Autohaus Reichelsheim

Reifen & Servicepoint

Sudetenstraße 66, 64385 Reichelsheim

Öffnungszeiten

40 Bewertungen

4,8

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

40 Kommentare

Abel

Alles prima. Mal sehen wie länge das Auto hält.

Kunde

Herr B. hat vordergründig ein sehr einnehmendes, ja geradezu umgarnendes Wesen. Leider verschwand er nach ca. 2 Minuten Lobeshymne auf den Wagen wieder in seinem Büro. Ich bin bekennender KFZ-Laie - auf Fragen nach Motor/Getriebe/Bremsen/Kupplung reagierte er lediglich mit der lapidaren Äußerung, ich solle es "einfach ausprobieren". So weit so gut. Da ich selber wirklich keine Ahnung habe, testete ich die Komponenten dann bei der Probefahrt, indem ich verschiedene Bekannte mit entsprechender Kenntnis anrief und sie mir via "Ferndiagnose" bestimmte Aspekte erklärten, auf die ich achten müsse. Ebenso per Telefon bewerteten sie die Komponenten des Wagens nach meinen Beobachtungen. So ergaben sich am Ende der Probefahrt für mich lediglich nur noch wenige Fragen, die ich dem Fachmann stellen wollte. Leider war mir nicht bewusst, dass Herr B. und sein Mitarbeiter an diesem Tage vorhatten, bereits vor dem angegebenen Ladenschluss Feierabend zu machen. So war nach meiner Rückkehr von der freundlichen (Fassade?) leider so gar nichts mehr zu erkennen. Der Ton wurde unhöflich bis unverschämt, meine Fragen wurden abgeblockt und es wurde sich nicht mal verabschiedet. Alles in allem leider ein sehr unprofessionelles Verhalten. "Ich solle mich bei Interesse doch einfach melden." Meine offenen Fragen formulierte ich am gleichen Abend noch als freundlich-vermittelnde E-Mail. Alle Fragen bezogen sich - bis auf einen Aspekt, bei dem ich die Anzeigen verwechselt hatte - auf mündlich getroffene Absprachen, Aspekte in der Anzeige sowie den technisch-relevanten Zustand des KFZ. Alles in allem also doch sehr relevante und auch berechtigte Fragen. So verwunderte mich die Antwort des Geschäftsführers doch sehr: Ich würde von dem Wagen zu viel erwarten. In Kombination mit den abweichenden Geschäftszeiten drängt sich hier der Verdacht auf, der Händler wisse unter Umständen selber nicht so genau, was er als Angaben im Internet postuliert. Sehr sehr schade. Und im Spiegel der allgemeinen Bewertungen dieses Händlers auch wirklich eine unerwartete Überraschung, wenngleich natürlich leider eine äußerst unangenehme. Ich empfehle dieses Autohaus allen, die sich gerne von vielen schönen Worten beeindrucken lassen wollen und dann ungesehen kaufen möchten. Für diejenigen, die jedoch gerne mal vor dem Kauf nachfragen und genau wissen wollen, was sie da erwerben, ist der Servicepoint Reichelsheim eher ungeeignet.

Didier

RAS

Top

Tpo

Michael Steiner

Allradexperte ! Eigentlich wollten wir uns einen Suzuki Jimny kaufen, jedoch war meine Körpergrösse etwas über dem Jimny , deshalb haben wir uns hier für einen Forester entschieden. Das Auto ist klasse ! Alles wurde hier neu gemacht und die typichen Stellen Fachmännich geschweisst . Der Servicepoint hat einen sehr guten Man der nur Karoserie Arbeiten zu machen scheint, wir haben uns das Auto zusammen auf der Bühne betrachtet und mir wurde jede Stelle die bearbeitet wurde gezeigt . Ich habe einen super Youngtimer der mir viel Freude bereitet, danke und schöne Grüsse aus Bad Homburg *o*

Gerd Haberkost

Supernetter Kontakt ! Herr Bass hat mir bereits am telefon alle meine Fragen freundlich und ausführlich beantwortet.Das Fahrzeug war ehrlich und wie beschrieben, auch auf der Hebebühne stellte sich keine böse Überraschung heraus. Fazit : Gutes Auto, fairer Preis weiter so :)

F. Stein

Mehr als zufrieden! Zuvorkommender und sehr kompetenter Service, großes persönliches Engagement von Herrn Bass. Wagen wurde in einem TOP-Zustand (inkl. Extraleistungen) übergeben und hat die Erwartungen übertroffen. Preis-Leistungsverhältnis absolut gerechtfertigt. Ich kann Herrn Bass, sein Team und sein Autohaus wärmstens weiter empfehlen.

Bernhard

Einfach toll , das Auto stand super da, alle Rechnungen und Belege seit 2009 vorhanden, PRIMA weiter so !

Chris

Das Fahrzeug war laut Inserat top. Aber vor Ort eher enttäuschender Zustand. Händler hat kaum Verhandlungen zugelassen. Und war nicht ehrlich bezüglich des Zustandes (Hundehaare, Steinschlag Frontscheibe)

Antwort: Autohaus Reichelsheim

Das Fahrzeug befindet sich für seine 10 Jahre in einem sehr guten Allgemeinzustand. Das ein Steinschlag,ein kleiner Kratzer oder ein geringer Verschleiss bei diesem Alter nicht ausbleibt ist selbstverständlich. Bei einem bereits reduzierten Preis haben wir keinen grossen Spielraum für Verhandlungen. Ein Fahrzeug was lediglich 3999 Euro kostet mit frischem Tüv, neuer Inspektion und inclusive 1 Jahr Garantie ausgeliefert wird versteht sich als faires Angebot . Es ist immer wieder traurig für uns zu lesen das für einige Kunden nur der Preis und nicht die Qualität die dahinter steht auschlagebend ist .

N.L

Alles super, Fahrzeug wurde sofort zugelassen , ein gratis Klima Service durchgeführt und Hu gemacht . Am nächsten Tag konnte ich losfahren ! Vielen Dank für den superschnellen Service die Herren .