title
title

Autohaus Ihle GmbH

Itzehoer Straße 2, 24594 Hohenwestedt

Öffnungszeiten

Über uns

Autohaus Ihle - Traditionsautohaus in Hohenwestedt Wir kaufen, verkaufen und warten Autos sämtlichen Typs und sämtlicher Fabrikate, wobei sich unser Kerngeschäft auf die Marken VW und Audi konzentriert. Das Familienunternehmen Ihle ist seit hundert Jahren in Hohenwestedt tätig. Zunächst an der Rendsburger Straße, dort wurde es von Julius Ihle gegründet, später baute Otto Ihle das Geschäft nach dem Krieg wieder auf und gab es an seine Söhne Bernd und Jens weiter. Heute ist die vierte Generation am Zuge: In Nortorf leitet Michael Ihle das Autohaus, in Hohenwestedt sein Cousin Arne von Wahl. 1971 wurde der Betrieb an der Itzehoer Straße gebaut, bereits mit Vertrag für VW und Audi. Das Unternehmen wurde kontinuierlich weiterentwickelt und den Wünschen und Anforderungen der Kunden und Hersteller angepasst. 1990 wurde der Betrieb in Nortorf übernommen und 1994 dort ein Neubau errichtet. Auch an diesem Standort legt man großen Wert auf Weiterentwicklung und stellt sich den modernen Herausforderungen wie etwa der Einführung alternativer Antriebstechnologien: vom Fahrzeug mit Gasantrieb und Elektromobilität bis hin zu den Plug-in- Hybriden, die einen zusätzlichen Benzinmotor besitzen, sind im Autohaus Auswahl und Beratung groß. Aktuell sind der Golf GTE und der Passat GTE neu im Programm und beide Modelle können nach Absprache zur Probe gefahren werden, ebenso wie unsere jungen WeltAutos (Jahreswagen). Das kompetente Team um Arne von Wahl ist hier beratend zur Stelle. Stichwort Autostadt... Jeder unserer Kunden hat natürlich die Möglichkeit, seinen Neuwagen persönlich in Wolfsburg abzuholen und dort einmal hautnah die beeindruckende und absolut empfehlenswerte Autostadt live zu erleben. Das ist ein echtes Highlight! Des Weiteren führen wir in unserer Service-Werkstatt Reparaturen und Wartungen aller Art durch, um möglichst jeglichen Wunsch unserer Kunden zu erfüllen. Zur Überbrückung stehen für unsere Kunden die sogenannten Euromobile (Leihwagen) bereit. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der jeweils gegenwärtig geltenden Fassung: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Angebote
,,
Alle Angebote anzeigen

Bewertungen unserer Kunden

thomas stachelhaus

freundlich, entgegenkommend jederzeit wieder

K. D.

Ich bin sehr zufrieden.

Heine Jü

Herr Butgereit hat sofort am nächsten Werktag nach meiner E- Mail angerufen und einen Termin zur Probefahrt angeboten. Alles war bestens vorbereitet. Ich kann das Autohaus und die Mitarbeiter gerne weiter empfehlen.

Alle Bewertungen anzeigen

Unsere Marken

Servicebetrieb Transporter

Volkswagen

Servicebetrieb Auto

Audi
Volkswagen

Vertragshändler Auto

Volkswagen

Wir bieten

Abgastest
Abschlepp-/Pannendienst
Autoaufbereitung
Autoelektrik
Autozubehör
Ersatzteileverkauf
Ersatzwagen
Fahrräder
Finanzservice
Gutachten bei Unfallfahrzeugen
Hauptuntersuchung*
Karosserie
Klimaanlagenservice
Meisterwerkstatt
Motoreninstandsetzung
Navigationssysteme
Reifenservice
Reifenverkauf
Service 24h
Telefonverkauf
Verkleidungsumbauten / Reparatur
Versicherungen
Waschanlage
Werkstatt
Zulassungsservice

* Hauptuntersuchung nach § 29 STVZO durchgeführt durch externe Prüfingenieure.

Kontakt

Autohaus Ihle GmbH

Vendrik Brandt

Itzehoer Straße 2
24594 Hohenwestedt
www.autohaus-ihle.de
Öffnungszeiten

Showroom

Mo – Fr
08:0018:00Uhr
Sa
08:0013:00Uhr
So
Geschlossen
Weitere Öffnungszeiten anzeigen

Werkstatt

Mo – Fr
07:3017:00Uhr
Sa
08:0012:00Uhr
So
Geschlossen
Weniger Öffnungszeiten anzeigen

Händler kontaktieren