title
title

Autohaus Dreher, Wildmoser GmbH & Co. KG

Zuppingerstr. 9, 88213 Ravensburg

Öffnungszeiten

Über uns

125 Jahre Autohaus Dreher – in neuen Händen der Tradition verbunden Begonnen hat die Erfolgsgeschichte des Autohauses Dreher im Jahre 1891. Franz Dreher senior machte sich als Feilenhauer in Wangen selbstständig. Bald handelte er mit Motorrädern, wurde selbst stolzer Besitzer eines Automobils, betrieb eine überregional bekannte Automobil-Reparaturwerkstatt und wurde bereits 1927 erster Opel-Vertragshändler der Region. Pünktlich zum 125jährigen Jubiläum übergeben die Geschäftsführer des Autohauses Dreher, Peter Rehfuss und seine Frau Susann Rehfuss-Dreher, ihr Familienunternehmen nach drei Generationen in neue Hände. Mit dem aus München stammenden Manfred Wildmoser sitzt als alleiniger Inhaber ein Kenner der Branche am Steuer eines der ältesten Unternehmen Wangens. „Ich bin mir der großen Verantwortung bewusst, ein Traditionsunternehmen mit 140 Mitarbeitern und die vier Standorte Wangen, Ravensburg, Lindau und Lindenberg zu übernehmen. Ich werde es weiterhin als Familienunternehmen führen. Autokauf ist Vertrauenssache und eine Weiterempfehlung durch einen zufriedenen Kunden ist die beste Werbung und letztlich unsere Überlebenschance an einem heiß umkämpften Markt“, so der gelernte Kfz- Meister und Betriebswirt. Mehr als 20% aller Zulassungen in Wangen sind Fahrzeuge der Marke Opel und stammen aus dem Autohaus Dreher. Rechnet man das gesamte Portfolio des Unternehmens mit Suzuki, Hyundai, Isuzu und Skoda hinzu, so wird sogar ein Marktanteil von 35% erreicht. Durch diese attraktive Markenvielfalt ist für jeden Geschmack und Geldbeutel ein passendes Fahrzeug im Angebot. „Aber unsere Verantwortung gegenüber unseren Kunden hört nach dem Autokauf nicht auf. Wir bieten eine ganze Autowelt“, lautet das Erfolgsrezept des Müncheners. Eine besondere Stärke ist der Kundendienst, der in Umfragen mit besten Zufriedenheitswerten belohnt wird. Kunden werden weiterhin durch eine eigene Versicherungsgesellschaft und auch bei Leasing bzw. Finanzierung unterstützt. Künftig wird der Gewerbekundenbereich ausgebaut und durch eine eigene Außendienstabteilung betreut. Auch kleinere Gewerbebetriebe erhalten dann für ihren Fuhrpark durch eine spezielle Servicevereinbarung attraktive Großkundenkonditionen für Wartung- und Verschleißarbeiten.

Neueste Angebote
,,
Alle Angebote anzeigen

Bewertungen unserer Kunden

Jessica

👍🏼👍🏼👍🏼

chria

Sehr freundlicher und kompetenter Kundenberater.

Christiane Nikoley

Sehr zuvorkommender Service durch die sehr höfliche und verbindliche Mitarbeiterin, die alles zur besten Zufriedenheit gelöst hat.

Alle Bewertungen anzeigen

Unsere Marken

Vertragshändler Auto

Hyundai
Opel
Skoda

Wir bieten

Abgastest
Autoglaserei
Autozubehör
DEKRA Siegel
Ersatzteileverkauf
Ersatzwagen
Finanzservice
Hauptuntersuchung*
Klimaanlagenservice
Navigationssysteme
Reifenverkauf
Tankstelle
Tankstellenshop
Telefonverkauf
Versicherungen
Waschanlage
Werkstatt

* Hauptuntersuchung nach § 29 STVZO durchgeführt durch externe Prüfingenieure.

Kontakt

Autohaus Dreher, Wildmoser GmbH & Co. KG

Dominik Müller

Öffnungszeiten

Verkauf

Mo – Fr
09:0019:00Uhr
Sa
09:0013:00Uhr
So
Geschlossen
Weniger Öffnungszeiten anzeigen

Händler kontaktieren