title
title

AR Auto Roth

Karl-Bold-Str. 2, 77855 Achern

Öffnungszeiten

Über uns

Über 50 Jahre Kompetenz in Sachen VW & Audi. 1929 Gründung Gegründet wurde der Betrieb im Jahr 1929 durch Herrn Wilhelm Roth. Der Firmensitz befand sich in der Eisenbahnstraße in Achern. 1936 musste der Betrieb, der sehr schnell zu klein geworden war, an die auch wesentlich verkehrsgünstiger gelegene Bundesstraße 3 verlegt werden. Auf dem damaligen Firmengelände finden wir heute die Kfz-Werkstatt Glashütte Achern. Einen weiteren Aufschwung erlebte die junge Firma, als kurz nach Ende des 2. Weltkrieges die Vertretung der Firma Borgward übernommen werden konnte. 1950 Volkswagen Partner Im Juli 1950 wurde die Firma Roth als Vertragswerkstatt von VW eingesetzt. Zusätzlich wurde die Firma ab dem Jahr 1951 Vertragswerkstatt von Daimler-Benz für LKW, Omnibusse und Spezialfahrzeuge, sowie der Unimog-Vertretung. 1954 Umwandlung in KG Im Jahre 1954 wurde die Firma in eine KG umgewandelt, Herr Hubert Roth trat als Kommanditist in die Firma ein. Im April 1958 konnte Herr Roth vorzeitig die Meisterprüfung für das Kfz-Handwerk ablegen, um dann 1961 als Komplementär die Geschäftsführung des Betriebes zu übernehmen. Doch schon bald erwies sich das Betriebsgelände als abermals zu klein. 1963 VW-Vertragshändler Im Jahre 1963 konnte das neue Betriebsgelände, ebenfalls an der Bundesstraße 3 gelegen, eröffnet werden. Gleichzeitig wurde die Firma Roth KG als Vertragshändler für VW eingesetzt. Damit sind wir heute über 50 Jahre lang Partner von Volkswagen. Es folgte daraufhin der innere Ausbau der Firma 1976-1982 Händlervertrag mit AUDI – Erweiterung des Firmenstandortes Im Jahr 1976 erhielt die Firma den Händlervertrag für das Fabrikat AUDI. Damit erwies sich der Betrieb wieder als zu klein. In Folge der Erweiterung kam es zum Kauf des Grundstücks und Gebäudes der Mercedes-Niederlassung in Achern. So kam es zu der Errichtung einer neuen Verkaufsabteilung mit einer Ausstellungshalle von über 600m2. 1983-1996 Kontinuierliche Fortentwicklung Dieser Zeitraum war in der Firmengeschichte durch ein kontinuierliches Wachstum geprägt. U.a. durch permanente ISO-Zertifizierungen und Teilnahme an VW-internen Qualitätsmanagementsystemen wird ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit und Service-Qualität sichergestellt. 2001 Skoda Service Partner 2016 Service Partner für E-Mobilität Deutsche Post 2017 Neubau Diagnose Halle Nutzfahrzeuge Service Center 2018 HUK-Partner Unfallschadenmanagement 2019 Gründung Auto Service Baden Gmbh 2020 Neubau Räderlager 2021 Einführung der digitalen Serviceannahme 2021 Errichtung Ladestation für E-Fahrzeuge

Neueste Angebote
,,
Alle Angebote anzeigen

Bewertungen unserer Kunden

Jan

Es hat alles super geklappt. Herr Aydogan ist immer erreichbar und sehr nett. Für die Inzahlungnahme meines alten PKW wurde ein faires Angebot abgegeben. Ich empfehle das Autohaus weiter.

R.Heck

Zuverlässig und Kompetent, jederzeit erreichbar. Kann den Fahrzeugkauf in diesem Autohaus absolut weiterempfehlen. Fühlte mich gut aufgehoben und von dem Verkäufer sehr gut betreut.

23104-143

Hervorragende Abwicklung!

Alle Bewertungen anzeigen

Unsere Marken

Servicebetrieb Auto

Audi
Skoda
Volkswagen

Wir bieten

Abgastest
Autoelektrik
Autoglaserei
Autozubehör
Ersatzteileexpressversand
Ersatzteileverkauf
Ersatzwagen
Fahrräder
Fahrwerksumbauten
Finanzservice
Gutachten bei Unfallfahrzeugen
Hauptuntersuchung*
Karosserie
Klimaanlagenservice
Lackiererei
Lackierung, Kunststoffbeschichtungen
Meisterwerkstatt
Navigationssysteme
Reifenservice
Reifenverkauf
Telefonverkauf
Versicherungen
Werkstatt
Zulassungsservice

* Hauptuntersuchung nach § 29 STVZO durchgeführt durch externe Prüfingenieure.

Kontakt

AR Auto Roth

Gökay Aydogan

Öffnungszeiten

Werkstatt-/ Service und Teil- Zubehör

Mo – Fr
07:3018:00Uhr
Sa
09:0013:00Uhr
So
Geschlossen
Weitere Öffnungszeiten anzeigen

Neu-/ Gebrauchtwagen

Mo – Fr
08:3018:00Uhr
Sa
09:0013:00Uhr
So
Geschlossen
Weniger Öffnungszeiten anzeigen
Ansprechpartner

Händler kontaktieren