMails wurden umgehend beantwortet. Für Fahrzeugübergabe und Einweisung hat sich der Kundenberater viel Zeit genommen und die Assistenzsysteme sowie Einstellungsoptionen sehr ausführlich erklärt.

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Wilhelm

Ich habe dem Händler nur 2 Tage Zeit gelassen, trotzdem ging alles ohne Komplikationen über die Bühne, das war schon fantastisch.

Antwort: AMW Autohaus Menz e.K.

Hallo Herr Wilhelm, vielen Dank für die positive Bewertung. Es wäre noch fantastischer gewesen, hätten wir doch mehr Zeit zur Verfügung gehabt ;) Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall viel Spaß mit Ihrem Rexton und allzeit gute Fahrt

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Rainer Guntermann

Der Autohändler, hier war es Herr Guth, hatte sich viel Mühe gegeben, daß der Autokauf reibungslos über die Bühne ging. Das Auto fährt sich momentan immer noch sehr gut, so daß ich auch das Fahrzeug von SSangyong, ein Tivoli 1.5, weiterempfehlen kann. Rainer Guntermann aus Düssekdorf