title
title

Jürgen Schunn GmbH

Autorisierter Mercedes-Benz Service Partner

Gewerbestraße 19, 86707 Westendorf

Öffnungszeiten

Über uns

Die Geschichte von Auto Schunn Geschäftsführer und Firmengründer Jürgen Schunn, beendigte 1987 die Meisterschule, 1994 - 1998 vollzog Herr Schunn ein Betriebswirtschafts-Studium. 1990, also nur 3 Jahre nach der Meisterschule und während dem Abendstudium übernahm er bereits eine Tankstelle im naheliegenden Meitingen mit einer anliegenden Werkstatt. Im darauf folgenden Jahr wurde die Jürgen Schunn GmbH gegründet. Da der Kundenstamm immer weiter wuchs entschied sich das Unternehmen einen wichtigen Schritt weiter zu gehen und ein neues Firmengebäude zu erbauen, um die Ansprüche der Kunden zu erfüllen. Im Jahre 2004 wurde mit dem Bau des modernen Autohauses in Westendorf begonnen, zwei Jahre später wurde der Bau fertiggestellt. Sodass im Jahr 2008 die Jürgen Schunn GmbH sich als Mercedes-Benz Service zertifizieren hat lassen gemäß der DIN ISO 9001/2008 Norm. Somit ist die Jürgen Schunn GmbH nun ein Autorisierter Mercedes-Benz Service der alle Dienstleistungen im Bereich Werkstatt für PKW und Transporter erfüllt und zudem noch einen Fahrzeughandel mit EU-Neuwagen, Jahreswagen und Gebrauchtwagen betreibt. Diese Zertifizierung wurde sodann im Februar 2018 erneuert und aktualisiert nach DIN ISO 9001/2015 Norm. Die Jürgen Schunn GmbH ist jedoch nicht nur in Deutschland aktiv, mittlerweile sind es sechs weitere Niederlassungen in Rumänien welche parallel zur Filialie in Westendorf existiert. In den Jahren 1998 und 2001 wurden Niederlassungen in den rumänischen Städten Arad und Deva errichtet. Ebenfalls mit der Mercedes-Benz Zertifizierung. Hinzugekommen sind ein paar Jahre später dann Sibiu und Suceava. Die Filiale in Deutschland ist der Hauptsitz der Unternehmensgruppe, von hier leitete Herr Schunn alle Unternehmen alleine, bis zum Jahr 2015. Ab da hatte er die volle Unterstützung seiner Kinder Elisabeth und Ralph Schunn. Beide absolvierten ein erfolgreiches Betriebswirtschaftstudium. Seither sind beide in der Filiale in Westendorf eingearbeitet und leiten diese größtenteils selbstständig. Seither kümmert sich Herr Schunn ununterbrochen um die Filialien in Rumänien um weiterhin zu expandieren. So auch letztes Jahr als er zwei weitere Betriebe in Rumänien hinzukaufte. Diese beiden Betriebe komplettieren die Firmengruppe mit mittlerweile insgesamt sieben Betrieben. (Westendorf - Deutschland; Arad, Deva, Timisoara, zwei Standorte in Sibiu und Suceava - Rumänien). Die Unternehmensgruppe ist in allen Betrieben auf die Marke Mercedes-Benz (PKW und Transporter) spezialisiert und hat an allen Standorten die Mercedes-Benz Zertifizierung.

Neueste Angebote
,,
Alle Angebote anzeigen

Bewertungen unserer Kunden

Hopfensperger

Sehr seriöser korrekter Geschäftsmann, knallhart, hält genau das was er verspricht.

FRANC HUDIN

We are very satisfied with the seller and would recommend him to others.

Joerg Presber

unprofessionell

Alle Bewertungen anzeigen

Unsere Marken

Servicebetrieb Auto

Mercedes-Benz

Wir bieten

Abgastest
Abschlepp-/Pannendienst
Autoelektrik
Autozubehör
Ersatzteileverkauf
Ersatzwagen
Fahrwerksumbauten
Finanzservice
Gutachten bei Unfallfahrzeugen
Hauptuntersuchung*
Karosserie
Klimaanlagenservice
Lackiererei
Meisterwerkstatt
Motoreninstandsetzung
Navigationssysteme
Reifenservice
Reifenverkauf
Service 24h
Telefonverkauf
Tuning
Veredelung, Umbauten
Verkleidungsumbauten / Reparatur
Werkstatt
Zulassungsservice

* Hauptuntersuchung nach § 29 STVZO durchgeführt durch externe Prüfingenieure.

Kontakt

Jürgen Schunn GmbH

Ralph Schunn

Öffnungszeiten

Showroom

Mo
08:0017:00Uhr
Di
08:0017:00Uhr
Mi
08:0017:00Uhr
Do
08:0017:00Uhr
Fr
09:0012:00Uhr
Sa
Geschlossen
So
Geschlossen
Weniger Öffnungszeiten anzeigen
Ansprechpartner

Händler kontaktieren