Kleinwagen-Center-Lichtenberg

Rhinstraße 121, 10315 Berlin

Öffnungszeiten

98 Bewertungen

4,5

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

98 Kommentare

Dennis G.

Sehr netter Kontakt, super Kaufabwicklung, Auto fährt und funktioniert nach knapp 650km einwandfrei

Polo 1.0 TSI DSG

In der Anzeige blieben der reparierte Unfallschaden und die EU-Ausführung unerwähnt (der Preis war damit mit SEHR GUT in der Anzeige), wurden auf Nachfrage bestätigt. Weder Schadenfotos, Reparaturkostenbelege noch ein Gutachten lagen vor. Auf Wusch wurden Gutachten, Achsvermessung, TÜV und Anmeldung durchgeführt. Des Weiteren unterstützte er beim Kauf und Wechsel von Sommer/Allwetterreifen. Zunächst freundlicher Kontakt, dann insgesamt „schwierige Abwicklung“. Ich als Kundin hätte mir mehr Transparenz gewünscht. Terminabsprachen und Gründe dafür wurden nicht eingehalten, Gründe mussten dem Verkäufer „aus der Nase gezogen werden“. Beispiel: 500 km zusätzlich auf dem Tacho (Fahrt nach Polen) während der Abwicklung, stellten sich erst auf Nachfrage als ein zusätzlich aufgetretener Schaden am Schweller und an einer Felge heraus, der dann in Polen repariert wurde und bei dem ein Reifen versehentlich in Polen verblieb. Die Antwort war mehrfach „ja, was soll ich Ihnen sagen…“. Aus meiner Sicht: ehrlich heraus die Wahrheit! Das Auto wurde mir dann vor die Tür geliefert. Bei der ersten und den darauffolgenden Fahrten leuchtete die Batterieleuchte. Zur Verkaufsabwicklung im Januar wurde uns noch erklärt, dass es kalt sei, der Wagen in der letzten Zeit immer nur kurze Wege gefahren sei und bevor man starten würde, viele Stromfresser (Innenbeleuchtung, Licht, Spiegel etc.) die Batterie belasten würden. Er bot noch an, die Batterie auf Wunsch vor Übergabe noch einmal komplett aufzuladen. Nach 1 Woche fuhr ich den Wagen zum Aufladen in die Werkstatt – es stellte sich heraus, dass die Batterie defekt war und sich nicht mehr aufladen ließ. Dies musste die Werkstatt Herrn Borges bestätigen, nach eigenen Angaben sei dies bei ihm nicht aufgetreten. Die Reaktion mir gegenüber am Telefon von Herrn Borges war sehr unwirsch. Im Anschluss daran, beschränkte sich der Kontakt auf eine sms, dass ich die Kosten zunächst übernehmen solle, er die Summe erstatten würde. Nach 1 Woche ohne irgendeine Reaktion von ihm, wurde nach Androhung von Rechtsbeistand sowohl die Summe als auch der noch fehlende Reifen am nächsten Tag geliefert.

Antwort: Kleinwagen-Center-Lichtenberg

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gute Fahrt.

Skoda Fabia Käuferin

Alles lief schnell und reibungslos ab. Service und Beratung war gut und ehrlich.

TZIKOPOULOS DIMITRIOS

sehr nett und freundlich

Klaus

Die Kaufabwicklung ist zu meiner vollen Zufriedenheit abgelaufen. Diesen Gebrauchtwagenhändler kann ich bestens weiter empfehlen.

horst-hannes

Prompte Abwicklung aller Formalitäten. Sehr kompetente Beratung. Sehr zuverlässig bei den getroffenen Vereinbarungen.

Juliane

Autokauf ging schnell, einfach und unkompliziert, Daumen hoch!

Berthold Mengel

Super freundlich, sehr kompetent. Wir haben uns sofort gut verstanden, konnten auch eine Nacht drüber nachdenken, ohne das Gefühl zu bekommen, dass der Wagen dann nicht mehr da ist. Wir hatten nicht das Gefühl unter Druck gesetzt zu werden. Toller Wagen, alles korrekt und einwandfrei. Sehr zu empfehlen!

wrede

Gute Beratung, guter Service - Wirklich empfehlenswert..

Peugeot-Käuferin

Alles Top, nach kurzer Vereinbarung war Probefahrt möglich. Gerne wieder.