Emil Frey Lexus Forum Filderstadt

Felix-Wankel-Straße 44, 70794 Filderstadt

Öffnungszeiten

14 Bewertungen

4,6

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

14 Kommentare

Lexus NX 300H

Sehr kompetent und verlässliche Kommunikation. Bei Anfragen unbedingt berücksichtigen!

Ronald D

Top Händler, schones Fahrzeug, export sehr gut geregelt

Dennis

Kompetent und fair

MR

Sehr kompetente Beratung. Hervorragend geschult im Verkaufsgespräch: Sehr freundlich und serviceorientiert

Andre S.

Sehr schnelle Antwort (was ich nicht gewöhnt bin bei Autohäusern) und sehr netter Kontakt. Probefahrt war auch kein Problem. Daumen hoch

info@moving-angel.com

Keine weiteren Angaben.

fotodesignforyou@gmx.de

Obwohl der Kauf von meiner Seite nicht zustande kam. Hervorragende Beratung. Kann ich nur empfehlen!

Novalis

Bin in den letzten 6 Monaten sicherlich in 15 Autohäuser gewesen, um einen PKW bis 20000 Euro zu finden. Die Erfahrung mit dem Verkaufspersonal ging von desinteressiert über unfreundlich bis einmal sogar unverschämt hin. Umso erfreulicher war meine Erfahrung mit Herrn Sabir vom Toyota-Autohaus AHZ von der ich jetzt kurz berichten möchte. AHZ hat einen jungen gebrauchten Toyota IQ mit dem 4-Zylinder-Motor der relativ selten angeboten wird inseriert. Meine erste schriftliche Anfrage wurde innerhalb 80 Minuten (17:41 gesendet - 19:01 beantwortet) ausführlich und zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet! Darauf beschloss ich am nächsten Tag einen spontanen Besuch, also ohne Termin. Herr Sabir war zwar gerade in einem Kundengespräch kümmerte sich aber sofort um mich als sein Kunde gegangen war. Das Fahrzeug war wirklich in einem fast neuwertigen Zustand wie es im Inserat dargestellt war. Geduldig und mit besten Manieren wurde mir das Fahrzeug erklärt. Eine Frage nach dem Tankinhalt konnte er nicht gleich exakt beantworten und obwohl ich sagte es sei nicht so wichtig, recherchierte er in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges die nötige Information. Obwohl ich unangemeldet gekommen war, erkundigte ich mich ob noch eine Probefahrt möglich sei. Es war bereits nach 16:00 Uhr, aber alles kein Problem. Rote Nummern dran, nochmals eine gut gemachte Einweisung in die Besonderheiten des Fahrzeuges und ich hatte die Gelegenheit alleine für bis zu 90 Minuten oder bis zu 100 km das Fahrzeug auf Herz und Nieren zu testen. Es wurde mir auch gleich angeboten das Fahrzeug anschließend auf der Hebebühne von unten betrachten zu können. Davon habe ich auch gebrauch gemacht und dabei sah ich nicht nur einen tadellosen Unterboden, sondern auch eine saubere, moderne Werkstatt. Der Kfz-Meister erklärte mir kurz ein technisches Detail. Das Autohaus AHZ ist eines von den mittelständischen Unternehmen wie ich es mag, keine kleine Kaschemme und kein großer (Abzock-)betrieb. Der Verkaufsraum ist hell und geräumig, dem Kunden werden Erfrischungen angeboten. Nachdem das Fahrzeug schon als Neuwagen von AHZ verkauft worden war, erkundigte ich mich nach dem Neupreis. Es wurde im Rechner nachgesehen und mir der Monitor hingedreht, damit ich es selbst sehen konnte - bemerkenswert! Übrigens reden wir von einem Fahrzeugwert von nicht ganz 10.000 Euro, da bekommt man bei anderen Autohäusern nicht mal ein müdes Lächeln dafür. Fazit: Weiter so …….

Eddie

Ich interessierte mich für einen CT200h. In vielen Anrufen wurde mir bestätig, dass der Wagen in einem perfekten Zustand sei. Als es darum ging den Kaufvertrag zu unterschreiben meldete ich mich erneut beim Autohaus. Plötzlich hatte der vorher als perfekt beschriebene Wagen eine Beschädigung an der Tür. Ich lehnte das Angebot ab. Kurze Zeit später wurde der Wagen wieder in Autoscout24 eingestellt. Diesmal jedoch mit 2000km mehr auf dem Tacho. Vermutlich hatte man mir neben der Beschädigung auch die höhere Laufleistung verschwiegen, damit ich den Kaufvertrag zügig unterschreibe. Das Autohaus macht auf mich keinen seriösen Eindruck, obwohl es ein offizieller Lexus-Händler ist.

Gerhard Limmer

Alles sehr professionell! Vielen Dank