Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
8.200 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/1965
Kraftstoff
Benzin
Leistung
110 kW (150 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 8.200 km
- Erstzulassung
- 03/1965
- HU
- 04/2027
- Letzte Inspektion
- 04/2025
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 110 kW (150 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.912 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.180 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
- Kraftstoff
- Benzin
- Energieverbrauch
- 10,0 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Blau
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Vor genau 30 Jahren habe ich diesen Healey gekauft, als ich in England gewohnt habe, und bis heute hat er mich nie im Stich gelassen. Er gehört zur gesuchten, ausgereiftesten und leistungsstärksten 3. Serie, und da zur seltenen frühen Phase 2; die Phase 2 hatte ein nochmal verbessertes Fahrwerk, die frühe Phase 2 erkennt man durch die kombinierten Stand-/Blinklichter vorne. Das Fahrzeug wurde praktisch nie im Regen gefahren, wurde nachweisbar jeden Winter abgemeldet, und stand die letzten 20 Jahre in meiner abgeschlossenen (Tief-)Garage bei 50-60% Luftfeuchtigkeit. Er ist in einem super Zustand, technisch hervorragend und optisch sehr gut.
Der Healey ist komplett "matching numbers", d.h. er hat nach 60 Jahren noch den Original Motor, Getriebe und Differential, sowie die originale Farbgebung wie auf den "Heritage Certificate" von 1993 belegt. Das Fahrwerk wurde u.a. durch Nylonbuchsen verbessert, nicht umsonst konnte ich mit diesem Healey bei mehreren Bergrennen als Gesamtsieger und Klassensieger hervorgehen.
Der Vorbesitzer hat ihn 1989 nach längerer Suche in den USA gefunden und ihn dann leicht restauriert, ich habe ihn von ihm im April 1995 gekauft. Beim Stand von 69000 Meilen habe ich ihn 2002 in Deutschland zugelassen, damals wurde der km-Zähler umgebaut und auf 0 km gestellt; er zeigt jetzt 8100km. Das Fahrzeug ist in den letzten 30 Jahren weder restauriert noch lackiert worden, d.h. es handelt sich um ein überaus ehrliches Fahrzeug; ich würde nie ein frisch "restauriertes" Fahrzeug kaufen, bei dem man nie weiß, ob in 2 Jahren nicht wieder der Rost durchkommt..
Er ist 12-fach bereift, neben einem Satz originaler lackierter Speichenräder hat er einen Satz verchromter Speichenräder (plus Reserverad) und den jetzt montierten Satz Minilite Zentralverschluss Alufelgen, die bei sportlicher Fahrweise ein besseres Fahrverhalten bieten. Es werden viele Zubehör und Ersatzteile mitgegeben, unter anderem ein Heck-Gepäckträger, vier 8-Eck Zentralverschlüsse für die Speichenräder sowie viele Ersatzteile und über die Jahre gewechselte Teile. Ferner belegen 3 Ordner mit Rechnungen, TÜV Berichten und weiteren Unterlagen ab 1989 die Historie der letzten 35 Jahre. Ein originales „owners manual“, Werkstatthandbuch und Ersatzteilkataloge vervollständigen die Unterlagen.
Nach 30 Jahren trenne ich mich nur sehr ungern von ihm, und das nur, weil ich mir einen 11 Jahre älteren Healey 100 gekauft habe. Ich hoffe der neue Besitzer hat ebenso lange Freude an ihm wie ich.
Ich habe 2 Videos auf Youtube hochgeladen über das Fahrzeug:
1) ein walk-around:
https://www.youtube.com/watch?v=te0vxevev3E
2)einen über den Motorlauf:
https://www.youtube.com/watch?v=t94wG96zaoY
Der Wagen hat gerade eine frische TÜV Prüfung, ist angemeldet und steht für Probefahrten im Voralpenland 45min südl. von München bereit!
Der Healey ist komplett "matching numbers", d.h. er hat nach 60 Jahren noch den Original Motor, Getriebe und Differential, sowie die originale Farbgebung wie auf den "Heritage Certificate" von 1993 belegt. Das Fahrwerk wurde u.a. durch Nylonbuchsen verbessert, nicht umsonst konnte ich mit diesem Healey bei mehreren Bergrennen als Gesamtsieger und Klassensieger hervorgehen.
Der Vorbesitzer hat ihn 1989 nach längerer Suche in den USA gefunden und ihn dann leicht restauriert, ich habe ihn von ihm im April 1995 gekauft. Beim Stand von 69000 Meilen habe ich ihn 2002 in Deutschland zugelassen, damals wurde der km-Zähler umgebaut und auf 0 km gestellt; er zeigt jetzt 8100km. Das Fahrzeug ist in den letzten 30 Jahren weder restauriert noch lackiert worden, d.h. es handelt sich um ein überaus ehrliches Fahrzeug; ich würde nie ein frisch "restauriertes" Fahrzeug kaufen, bei dem man nie weiß, ob in 2 Jahren nicht wieder der Rost durchkommt..
Er ist 12-fach bereift, neben einem Satz originaler lackierter Speichenräder hat er einen Satz verchromter Speichenräder (plus Reserverad) und den jetzt montierten Satz Minilite Zentralverschluss Alufelgen, die bei sportlicher Fahrweise ein besseres Fahrverhalten bieten. Es werden viele Zubehör und Ersatzteile mitgegeben, unter anderem ein Heck-Gepäckträger, vier 8-Eck Zentralverschlüsse für die Speichenräder sowie viele Ersatzteile und über die Jahre gewechselte Teile. Ferner belegen 3 Ordner mit Rechnungen, TÜV Berichten und weiteren Unterlagen ab 1989 die Historie der letzten 35 Jahre. Ein originales „owners manual“, Werkstatthandbuch und Ersatzteilkataloge vervollständigen die Unterlagen.
Nach 30 Jahren trenne ich mich nur sehr ungern von ihm, und das nur, weil ich mir einen 11 Jahre älteren Healey 100 gekauft habe. Ich hoffe der neue Besitzer hat ebenso lange Freude an ihm wie ich.
Ich habe 2 Videos auf Youtube hochgeladen über das Fahrzeug:
1) ein walk-around:
https://www.youtube.com/watch?v=te0vxevev3E
2)einen über den Motorlauf:
https://www.youtube.com/watch?v=t94wG96zaoY
Der Wagen hat gerade eine frische TÜV Prüfung, ist angemeldet und steht für Probefahrten im Voralpenland 45min südl. von München bereit!
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Austin-Healey 3000 jetzt versichern?
€ 49.900

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.