title
title

Autoservice Spey

Lazarettstr. 2, 39387 Oschersleben

Öffnungszeiten

Über uns

Die Geschichte von Subaru Autoservice Spey ... ist der Weg von der kleinen Hinterhofwerkstatt im Sachsenland hin zum modernen Autohaus und Servicedienstleister. Am 2. Mai 1990 gründete Ulrich Spey offiziell seine „Freie Autowerkstatt“ auf dem Hinterhof der Sachsenlandstraße 12. Der ehemalige Mitarbeiter des VEB Autoreparatur hatte den Weg in die Selbstständigkeit mit 2 Mitarbeitern und 20-jähriger Berufserfahrung gewagt. Als Kleinunternehmen startete er mit der Reparatur der damals noch zahlreich vorhandenen Marken Trabant, Wartburg, Skoda und Mulitcar. Doch im Zuge der Wiedervereinigung verschwanden diese Marken immer weiter und Ulrich Spey erweiterte sein Leistungsspektrum, insbesondere um das Angebot der Marke Subaru. Bald schon konnten die vielen Aufträge nicht mehr in den kleinen Werkstatträumen bewältigt werden. Das Geschäft platzte aus allen Nähten. Die Suche nach einer neuen Bleibe wurde akribisch aufgenommen, „ein ganz besonderes Objekt sollte es sein, mit etwas Geschichte und Flair. Kein Glasbaukasten!“. Schon nach wenigen Monaten wurde die alte Lagerhalle in der Lazarettstraße zum neuen Domizil ausgebaut. Im Spätherbst 1994 wurden die Räumlichkeiten bezogen. Nach und nach vervollständigte sich das Bild der Firma. Neue Anbauten wie Ausstellungsräume und Werkstattplätze kamen hinzu. Die Außenanlagen werden seither beständig erweitert. Ab 2005 arbeitete auch Sohn Andy im Unternehmen mit, 2008 hat er seine Ausbildung zum Kfz-Meister abgeschlossen und seit Februar 2019 hat Andy Spey das Unternehmen vom Vater übernommen.

Neueste Angebote
Alle Angebote anzeigen

Bewertungen unserer Kunden

Subarufahrer

Schon das zweite Auto dort gekauft. Alles zur Zufriedenheit.

A. Aßhauer

Alles in Allem machte das Autohaus Spey einen sehr seriösen Eindruck. Sehr freundliches und ehrliches Auftreten und auch die Kaufabwicklung funktionierte problemlos. Ich bin sowohl mit dem Autohaus als auch mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Alle Bewertungen anzeigen

Unsere Marken

Servicebetrieb Auto

Subaru

Wir bieten

Abgastest
Abschlepp-/Pannendienst
Autoelektrik
Autoglaserei
Autozubehör
Ersatzteileverkauf
Ersatzwagen
Fahrwerksumbauten
Finanzservice
Gabel- u. Stossdämpferservice
Gutachten bei Unfallfahrzeugen
Hauptuntersuchung*
Karosserie
Klimaanlagenservice
Meisterwerkstatt
Motoreninstandsetzung
Navigationssysteme
Rahmenrichtbank
Reifenservice
Reifenverkauf
Schnellservice
Tuning
Veredelung, Umbauten
Verkleidungsumbauten / Reparatur
Versicherungen
Werkstatt
Zulassungsservice

* Hauptuntersuchung nach § 29 STVZO durchgeführt durch externe Prüfingenieure.

Kontakt

Autoservice Spey

Andy Spey

Öffnungszeiten

Werkstatt

Mo – Fr
08:0017:00Uhr
Sa
Geschlossen
So
Geschlossen
Weitere Öffnungszeiten anzeigen

Kundendienst / Verkauf

Mo – Fr
07:0018:00Uhr
Sa
08:0012:00Uhr
So
Geschlossen
Weniger Öffnungszeiten anzeigen
Ansprechpartner

Kundendienst/Buchhaltung

Frau Sylvia Zybura

Mehr Ansprechpartner anzeigen

Teile + Kundendienst

Herr Andy Spey

Verkauf

Herr Ulrich Spey

Weniger Ansprechpartner anzeigen

Händler kontaktieren