Phönix Automobile

Inh. Daniel Mieczkowski

Gotenweg 10, 38106 Braunschweig

Öffnungszeiten

12 Bewertungen

4,4

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

12 Kommentare

pegiderm

Freundlicher Händler. Kulante Abwicklung. Kompetente Beratung. Etwas versteckt in Braunschweig. Hinterhofcharakter. Insgesamt sehr zufrieden.

Fam. Graub....

H. Daniel hat uns das Fahrzeug innerhalb einer Woche fertig ink. neuer Reifen und mit neuem HU/AU ausgeliefert. Der Kontakt war sehr nett und absolut empfehlenswert. Danke für´s schöne Fahrzeug.

dsa

Der erste Eindruck vor Ort trügt. Kein übliches Autohaus im "Glaspalast". Daher kann der Händler wohl auch bessere Preise machen als die Audi-Zentren die sehr hohe Fixkosten haben... Sehr guter Service von Beratung, Probefahrt über Anmeldung bis TÜV. Insgesamt sehr unkomplizierter Ablauf mit guten Preisen. Würde jederzeit wieder bei diesem Händler ein Fahrzeug kaufen.

Wilms

Händler macht ein ehrlichen Eindruck ! Man kann sich die Fahrzeuge anschauen ohne ständig ein Quatsch ans Ohr gequasselt zu bekommen. Die Hauptuntersuchung und eine kleine Reparatur verlief genau so reibungslos wie die anschließende Fahrzeug Übergabe! Wer hofft noch etwas am Preis machen zu können....irrt!!! Ich bin zufrieden und würde auch wieder kommen !!! Wilms

Alles OK!

Ich bin freundlich empfangen und entgegen der Verabredung sogar am Bahnhof abgeholt worden. Ich kommte eine ausführliche Probefahrt machen. Das Auto entsprach der Beschreibung. Auto gekauft - bin sehr zufrieden.

Pascal K.

Sehr freundliche Beratung und eine zuvorkommende Art. Der gesamte Kaufprozess lief zügig und reibungslos ab. Gesamteindruck war sehr gut. Gern wieder!

Ke

Super Händler mach bitte so weiter

Mike Butmann

Das Fahrzeug ist vom Zustand und Ausstattung so wie es im Internet inseriert wurde. Der Händler ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann das Autohaus bedenkenlos weiterempfehlen. MfG Mike Butmann

Stephan P.

PKW, Händler, Beratung und Service: alles top, nichts auszusetzen. Immer wieder. LG Stephan P.

V.E.

Also , ich war etwas enttäuscht weil in der Beschreibung stand das der Passat mit 1A Zustand wäre und ist aus 1. HAND, Aber bei der Besichtigung habe ich festgestellt das es aus 2.Hand war. Und gesamt Zustand war nicht wie beschrieben. Er war voll viel ROST vorhanden , und einige Extras waren nicht vorrätig dann wollte der Händler extra Gebühren für frischen TÜV habe. Dann stand es in der Besichtigung das VB wäre aber mit dem Preis wollte er nicht runtergehen. Also bin vollkommen unzufrieden !!!

Antwort: Phönix Automobile

Hallo, um das Mal klar zu stellen. 1.) Inseriert wurde das Auto mit: 1. Hand mit einer vorhergehenden Tageszulassung von VW. 2.) Das Fahrzeug hatte noch 10Monate HU/AU, in allen meinen Angeboten schreiche ich dann immer : neue HU/AU auf Wunsch. Da kann sich doch jeder gluge Mensch denken dass es ein freiwilluges Angebotr des Händlers und eine Zusatzleistung ist, erst Recht, da das Auto ja noch 10 Monate HU/AU hatte. Ich berechne auch ledeglich die mir in Rechnung gestellten Kosten von der Dekra oder GTÜ. Alle anfallende Kosten für Reparaturen nach durchfallen der HU/AU trage ich immer selbst. 3.) Mit Behaubtungen (auch noch falsch geschriegen " wie: " Er war voll viel ROST vorhanden" sollte Sie besser sehr vorsichtig sein. Wir überlegen ernsthaft Sie für diese Verleumdung anzuzeigen. Wir haben das Auto selbst von VW in Braunschweig mit einer Dekragutachten gekauft. Das dient uns als Beweis, dass das Auto keinen Rost hatte und in einem TOP Zustand war (Verkaufswert 7.500€). Also unterlassen Sie in Zuckunft, wenn Ihnen etwas am Auto nicht passt, dann später ihre Lügen und falschen Behaubtungen. Und kommen Sie ja nieeeeeeeee wieder in unseren Betrieb. Danke