Autohaus Walter GmbH

Leibnizstr. 61, 07548 Gera

Öffnungszeiten

18 Bewertungen

4,2

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

18 Kommentare

Otto

Wir sind mit unserem Autohaus sehr zufrieden.

U. Lennarz

Vom Erstkontakt bis zur Fahrzeugübernahme profesionell und angagiert. Gerne immer wieder wenn was passendes im Angebot!

Renault Grand Scenic Bose Edition Energy TCe 160

Herr Baumgärtel war sehr freundlich und nett am Telefon. Beim Termin im Autohaus war Herr Baumgärtel sehr zuvorkommend freundlich. Ich habe mich in keiner Art und Weise unter Druck gesetzt gefühlt. Dort würde ich jederzeit wieder ein Auto kaufen. Besten Dank an Renault Walter und Herr Baumgärtel in Zeulenroda

Livingston

Unfreundlich, inkompetent, unzuverlässig und sehr faul. Wundere mich, wer so ein „Filialleiter“ einstellt. DDR

Richter

Autokauf lief unkompliziert und schnell, ohne das Gefühl zu haben, dass Informationen fehlen.

Megane

Da der Wagen ca. 400 km vom eigenen Wohnort lag,wurde alle telefonisch besprochen und abgeklärt. Ich bat um weitere Fotos und bitte mit allen eventuellen Makeln. Das hat soweit super geklappt und ich habe mich dazu entschlossen den Wagen ungesehen zu kaufen. Da noch Werksgarantie bestand,war das für mich okay.Der Verkäufer(Filialleiter) hat uns dann auch vom Bahnhof abgeholt. Im Autohaus angekommen alles weitere abgeklärt wagen begutachtet und vernünftig erklärt bekommen. Soweit alles super. Bedankt, Trinkgeld gegeben und nach Hause gefahren. So weit so gut! Nun das negative. 1.Eine der Sommerfelge doch stark verkratzt.( Hätte mir da im Vorfeld wie gebeten gerne ein Foto von bekommen. 2.Der Zeitschlüssel war nicht auffindbar! Wurde aber nachbestellt. Hätte darüber auch gerne im Vorfeld eine Information drüber gehabt. Einfach aus Prinzip. Hatte dadurch nämlich trotzdem danach Rennerei, da ich deswegen nach Renault musste um den Schlüssel anlernen zu lassen und das Geld vorstrecken musste. 3. Und das war das aller schlimmste. Das Fahrzeug war mit einem Fahrzeughalter angegeben, was seines in der Anzeige,als auch telefonisch mehrfach besprochen wurde!!! Da wir den Wagen ohne Finanzierung gekauft haben,haben wir natürlich auch den Fahrzeugbrief erhalten.Der wurde aber schnell in die Mappe mit den anderen Sachen gelegt,so das wir da gar nicht mehr drauf geschaut haben. Ist ja schließlich ein seriöses Autohaus von Renault,wo ich einen Renault kaufe. Zuhause angekommen und nochmal alle Unterlagen in Ruhe angeschaut,dann die böse Überraschung…. Zwei Fahrzeughalter im Fahrzeugbrief eingetragen. Und nicht al Vorführwagen oder der gleichen.Zwei Private Vorbesitzer. Das geht gar nicht!!!!! Am selben Abend noch eine email geschrieben, bedankt für den tollen Ablauf und gleichzeitig unser Entsetzen nach dieser Entdeckung,mit bitte uns day doch bitte zu erklären. Nach über einer Woche dann nochmals eine freundliche Erinnerung an eine Antwort….. aber nichts. Am nächsten Tag selbst nochmal angerufen und erfahren das er wohl die Woche aus Privatverkauf Gründen noch gearbeitet hat. Fakt ist….. ab dem Moment hatte ich es mit einer ganz anderen Person zu tun als vorher. Seine Antwort…. Was stellen sie sich nun vor?!?. Die Rückfahrkamera bzw. ein Schalter der für die Kamera, Sensoren und Rückfahrlicht verantwortlich war, war in der Zeit leider auch schon defekt,woran er keine Schuld trägt, er mir jedoch nicht glauben wollte. Der Chip für den Zweitschlüssel war dann auch bei ihm angekommen und er wolle ihn den darauffolgenden Tag sofort verschicken. Da ich erst eine Woche danach in meiner Werkstatt einen Termin bekommen habe, war das okay. So dachte ich mache ich alles mit einem Abwasch. Leider wurde der Schlüssel dann doch erst eine Woche später verschickt und war dementsprechend nicht pünktlich da. Sehr ärgerlich! Was soll ich sagen…. Wären wir um die Ecke gewesen,wäre das alles bestimmt etwas anders gelaufen. Nach dem Motto…aus dem Augen aus dem Sinn!

Bzai

Termin ausgemacht, Auto an anderen Leuten verkauft ohne Absage des Termins. Herr Baumgärtel war unhöflich am Telefon.

Miro

Silvio

Everything was fine.

Renault captur

Super Kontakt....habe dann aber was anderes gekauft