Jetzt mit E-Mail Adresse registrieren und Benachrichtigungen zum Wunschfahrzeug erhalten: Updates erhalten
Foto von Knubel GmbH & Co. KG

Knubel GmbH & Co. KG

Zweigniederlassung Telgte

Daimlerstraße 5, 48291 Telgte

Öffnungszeiten

Über uns

Über 130 Jahre Knubel Spätestens 1885, noch vor der Erfindung des Automobils, begann der spätere Flugzeugbauer und Flieger Anton Knubel mit der Manufaktur und dem Vertrieb von Fahrrädern in Münster. Die Firma wurde nach einiger Zeit von Antons jüngerem Bruder Bernard übernommen, der auch als Radsportler und Teilnehmer an den ersten Olympischen Spielen 1896 in Athen bekannt wurde. Bernard Knubel entwickelte die Firma vom Fahrrad- und Motorradhandel zum Kraftfahrzeughandels- und Serviceunternehmen, vornehmlich für die Marke Adler. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Firma Knubel Generalvertretung der damals neuen Marke Volkswagen für Münster und das Münsterland unter der Leitung von Bernard Knubels Sohn Franz. Mit dem Wachstum des Vertragspartners Volkswagen wuchs auch die Firma Knubel. Neue Standorte und Markenvertretungen, vor allem für die Marken Audi und Porsche, entstanden über die Jahrzehnte in Münster und im Münsterland. Die Leitung ging von Franz Knubel auf seinen Sohn Karl Heinz über. Inzwischen ist dessen Sohn Johann Friedrich Kopf des Unternehmens. Neben drei Kraftfahrzeug-Betrieben plus der Zentralen Verwaltung in Münster, ist die Unternehmensgruppe Knubel mit weiteren neun Betrieben in acht Orten der Kreise Warendorf, Coesfeld, Borken und Steinfurt vertreten. Zudem gehört die Firma Knubel zu den Mitbegründern der bundesweit tätigen Flottenmanagementgesellschaft F+SC. Die Unternehmensgruppe Knubel bietet ein großes Portfolio an Vertriebs- und Serviceleistungen rund um das Automobil. Die Standorte vereinen den Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeug Vertrieb und Service, Porsche Vertrieb und Service, Audi Service und Skoda Service. Das Markenportfolio wird aktuell stark erweitert.

Neueste Angebote
Alle Angebote anzeigen

Bewertungen unserer Kunden

Passat Variant 1,5 TSI

Nachdem ich in Norddeutschland auf der Suche nach einem „neuen“ Fahrzeug nicht fündig geworden bin, habe ich meinen Suchradius ausgeweitet. Aufgrund der Entfernung (ca 350 km) war ich zunächst etwas skeptisch. Die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer -Herrn Frahm- erfolgte telefonisch. Das Fahrzeug stand pünktlich zur vereinbarten Zeit für eine Probefahrt bereit, währenddessen wurde mein Gebrauchtwagen bewertet (das habe ich bei anderen Autohäusern auch schon anders erlebt). Die Beratung erfolgte sehr seriös. Dass ich mir eine Bedenkzeit ausbedungen habe, war kein Problem. Die Vertragsunterzeichnung haben wir dann per Mail/postalisch erledigt. Sehr zuverlässig auch der Zulassungsservice! So konnte ich das Fahrzeug dann pünktlich abholen. Herzlichen Dank an Herrn Frahm! Der weite Weg hat sich für mich gelohnt! Thomas N., Bad Schwartau

25.09.2020

Dyckmanns

Intentin eines Autoverkäufers offensichtlich nicht verstanden. Offensichtlich geht es der Branche noch viel zu gut um ein Käufer ernst zunehmen.

25.07.2020

R. Epping

Wir wurden sehr freundlich und kompetent durch Herrn Röhrken beraten und sind mit dem Kauf äußerst zufrieden.

20.02.2019

Alle Bewertungen anzeigen

Unsere Marken

Servicebetrieb Automarken

Audi
Volkswagen

Wir bieten

Abgastest
Abschlepp-/Pannendienst
Autoelektrik
Autoglaserei
Autozubehör
Ersatzteileverkauf
Ersatzwagen
Finanzservice
Gutachten bei Unfallfahrzeugen
Hauptuntersuchung*
Karosserie
Klimaanlagenservice
Lackiererei
Lackierung, Kunststoffbeschichtungen
Meisterwerkstatt
Reifenservice
Reifenverkauf
Versicherungen
Werkstatt
Zulassungsservice

* Hauptuntersuchung nach § 29 STVZO durchgeführt durch externe Prüfingenieure.

Kontakt

Knubel GmbH & Co. KG

Verkauf Gebrauchtwagen

Öffnungszeiten

Verkauf

Mo – Fr
08:0018:00Uhr
Sa
09:0012:00Uhr
So
Geschlossen
Weniger Öffnungszeiten anzeigen
Ansprechpartner

Team Verkauf

Ralf Röhrken und Birger Frahm

Weniger Ansprechpartner anzeigen

Händler kontaktieren

(optional)