Jetzt mit E-Mail Adresse registrieren und Benachrichtigungen zum Wunschfahrzeug erhalten: Updates erhalten

363 Bewertungen

4,7

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

Gute Gründe für Hohmann GmbH

Details
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

J.O

Wir waren mit Erreichbarkeit und Termin mit Probefahrt sehr zufrieden. Die Probefaht hat eine halbe Stunde gedauert. Leider war der Tank ziemlich leer ( Reichweite von ca. 35km), da hatten wir ein mulmiges Gefühl gehabt, aber alles gut verlaufen. Leider hat das Autohaus feste Preise, also verhandelt war da nix. Ich muss aber sagen das wir eine Delle am Dach endeckt haben, der Verkäufer hatt es gleich bei einem Dellendoktor super repariert und ein neues TÜV gab es auch. Beim kauf lief es alles super, alle Fragen wurden beantwortet. Die Autopapiere kammen nach der Überweisung direkt an, keine Probleme. Am abholt Tag stand das Auto schon Bereit. Nur ein paar rest Papiere unterschrieben der Verkäufer hat die Nummernschilder drauf gemacht und das Auto noch mal grob erklärt und dann gings es schon los. Ps. Ihr erinnert Euch, bei Probefahrt war der Tank ziemlich leer, bei der Abholung wurde der Tank auf eine Reichweite von ca.200km aufgefüllt. Das finde ich persönlich SUPER.

Antwort: Hohmann GmbH

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen vielmals für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Für Probefahrten werden die Fahrzeuge normalerweise mit mindestens 50km bis 100 km Reichweite an unsere Kunden übergeben. Je nach Situation (kurzfristige Terminvereinbarung, Fahrzeug gerade frisch eingetroffen etc. ) kann es leider vorkommen, dass dies bei uns bei der Vorbereitung des Autos übersehen wird, dafür bitten wir um Entschuldigung, wir arbeiten stets daran auch diese kleinen Fehler auszumerzen. Unsere Festpreise rechtfertigen wir mit der Qualität unserer Fahrzeuge (unter anderem auch durch beseitigen von größeren Gebrauchsspuren wie z.B. Dellen oder Lackbeschädigungen, oder einer neuen Hauptuntersuchung, wenn weniger als 12 Monate noch gültig) unserer zeitintensiven Beratung, den umfänglichen Service vor, während, sowie nach dem Kauf und den respektvollen Umgang mit unseren Kunden, was sich zwar selbstverständlich anhört, in unserer Branche jedoch immer mehr verloren geht. Die Einweisung in die wichtigsten Funktionen des Fahrzeuges, die Funktionsprüfung der Ausstattung ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Service und wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen unsere Vorgehensweise gefallen hat. Für die Übergabe müssen bei unseren Fahrzeugen immer mindestens 50km bis 100km Reichweite im Tank drin sein. Als kleine Wiedergutmachung für unseren Fauxpas bei der Probefahrt haben wir bei Ihnen etwas mehr eingefüllt :)

Details
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

Tobias.H.

Ich war auf der Suche auf einen Ford C-Max und bin bei meiner Suche auf das Autohaus Hohmann gestoßen. Erste Kontaktaufnahme mit einigen Fragen zu dem Auto geschah zunächst via Email, worauf ich sehr schnell eine umfangreiche Antwort mit allen beantworteten Fragen erhalten habe. Da mir das Auto noch immer zusagte, wollte ich es noch etwas genauer wissen und rief bei Autohaus Hohmann an. Ich sprach mit Herr Kusljugic. Er könnte mich mit seiner Expertisse über Auto's und seiner netten und sympathischen Art mich on dem Auto überzeugen. Daraufhin hatte ich mit ihm einen Termin noch am gleichen Tag vereinbart und mir das Auto vor Ort angesehen. Herr Kusljugic nahm mich in Empfang und zeigte mir das Auto. Das Auto entsprach zu 100% dem Inserat und es gab keinerlei Sachen zu bemängeln. Herr Kusljugic konnte alle meine weiteren Fragen bzgl dem Auto beantworten. Letztendlich war ich von dem komplettpaket überzeugt und habe das Auto gekauft. Auch einige Tage später nach dem Kauf, kann ich keine Fehler finden, einfach ein guter Preis für ein tolles Auto. Zusammenfassend gesagt, spitze Kundenservice & Qualität, ich habe mich zu jeer Zeit wohl gefühl und hatte nicht das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden, gerne komme ich bei meinem nächsten Autokauf wieder.

Antwort: Hohmann GmbH

Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen vielmals für Ihre ausführliche Rückmeldung und freuen uns sehr über die netten Worte! Wir würden es herzlichst begrüßen, wenn Sie bei der Suche Ihres nächsten Fahrzeuges wieder bei uns vorbeischauen! Weiterhin gute Fahrt und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Hohmann Verkaufsteam! (EK)

361 Kommentare

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
A. I.

Super Händler!

Antwort: Hohmann GmbH

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung und freuen uns sehr darüber, dass wir Sie von unserem Service überzeugen konnten. Weiterhin gute Fahrt und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Hohmann Verkaufsteam! (EK)

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Thomas

Mann fühlt sich immer gut beraten. Sehr freundlich und kompetent...

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
B. Schmitt

Sehr freundlicher, unaufdringlicher und kompetenter Händler, leider das passende Angebot nicht gefunden.

Antwort: Hohmann GmbH

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung! Da es zu keinem Kauf bei uns gekommen ist, hoffen wir, dass Sie Ihr Wunschfahrzeug anderweitig finden konnten und viel Freude daran haben! Weiterhin gute Fahrt wünscht Ihnen Ihr Hohmann Verkaufsteam! (EK)

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Denis Rücker

Wir wurden vor dem Kauf des Autos nicht über die Tatsache informiert, dass das Navigations- und Entertainment System nachgerüstest ist. Bei der Probefahrt hat leider das Koppeln mit unserem Handy nicht funktioniert, sodass die Funktion nicht einwandfrei getestet werden konnte. Im Nachhinein mussten wir feststellen: nichts funktioniert - weder Navi, noch Musik, noch Freisprecheinrichtung. Wir sind todunglücklich und wollten das Fahrzeug noch mit dem Kurzzeitkennzeichen nach einem Tag zurückgeben. Das wurde uns mit fadenscheinigen Ausreden auf mangelnde Rentabilität verwehrt. Das war der erste Gebrauchtwagenkauf bei einem reinen Händler und der letzte. Leider die schlechtestmögliche Erfahrung und für Privatleute meines Erachtens nicht zu empfehlen.

Antwort: Hohmann GmbH

Lieber Herr Rücker, es stimmt, wir hatten nicht über das Navimodul gesprochen, Bilder vom Navi waren aber online und es war gut zu erkennen, dass dies kein originales Navimodul ist. Bei einer Nachfrage Ihrerseits, hätten wir Ihnen dies sicher auch mitgeteilt. Wir können leider nicht erahnen welche Fragen unsere Kundschaft hat, beantworten aber jede Einzelne. Sie hatten viele Fragen und wir haben insgesamt bestimmt länger als 60 Minuten miteinander telefoniert und oder per WhatsApp Nachrichten ausgetauscht. Sie waren dann vor Ort und konnten das Fahrzeug ausgiebig besichtigen und Ihre Entscheidung treffen. Sie kauften das Auto. Wir prüften alles gemeinsam, es funktionierte. Sie meldeten 3 Tage nach Übergabe des Fahrzeugs (NICHT nach einem Tag, unsere Übergabedokumentation ist schwarz auf weiß vorhanden) dann eine Störung und wir boten Ihnen an dies zu überprüfen und zu reparieren. Dies lehnten Sie ab, Sie würden gerne das Fahrzeug zurückgeben. Das ist leider nicht möglich. Man kann kein Auto kaufen und dann zurückgeben, weil man damit nicht klarkommt. Das ist keine gängige Geschäftspraxis, weder im Autohandel noch beim Waschmaschinenkauf. Wir dachten bis jetzt immer, dass dies jedem klar sein müsste, lernen aber jeden Tag neues dazu. Wir hoffen Sie finden schnell ein passendes Auto!

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Ulf Mayer

Sehr freundlich. Kaufabwicklung einwandfrei.

Antwort: Hohmann GmbH

Sehr geehrter Herr Mayer, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung und freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und über die netten Worte! Weiterhin gute Fahrt und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Hohmann Verkaufsteam! (EK)

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Klaus W.

Ich war sehr zufrieden, vor allem auch über die sehr fairen Preise.

Antwort: Hohmann GmbH

Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung und freuen uns sehr darüber, dass wir Sie von unserem Service und unseren Preisen überzeugen konnten. Weiterhin gute Fahrt und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Hohmann Verkaufsteam! (EK)

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Maria-Magdalena

Ein super Autohaus und toller Verkäufer. Von der Probefahrt bis zur Kaufabwicklung hat alles mit toller Beratung geklappt. Wir kommen gerne wieder.

Antwort: Hohmann GmbH

Sehr geehrte Kundin, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung und freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir würden es herzlichst begrüßen, wenn Sie wieder bei uns vorbeischauen! Weiterhin gute Fahrt und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Hohmann Verkaufsteam! (EK)

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Tobias Sofort

Sehr freundlicher Händler. Bei Leistungen wie Reifen, HU/AU und einer kleinen Reparatur sind sie uns entgegengekommen und es wurde alles für uns erledigt. Es hat alles gepasst und ich würde wieder bei Homann ein Auto kaufen.