Bernd Kling

"FEINE AUTOMOBILE"

Kirchstr. 57, 76829 Landau

84 Bewertungen

4,9

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

84 Kommentare

Martin Ritter

Auf der Suche nach einem Land Cruiser bin ich auf die Inserate von Herrn Kling gestoßen. Er hatte hier mehrere Exemplare im Portfolio, wobei mir ein LC Baujahr 2018 mit nur 8 Tkm aufgefallen ist. Nach Kontaktaufnahme mit Herrn Kling und Probefahrt habe ich bei dem neuwertigen Fahrzeug zugeschlagen. Ich kann Herrn Kling nur wärmsten weiterempfehlen. Alle Angaben waren wie beschrieben. Das Fahrzeug wurde nochmals mit allen Details bei der Kaufabwicklung erklärt. Herr Kling ist ein seriöser Autohändler, der seines Gleichen sucht. Ich kann Herrn Kling zu 100% weiterempfehlen.

roplusro

War sehr freundlich

Uwe

Die Anzeige gab genau das wieder, was mich beim Verkäufer erwartet hat - ein Fahrzeug im besten Zustand. Herr Kling hat alles ausführlich gezeigt, ich habe eine längere Probefahrt unternommen. Kauf und noch weitere sehr brauchbare Hinweise bezüglich des Umgangs mit dem Fahrzeug habe mit vollends zufrieden und glücklich gestimmt

Dennis P.

Kauf von Toyota Land Cruiser J15, Bj.2020 mit 23.000 KM, Top Zustand. Auf der Suche nach einem J15, sind wir nach langer Suche schlussendlich bei Herrn Bernd Kling gelandet. Trotz der langen Anfahrt aus Marburg, haben wir uns aufgrund der kompetenten und freundlichen Beratung am Telefon den Land Cruiser vorerst reservieren lassen. Herr Kling hat nicht zu viel versprochen, das Auto war in einem absoluten Top Zustand, bei der Probefahrt wurde uns das Fahrzeug bis ins kleinste Detail erklärt. Selten haben wir mit einem so guten Gefühl ein Fahrzeug übernommen und können Herrn Kling zu 100% weiterempfehlen. Viele liebe Grüße aus Marburg Dennis & Manuela

Ulrich Wörner

freundlich

Hock D. u. T.

Sehr gute Beratung und Top Verkäufer. Sehr freundliche Einweisung in die Offroad-Funktionen während der Abholung. Nur zu empfehlen!

Steffen

Während unseres Motorradurlaubes habe wir die Anzeige gesehen und sofort Herrn Kling angerufen. Es wurde ein auf den nächsten Tag angesetzter Besichtigungstermin vereinbart. Wir wurden freundlich begrüßt und wir hatten alle Zeit der Welt das Fahrzeug zu "beschnuppern". Es wurde eine Probefahrt unternommen während der uns Herr Kling die technischen Details des Fahrzeuges erläuterte. Er erwies sich dabei als sehr kompetent. Der Zustand des Fahrzeuges übertraf unsere Erwartungen. Die Kaufabwicklung wurde besprochen und im Nachhinein kann ich feststellen das alle reibungslos und pünktlich über die Bühne ging. Bei Abholung des Fahrzeuges wurde ich von Herrn Kling vom Bahnhof abgeholt und zum Fahrzeug gefahren. Alle Details die wir im Vorfeld besprachen, waren wie besprochen umgesetzt. Ich habe Herrn kling als freundlichen und zuverlässigen Geschäftsmann kennengelernt.

Olaf Perlee

Ich habe Toyota LC 150 gekauft. Sehr Korrekt, top Service, 100% zuverlässig

Stefan Mayer

Sehr angenehmer Kontakt, alle Absprachen werden eingehalten, Fahrzeug in sehr gutem Zustand und alles genau wie in der Beschreibung. So macht Auto kaufen Freude! Gerne wieder.

Toyota Land Cruiser D-4D KJ95 Special RENTNER-KFZ! ORIGINAL 102 000KM

Ein fast 20 Jahre altes Auto in „einmalig gepflegtem“ Zustand und eine „Extrem seltene Gelegenheit!!“? Dazu noch viele weitere Adjektive, die man so gerne glauben möchte, wenn man solche Anzeigen liest und die sich dann bei Vor-Ort-Begutachtung nahezu immer und nahezu vollständig ganz schnell verflüchtigen… Nachdem ich also die Anzeige mehrmals gelesen hatte, nach unten scrollte und dann zu meiner Überraschung feststellte, daß der Händler ja quasi „um die Ecke“ wohnt, schickte ich ihm Samstag spät abends noch eine Nachricht. Zu gerne wollte ich glauben, was ich gelesen hatte und wollte das Auto unbedingt sehen! Ich erhielt dann aber prompt am nächsten Tag (Sonntag) einen Anruf von Herrn Kling. Fast unmittelbar verspürte ich eine wohltuende Vertrautheit, obwohl ich den Mann bis dato gar nicht kannte, war er mir direkt sympathisch. So wie mir das Auto dann beschrieben wurde, dachte ich noch, es müsse mich jemand kneifen. Das war alles zu schön, um wahr zu sein. Wir vereinbarten dann für den selben Tag (Sonntag) einen Termin. Ich betone den Sonntag deshalb, weil das definitiv nicht die Regel ist, daß man sonntags einfach mal so bei einem Händler vorbeischneien kann. Meine Frau und ich sind also erwartungsfroh hingefahren und – ich kann jetzt nur für mich sprechen – ich dachte: „Ok, wenn das wieder so ne Gurke ist, dann sind wir zumindest nur 60km für umsonst in der Gegend herumgefahren und nicht ein paar 100!“. Wir haben uns dann zunächst ein paar Minuten in einem sehr geschmackvollen Ambiente beschnuppert und uns nicht direkt über Autos unterhalten – alles sehr entspannt und angenehm. Bereits jetzt waren meine Zweifel schon fast vollständig ausgelöscht, denn in so einem Umfeld kann keine Rostlaube zu finden sein! Mein erster Blick auf den Toyo bestätigte diesdann und zumindest mir war sofort klar, daß der nun uns gehört! Das Auto entsprach EXAKT der Beschreibung! Ich habe schon viele gebrauchte Autos und Oldtimer gesehen, aber das war der erste in einem Zustand, bei dem man hätte glauben können, er sei direkt vom Fließband gerollt bzw. aus dem Museum entliehen! Kein Fusselchen im Auto, der Lack schien wie frisch poliert, einfach ein makelloses Auto von innen wie von außen! Herr Kling nahm sich viel Zeit und zeigte uns jeden Spalt, jede Ritze wurde mit der Taschenlampe ausgeleuchtet! Auch machten wir am selben Tag noch eine Probefahrt, die rote Nummer hatte er schon vorher angebracht! Auch bei der Probefahrt fanden wir keinen Grund zur Beanstandung. Das Auto war (ist) genau wie beschrieben: Eine extrem seltene Gelegenheit!! So etwas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt! Bei Bernd Kling merkt man, daß er keine Autos verkaufen muß, sondern, daß er das macht, weil es ihm Freude bereitet. Sehr seriös, hilfsbereit und kompetent! Wir können Herrn Bernd Kling mit bestem Gewissen uneingeschränkt empfehlen! Auf sein Wort ist Verlaß! Er weiß, wovon er spricht. Wäre ich Toyota-Sammler würde ich zu niemandem sonst mehr gehen!