10 Bewertungen
3,7
80% Weiterempfehlungen
10 Kommentare
Ich hatte eine unangenehme Erfahrung. Nach mehreren E-Mail-Kontakten fuhr ich nach Deutschland, um mir das Fahrzeug anzusehen. Ich konnte einige Kilometer Probe fahren. Die Tankanzeige zeigte auf Reserve. Trotz meiner mehrfachen Anfragen, zuerst per E-Mail und dann mündlich, erhielt ich keine Informationen über das Fahrzeug, auch nicht zur Wartungshistorie. Trotzdem bestand ich darauf. Ich spreche kein Deutsch. Aber ich fragte mehrmals auf Englisch: „Was ist das Problem mit dem Fahrzeug?“ und auf Deutsch: „Was ist das?“ Keine Antwort. Ich verhandelte den Verkauf, und wir einigten uns auf den Preis. Als es an der Zeit war, die Papiere zu unterschreiben und die Transaktion abzuschließen, präsentierte mir der Verkäufer eine dicke Akte mit den Volkswagen-Rechnungen. Es waren Reparaturen im Wert von 11.000 € angefallen. Das Fahrzeug war vorne links schwer beschädigt. Ich bin wütend, weil ich das Gefühl habe, dass der Verkäufer von Anfang an versucht hat, das Ausmaß des Schadens zu vertuschen. Ich treffe mich mit dem Geschäftsführer. Er verhält sich unehrlich und sagt mir, dass die Information „Fahrzeug beschädigt“ in der Anzeige steht. Ich sage ihm, dass diese Information nichts bedeutet und dass der Verkäufer mir die Details der Arbeiten und die Fahrzeughistorie bei unseren ersten Gesprächen hätte mitteilen sollen. Ich kaufe das Fahrzeug nicht und sage ihnen, dass ihr Verhalten unprofessionell ist und dem Markt schadet.
03.06.2025
Keine Antwort auf Rückfragen Haben wohl kein Interesse an einem Verkauf
24.12.2024
Super Nett hat alles reibungslos funktioniert. Gerne wieder.
20.01.2023
Sehr freundlicher und geduldiger Verkäufer. Wir fühlten uns gut aufgehoben.
25.01.2022
falsche Angaben, kein Verkauf an Wiederverkäufer, schade!
26.10.2020
Sehr kompetente Beratung. Unkomplizierte Abwicklung des Kaufs. Immer wieder gerne.
11.12.2019
Alles bestens
03.09.2019
Der dritte Wagen von diesem Händler spricht für dessen Qualität und Professionalität.
13.08.2019
Alles lief super. Von Besichtigungen bis zum Kauf gut aufgehoben. Kann ich nur empfehlen.
09.08.2019
Es geht um ein Probefahrttermin nach schriftliche Bestätigung von GRAFHARDENBERG im Karlsruhe. Ich bin Arzt und müsste wegen diese Termin beim Arbeit ein Tag Urlaub beantragen und etwa 150 Km hinfahren. Bei der Ankunft ein Mitarbeiter mir gasagt dass das Auto verkauft worden ist und ich meine Probefahrt nicht machen konnte ohne er sich zu entschuldigen. Diese Verhalten fand ich unverschämt und verantwortungslos.
25.04.2018