Jetzt mit E-Mail Adresse registrieren und Benachrichtigungen zum Wunschfahrzeug erhalten: Updates erhalten

385 Bewertungen

4,7

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

Gute Gründe für Hohmann GmbH

Details
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

J.O

Wir waren mit Erreichbarkeit und Termin mit Probefahrt sehr zufrieden. Die Probefaht hat eine halbe Stunde gedauert. Leider war der Tank ziemlich leer ( Reichweite von ca. 35km), da hatten wir ein mulmiges Gefühl gehabt, aber alles gut verlaufen. Leider hat das Autohaus feste Preise, also verhandelt war da nix. Ich muss aber sagen das wir eine Delle am Dach endeckt haben, der Verkäufer hatt es gleich bei einem Dellendoktor super repariert und ein neues TÜV gab es auch. Beim kauf lief es alles super, alle Fragen wurden beantwortet. Die Autopapiere kammen nach der Überweisung direkt an, keine Probleme. Am abholt Tag stand das Auto schon Bereit. Nur ein paar rest Papiere unterschrieben der Verkäufer hat die Nummernschilder drauf gemacht und das Auto noch mal grob erklärt und dann gings es schon los. Ps. Ihr erinnert Euch, bei Probefahrt war der Tank ziemlich leer, bei der Abholung wurde der Tank auf eine Reichweite von ca.200km aufgefüllt. Das finde ich persönlich SUPER.

Antwort: Hohmann GmbH

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen vielmals für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Für Probefahrten werden die Fahrzeuge normalerweise mit mindestens 50km bis 100 km Reichweite an unsere Kunden übergeben. Je nach Situation (kurzfristige Terminvereinbarung, Fahrzeug gerade frisch eingetroffen etc. ) kann es leider vorkommen, dass dies bei uns bei der Vorbereitung des Autos übersehen wird, dafür bitten wir um Entschuldigung, wir arbeiten stets daran auch diese kleinen Fehler auszumerzen. Unsere Festpreise rechtfertigen wir mit der Qualität unserer Fahrzeuge (unter anderem auch durch beseitigen von größeren Gebrauchsspuren wie z.B. Dellen oder Lackbeschädigungen, oder einer neuen Hauptuntersuchung, wenn weniger als 12 Monate noch gültig) unserer zeitintensiven Beratung, den umfänglichen Service vor, während, sowie nach dem Kauf und den respektvollen Umgang mit unseren Kunden, was sich zwar selbstverständlich anhört, in unserer Branche jedoch immer mehr verloren geht. Die Einweisung in die wichtigsten Funktionen des Fahrzeuges, die Funktionsprüfung der Ausstattung ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Service und wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen unsere Vorgehensweise gefallen hat. Für die Übergabe müssen bei unseren Fahrzeugen immer mindestens 50km bis 100km Reichweite im Tank drin sein. Als kleine Wiedergutmachung für unseren Fauxpas bei der Probefahrt haben wir bei Ihnen etwas mehr eingefüllt :)

Details
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

Tobias.H.

Ich war auf der Suche auf einen Ford C-Max und bin bei meiner Suche auf das Autohaus Hohmann gestoßen. Erste Kontaktaufnahme mit einigen Fragen zu dem Auto geschah zunächst via Email, worauf ich sehr schnell eine umfangreiche Antwort mit allen beantworteten Fragen erhalten habe. Da mir das Auto noch immer zusagte, wollte ich es noch etwas genauer wissen und rief bei Autohaus Hohmann an. Ich sprach mit Herr Kusljugic. Er könnte mich mit seiner Expertisse über Auto's und seiner netten und sympathischen Art mich on dem Auto überzeugen. Daraufhin hatte ich mit ihm einen Termin noch am gleichen Tag vereinbart und mir das Auto vor Ort angesehen. Herr Kusljugic nahm mich in Empfang und zeigte mir das Auto. Das Auto entsprach zu 100% dem Inserat und es gab keinerlei Sachen zu bemängeln. Herr Kusljugic konnte alle meine weiteren Fragen bzgl dem Auto beantworten. Letztendlich war ich von dem komplettpaket überzeugt und habe das Auto gekauft. Auch einige Tage später nach dem Kauf, kann ich keine Fehler finden, einfach ein guter Preis für ein tolles Auto. Zusammenfassend gesagt, spitze Kundenservice & Qualität, ich habe mich zu jeer Zeit wohl gefühl und hatte nicht das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden, gerne komme ich bei meinem nächsten Autokauf wieder.

Antwort: Hohmann GmbH

Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen vielmals für Ihre ausführliche Rückmeldung und freuen uns sehr über die netten Worte! Wir würden es herzlichst begrüßen, wenn Sie bei der Suche Ihres nächsten Fahrzeuges wieder bei uns vorbeischauen! Weiterhin gute Fahrt und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Hohmann Verkaufsteam! (EK)

Details
Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

S.B.

Grundsätzlich wird für das meiste immer direkt ein Aufpreis verlangt und sie kommen einem mit dem Preis nicht entgegen. Ansonsten war die Kaufabwicklung jedoch sehr unkompliziert, zuverlässig, zeitnah, „coronakonform“ und sympathisch. Mit dem Auto bin ich auch mehr als zufrieden. Es entspricht exakt der Beschreibung und hatte einen entsprechend hervorragenden Zustand. Für Fragen/Anliegen hinterher stehen sie wohl auch zur Verfügung, was ich jedoch noch nicht in Anspruch nehmen musste. Ich würde dort auf jeden Fall wieder ein Auto kaufen!

Antwort: Hohmann GmbH

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen vielmals für Ihre ausführliche Rückmeldung und freuen uns sehr über die netten Worte! Unsere Preise sind Festpreise und dem Fahrzeugzustand sowie dem aktuellen Gebrauchtwagenmarkt angepasst. Nur so können wir unseren Kunden einen guten Service mit werkstattgeprüften Fahrzeugen anbieten und kundenorientierte Beratungen durchführen. Sollten Sie Fragen zu oder Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben, sind wir selbstverständlich gerne für Sie da. Aufpreise verlangen wir für z.B. eine zusätzliche 12- oder 24 monatige Garantie, eine neue HU (falls diese nicht länger als 12 Monate noch gültig ist) Fahrzeuglieferung etc.. Wir würden es herzlichst begrüßen, wenn Sie bei der Suche Ihres nächsten Fahrzeuges wieder bei uns vorbeischauen! Weiterhin gute Fahrt und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Hohmann Verkaufsteam! (EK)

382 Kommentare

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Nadja Schlapbach

Ich bin rundum zufrieden mit dem Autokauf. Innerhalb einer Woche war von der Probefahrt bis zur Fahrzeugübergabe alles abgewickelt, alle angesprochenen Dinge erledigt und das Auto in allen Einzelheiten bei der Übergabe erklärt. Vielen Dank und gerne wieder!

Antwort: Hohmann GmbH

Sehr geehrte Frau Schlapbach. wir danken Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung und freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir würden es herzlichst begrüßen, wenn Sie bei der Suche Ihres nächsten Fahrzeuges wieder bei uns vorbeischauen! Weiterhin gute Fahrt und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Hohmann Verkaufsteam! (EK)

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
M.A.

Nicht wirklich danach gesucht aber gefunden! Ich bin mehr als zufrieden. Ich war eigentlich nicht auf der Suche nach einem neuen Auto, wollte allerdings schon immer einen Mini. & da stand er. Zunächst schaute ich mir das Auto erst einmal von außen an als der Verkäufer mir direkt mit dem Schlüssel entgegen kam. Bisher bin ich in noch keinem Autohaus ein Auto so schnell probe gefahren wie hier. Reibungsloser Ablauf & super unkompliziert. Herr Kušljugić nahm sich wirklich viel Zeit & das über mehrere Termine hinweg. Die Kommunikation als auch der Kauf war einfach, unkompliziert und schnell abgewickelt. Zudem sehr entgegenkommend. Auch nach dem Kauf ist die Betreuung bezüglich Fragen o.ä. wirklich gut. Ich habe mich aufgehoben, gut betreut & beraten gefühlt. Mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen!!

Antwort: Hohmann GmbH

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen vielmals für Ihre ausführliche Rückmeldung, sowie die Weiterempfehlung und freuen uns sehr über die netten Worte! Gerne stehen wir Ihnen auch weiterhin für Rat und Tat zur Seite! Weiterhin gute Fahrt und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Hohmann Verkaufsteam! (EK)

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Josias Klaus

Ich habe hier ende August nach 30 minütiger Probefahrt und anschließendem Gespräch einen 2017er VW Golf 7 GTI gekauft. Zwei Tage Später (nach dem Wochenende) hatte ich den Kaufpreis überwiesen, wonach alle Fahrzeugdokumente innerhalb von 2 Tagen im Postkasten lagen. Nach Termin bei der Zulassungsstelle bin ich genau eine Woche nach der Besichtigung mit Kennzeichen zur Abholung gefahren. Nach ausführlicher Prüfung des Fahrzeuges durch den Verkäufer mit mir habe ich dann glücklich meine 150km Heimreise angetreten. Jetzt nach genau einem Monat bin ich mit dem Auto genau so zufrieden wie am Tag der Besichtigung. Wirklich alles Top, alle sehr freundlich, sehr schnell und definitiv weiter zu empfehlen :) Was man aber vielleicht noch erwähnen sollte, handelt es sich, wie auch in anderen Bewertungen schon erwähnt bei den angegebenen Preisen um Festpreise.

Antwort: Hohmann GmbH

Sehr geehrter Herr Klaus, wir danken Ihnen vielmals für Ihre ausführliche Rückmeldung, sowie die Weiterempfehlung und freuen uns sehr über die netten Worte! Damit alles schnell und zuverlässig abläuft braucht man engagierte Mitarbeiter und ein gutes Netzwerk. Unsere Festpreise rechtfertigen wir mit der Qualität unserer Fahrzeuge, unserer zeitintensiven Beratung, den umfänglichen Service vor, während, sowie nach dem Kauf und den respektvollen Umgang mit unseren Kunden, was sich zwar selbstverständlich anhört, in unserer Branche jedoch immer mehr verloren geht. Weiterhin gute Fahrt und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Hohmann Verkaufsteam! (EK)

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Gülay

Sehr freundlich

Antwort: Hohmann GmbH

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung und freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Weiterhin gute Fahrt und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Hohmann Verkaufsteam! (EK)

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
sasch0815

sehr freundlich und sehr kompetentes Familienteam

Antwort: Hohmann GmbH

Sehr geehrter Herr Otten, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung und freuen uns sehr über die netten Worte! Weiterhin gute Fahrt und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Hohmann Verkaufsteam! (EK)

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Katsanos

Das Gesamte Team ist sehr hilfreich, kompetent und flexibel. Der Kontakt per Telefon und WhatsApp funktionierte gut. Vom Ursprünglichen Kaufpreis laut Inserat wurde nicht abgewichen, was aber nicht gleich negativ sein muss. Das Auto ist in einem Top Zustand, sehr sauber und über kleine Macken wurde offen und ehrlich Informiert. Nach dem Kauf ging die Motorkontrolleuchte an. Ich rief beim Händler an und dieser bat mich das Auto zu ihm zu bringen um die Werkstatt nachsehen zu lassen. Die Werkstatt konnte nur einen Softwarefehler feststellen was nicht richtig war laut der Mercedes Werkstatt. Der Vorliegende Fehler wird jedoch von Mercedes selbst behoben und war nur ein kleiner Sensor Fehler, von dem das Autohaus laut eigener Aussage nichts wusste. Großes Lob würde ich gerne an Herrn Hohmann aussprechen, welcher mir mit viel Geduld und Zeitaufwand geholfen hat den Kredit bei einer Bank bewilligt zu bekommen, trotz meiner Probezeit auf der Arbeit. Andere Autohäuser hätten einen hier weg geschickt, spätestens nachdem die Hausbank nicht zugesagt hätte. Ein bisschen mehr Information bzw. Hilfe wäre jedoch bei der Junge Sterne Garantie, mit der ja schließlich geworben wurde angebracht gewesen. Den Ummeldungsprozess musste ich alleine durchführen und selbst herausfinden wie dies Funktioniert. Alles in allem ist meine Erfahrung trotz kleiner Schwierigkeiten sehr positiv und ich würde dieses Autohaus definitiv weiterempfehlen.

Antwort: Hohmann GmbH

Sehr geehrte Kundin,sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen vielmals für Ihre ausführliche Rückmeldung, sowie die Weiterempfehlung und freuen uns sehr über die netten Worte! Es ist natürlich immer sehr und besonders ärgerlich, wenn es direkt nach dem Kauf ein Problem mit dem Fahrzeug gibt. Von dem Problem mit dem Sensor wussten wir tatsächlich nichts, das Fahrzeug fuhr die ganze Zeit ohne jegliche Auffälligkeiten bei uns und auch beim Vorbesitzer,aberwie es nun mal so ist kommt es manchmal dann eben dann, wenn es am ungünstigsten ist: beim neuen Besitzer. Das tut uns außerordentlich leid, aber wir freuen uns, dass das Problem schnell entdeckt und behoben werden konnte, wenn auch nicht durch unsere Partnerwerkstatt, deren Möglichkeiten nicht so weit reichen, wie die einer Mercedes-Benz Werkstatt, wenn es um spezifische elektronische Fehler geht. Hier haben die Werkstätten der Fahrzeughersteller in einigen wenigen Fällen eine bessere Übersicht und kennen die Probleme der jeweiligen Fahrzeugmodelle besser. Wir bitten um Verständnis,dass wir nicht über jede Fahrzeugherstelleranschlussgarantie im Detail alles wissen, da wir sämtliche Fahrzeugmarken vertreiben und nur in seltenen Fällen eine Herstellergarantie noch gegeben ist. Wir versuchen aber bei Problemen immer alles um gemeinsam eine Lösung zu finden.Über die Garantie unseres Partners GGG-Garantie bekommen Sie alle nötigen Informationen von uns! Weiterhin gute Fahrt und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Hohmann Verkaufsteam! (EK)

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
M. R.

Von der telefonischen Kontaktaufnahme über Probefahrt, Kauf und Zulassung des Wagens lief alles reibungslos. Selbst als der Wagen ein paar Tage später nicht mehr abschaltbar war wurde mir schnell und unbürokratisch geholfen und der Wagen kam zur Überprüfung in die Werkstatt. Hier ist zu sagen, dass die Partnerwerkstatt des Händlers direkt um die Ecke ist. Bislang also alles prima.

Antwort: Hohmann GmbH

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir freuen uns sehr darüber, dass diese so positiv ausfällt, auch wenn Sie leider ein Problem mit dem Fahrzeug hatten. Gerne bemühen wir uns immer alles so schnell und einfach wie nur möglich für unsere Kunden abzuwickeln. Weiterhin gute Fahrt und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Hohmann Verkaufsteam! (EK)