Reichstein Automobile

Koloniestr. 91-93, 13359 Berlin

Öffnungszeiten

114 Bewertungen

4,1

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

114 Kommentare

MB GLC 250 d 4 M

Wir würden diesen Laden keineswegs weiterempfehlen. Im August 2023 einen MB GLC 250 d gekauft. Im Dezember 2023 die erste Störung in der Ad-Blue Anlage. Reichstein kontaktiert und zur Fehlerbehebung 3x hingefahren. Das Ganze wegen 1 Fehler mit immer gleichem Fehlerbild. Dann erlebte man die ganze Palette an Geschäftsgebaren ihres Verkäufers. Die Übernahme von berechtigten Gewährleistungskosten gehört anscheinend nicht ins Programm von Reichstein? Deswegen versuchte man uns die Garantieverlängerung zu verkaufen, um Kosten aus einer gesetzlichen Gewährleistung auf den Kunden abzuwälzen? Es wird umfangreich von diesem Herrn erklärt, was er alles nicht muss. Um Mobil zu bleiben, bekommt man eine Busfahrkarte angeboten. Der Geschäftsführer war in unserem Fall krank oder im Urlaub und reagierte erst, nachdem ein Fachanwalt aktiv wurde. Man sagte uns, dass man gebrauchte Teile einbauen wird, um Kosten zu sparen, es sei denn, wir übernehmen die Einbaukosten, dann würden wir neue Teile bekommen. Man wollte in unserem Fall aus Polen aus nem Unfaller Teile beschaffen. Alles in allem reizte man das Thema des berechtigten Gewährleistungsanspruches soweit aus, dass die Klageschrift kurz vor der Versendung war und man erst dann einlenkte und das Fahrzeug für einen 4 Reparaturversuch diesmal sogar holte, weil es nun nicht mehr startete. Dies musste auch mind. 3-mal von einem Fachanwalt den Herren von Reichstein, insbesondere dem Verkäufer erklärt werden. Unter anwaltl. Druck wurde es dann sogar zurückgebracht. Wie man mobil bleibt, interessiert Reichstein nicht. Busfahrkarte. Vom ersten Auftreten des Fehlers 05.12.23 bis zum 4 Reparaturversuch am 27.02.24 sind über 2 Monate vergangen. Wir haben den Fehler woanders 2x diagnostizieren lassen, um was in der Hand zu haben. Nichts an Nachweisen herausgeben, um dann bspw. sogar abzustreiten, dass man dort war. Immer wechselnder Fehler bzw . Möglichkeit von über 500 verschiedenen Fehler sind so die Standardaussagen ihres Mitarbeiters. Nach der 1.Erklärung des Rücktritts vom Kaufvertrag mit Klageandrohung war dann erneuter Reparaturversuch bei MB direkt möglich. Kosten für Reichstein rd.1050 €. Nach nicht einmal 2 Tagen selbiger Fehler wieder/ weiterhin. Kosten akt. durch den Service bei uns bleiben -inklusive Anwalt, Fahrtkosten zu d. Experten, Leihwagen für 28 Tage zusammen aktuell gr. 2000 €. Alles was wir hier beschrieben haben, ist schriftlich und sogar fachanwaltlich belegbar. Der GF hatte nach 2 Anwaltsschreiben alle Informationen und brachte sich dann etwas ein. Alles erfolglos, selbiges Fehlerbild. Entgegenkommen in Form weiterer Reparaturversuche (5-6-7-...?). Nun reichen wir Klage ein, da man weiterhin den gesetz. Rechtsanspruch auf Kaufvertragsrückabwicklung verweigert und weitere Reparturversuche anbietet (500 verschiedene Fehler möglich) Fristen wurden in unserem Fall immer ausgereizt. Wir klagen jetzt vor Gericht. Totalausfall. Grüße aus der sonnigen Uckermark an die Experten von Reichstein Automobile.

J.L.

Sehr professioneller und freundlicher Service. MIT freundlichen Grüßen

Mercedes

sehr entgegenkommend

Stefano Montagner

Bravi e disponibili

gabriele

la disponibilità... velocità nelle risposte

Streckie

Schnelles verschicken vom Exposé nach emailkontakt

Michael Guther

👍

teilhol

très bien même pour un français

rudolf knoll

Fahrzeug überteuert, andere gleichwertige Fahrzeuge 10.000 Euro billiger nach Vergleich

Bin sehr zufrieden

Vom ersten Kontakt per Mail bis zum persönlichen Termin/Gespräch/Besichtigung lief alles ganz reibungslos mit Herrn Marco Richter