Zu meinem Merkzettel.

33 Bewertungen

4,0

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

33 Kommentare

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
PW

leider ist das Fahrzeug nicht vor Ort! Besichtigung kann erst im Sep. erfolgen. Noch immer keine Fotos verfügbar

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
Hartl

Alles wie es sein soll. Sehr nett.

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Jeo

Leider war das angefragte Auto schon reserviert und aus der Reservierung war dann ein Verkauf entstanden. Aber man wurde sofort informiert darüber. Tolle Arbeit.

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
David

sofortige Kontaktaufnahme!

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Stephan J.

Ich hatte im Rahmen des Black Friday gegen 18 Uhr wegen eines Sonderangebots Kontakt per Email aufgenommen. Die Antwort erfolgte am folgenden Montag. Anscheinend kam wohl meine Email erst nach Geschäftsschluss an. Ich entschied mich dann spontan mit meiner Frau zu einer Fahrzeugbesichtigung unter der angegebenen Anschrift am Frankfurter Ring. Nach langer Suche der GW-Verkaufsräumlichkeiten wurde uns mitgeteilt, dass das Fahrzeug 1. an einem anderen Platz stünde als im Internet angegeben und 2. schon zu 85% verkauft sei. Obwohl sich laut Internet noch ein ähnliches Fahrzeug im Bestand des Händlers befand/befindet, wurde uns dieses nicht angeboten. Grundsätzlich muss ich anmerken, dass meine Frau und ich die GW-Räumlichkeiten als mehr als beschämend für die Marke DS empfunden haben. Im NW-Bereich ist alles auf Hochglanz poliert und präsentiert, während wir den Eindruck vermittelt bekommen haben, dass der GW-Verkauf ein lästiges Übel. Es handelte sich hier um ein kleines, schlecht ausgeschildertes und verstecktes Büro ohne Wartemöglichkeit für Interessenten/Kunden. Da der einzige GW-Verkäufer gerade Kundschaft hatte, wurden wir gebeten bei Minusgraden draußen vor der Tür zu warten ...

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Metzger85

Leider keine Fotos von dem Fahrzeug vorhanden. Seit Wochen heißt es dass die Bilder in Kürze folgen, aber nix passiert. Wie lang dauert es denn dass ein oder andere Foto zu machen.

Antwort: PSA Retail GmbH

Sehr geehrter Metzger 85, wir möchten uns für die fehlenden Bilder entschuldigen. In diesem Fall handelt es sich um ein Fahrzeug, das in unserer hauseigenen Autovermietung in der Langzeitmiete unterwegs ist. Leider wurde vergessen, das Fahrzeug zu Mietbeginn zu fotografieren. Gerne können Sie mich unter moritz.lindner@mpsa.com kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Moritz Lindner Vertriebsleiter Gebrauchtwagen PSA Retail München

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
KH Herold

Rückruf erfolgte noch am gleichen Tag. Da das Fahrzeug reserviert war, wollte er mich am folgenden Montag anrufen. Dies erfolgte nicht, obwohl das Fahrzeug immer noch in Autoscout ausgeschrieben ist!

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Probefahrt zum Wunschtermin? - Aus verschiedenen Gründen nicht möglich!möglich!

Leider hat der Händler ein kundenunfreundliches Reservierungssystem für Probefahrten - diese können ausschließlich 48 Stunden im voraus reserviert werden. Demnach ist es nicht möglich an einem Tag vor einem Feiertag für den darauf folgenden Brückentag einen Termin zu vereinbaren?! Bei dem folgenden Telefonkontakt stellte sich dann heraus, dass das Fahrzeug zu meinem avisierten Termin ohnehin nicht zur Verfügung stünde, da dieses nicht vor Ort wäre. M. E. hätte dies auch von Anfang an, beim ersten Mailkontakt mit Terminwunsch, so seitens des Verkäufers kommuniziert werden können. Der Kontakt selbst war nicht unfreundlich, aber Kundennähe und -service sieht dann doch irgendwie anders aus ... evtl. liegt das am Standort München?! Es muss nicht sein, dass Zeit und Nerven der Kunden wegen interner Organisationsprobleme beansprucht werden.

Antwort: PSA Retail GmbH

Sehr geehrter Interessent, vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ein Fahrzeug kann durch den Verkäufer für 48 Stunden reserviert werden. Natürlich lässt sich eine Probefahrt zu fast jedem beliebigen Termin in der Zukunft vereinbaren, jedoch mit dem Risiko, dass das Fahrzeug zwischenzeitlich verkauft wurde. Wir werden Ihre Anmerkung aufnehmen und an einer Verbesserung arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Moritz Lindner Vertriebsleiter Gebrauchtwagen PSA Retail GmbH Niederlassung München

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess
pj.giesen@gmail.com

Besichtigung, Probefahrt, Beratung und Kaufabwicklung durch Herrn Mlaker sehr gut. Er hat alles sehr gut vorbereitet und wir waren sehr zufrieden.

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Peugeot 308 SW

dauert alles viel zu lange , schlechte Bilder etc.

Antwort: PSA Retail GmbH

Sehr geehrter Interessent, wir bedauern, dass Sie mit dem Ablauf in unserem Haus sowie mit der Bildqualität nicht zufrieden waren. Aufgrund des umfangreichen Bestands bei gleichzeitig begrenztem Platzangebot sind einige Autos nicht sofort verfügbar da ausgelagert. Unsere Verkäufer sind teilweise mit Kunden zwischen den einzelnen Stellplätzen unterwegs um die Fahrzeuge dennoch zeigen zu können. Hierbei kann es für Sie zu Wartezeiten kommen. Wir freuen uns natürlich über spontane Interessenten und können an unserem Gebrauchtwagenplatz in der Ingolstädter Str. 172 ca. 120 Fahrzeuge zeigen. Um Ihnen jedoch Wartezeiten zu ersparen ist ein vorheriger Anruf eine gute Wahl um zielgerichtet mit dem Verkäufer einen Termin für Besichtigung/Probefahrt des Wunschfahrzeugs am richtigen Standort zu organisieren. Für weitere Anmerkungen und Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter moritz.lindner@mpsa.com zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Moritz Lindner Vertriebsleiter Gebrauchtwagen PSA-Retail GmbH Niederlassung München