Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
43.500 km
Getriebe
-
Erstzulassung
04/1993
Kraftstoff
Benzin
Leistung
50 kW (68 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Sonstige
- Fahrzeugart
- Gebraucht
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 43.500 km
- Erstzulassung
- 04/1993
- HU
- 04/2026
Technische Daten
- Leistung
- 50 kW (68 PS)
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Schweren Herzens biete ich meine BMW R80RT (Bj. 1993) zum Verkauf an. Zwischen 2019 und 2024 wurde sie im Rahmen eines aufwendigen Projekts komplett neu aufgebaut – technisch wie optisch.
Ich habe das Motorrad mit 42.235 km übernommen. Seit dem Umbau bin ich aus Zeitgründen (Familie, andere Hobbys) nur ca. 1.200 km gefahren.
Der Motor läuft einwandfrei, die Technik funktioniert zuverlässig. Durch die umfassenden Umbauten ist ein neuwertiges, einzigartiges Motorrad entstanden – ein echter Hingucker mit freischwebendem Heck, offener Luftfilteranlage, markantem 2in2-Auspuff und Keyless-Go.
Motor & Antrieb:
- Motor & Getriebe komplett überholt (Lager, Dichtungen)
- Neue Kurbelwellenlager, Simmerringe, Pleuellager
- Neue Ölpumpe, Kupplung, Lichtmaschinenläufer, Kohlen
- Neue Schwingenlager, neue Zylinderkopfdeckel
- 38er Dellorto-Vergaser (neue Ansaugstutzen, Klappchokes)
- Offene K&N Luftfilter
- Walzwerk Batteriekasten unter dem Getriebe
- Walzwerk 2in2 „Shorty“-Abgasanlage (SC Project)
- Walzwerk Tankdeckel „Flat Style“
- Öltemperaturmessstab
Elektrik (Kabel für Kabel aufgebaut & dokumentiert):
- Motogadget M-Unit Blue: Keyless-Go, Alarmanlage, Diagnose via App
- Motogadget M-Button, M-Lock (RFID-Zündung), Motoscope Pro Tacho
- Mo.Blaze Lenkerendenblinker, Mo.View Spiegel
- LED-Scheinwerfer mit Standlicht im klassischen BMW-Look
- Highsider 3in1 Rücklicht (Blinker, Brems-, Rücklicht)
- Silent Hektik Powerblock Digitalzündung (Drehzahlbegrenzer, Zündkurve einstellbar)
- Neue Zündkabel & Stecker
- Neue Lithium-Batterie (unter Getriebe)
- SP Connect Halterung mit induktiver Ladefunktion & Dämpfer
Lack & Optik:
- Motor, Getriebe, Schwinge hochtemperatur-pulverbeschichtet
- Felgen pulverbeschichtet
- Tank: Uni-Schwarz 668 mit anthrazitfarbenen Zierstreifen (unter dem Klarlack)
- Rahmen: glänzend schwarz lackiert
- Lenkkopf, Gabelbrücke, Standrohre: matt schwarz
- Brems- & Schalthebel: glänzend schwarz
Fahrwerk & Bremsen:
- Standrohre gekürzt (-60 mm), revidiert (neues Gabelöl, Federn, Simmerringe)
- YSS Mono-Federbein hinten
- Magura Bremspumpe, Spiegler Stahlflexleitungen
- Umbau auf breite Reifen (v: 100er, h: 130er ContiRoadAttack2)
- SE Alu-Lenker 28,6 mm & Lenkerböcke
- Neues Lenkkopflager, Kupplungs- & Gaszüge
- Neue Bremsbacken hinten
- Schutzbleche (v/h) und Halter als Eigenbau
- Seitlicher Kennzeichenhalter
- Umbau auf Einsitzer mit freitragendem Heck
TÜV-Abnahme & Eintragungen erfolgten 2024.
Alle Umbauten sind offiziell eingetragen. Viele Rechnungen, Unterlagen und Schaltpläne sowie Ersatzteile und Spezialwerkzeug (z.T. Eigenbau) sind vorhanden und können mitgenommen werden.
Kein Notverkauf. Keine Tauschangebote. Nur ernsthafte Anfragen.
Die Fotos zeigen noch die ursprünglichen Vergaser und andere Bedienelemente – neue Bilder folgen.
Ich habe das Motorrad mit 42.235 km übernommen. Seit dem Umbau bin ich aus Zeitgründen (Familie, andere Hobbys) nur ca. 1.200 km gefahren.
Der Motor läuft einwandfrei, die Technik funktioniert zuverlässig. Durch die umfassenden Umbauten ist ein neuwertiges, einzigartiges Motorrad entstanden – ein echter Hingucker mit freischwebendem Heck, offener Luftfilteranlage, markantem 2in2-Auspuff und Keyless-Go.
Motor & Antrieb:
- Motor & Getriebe komplett überholt (Lager, Dichtungen)
- Neue Kurbelwellenlager, Simmerringe, Pleuellager
- Neue Ölpumpe, Kupplung, Lichtmaschinenläufer, Kohlen
- Neue Schwingenlager, neue Zylinderkopfdeckel
- 38er Dellorto-Vergaser (neue Ansaugstutzen, Klappchokes)
- Offene K&N Luftfilter
- Walzwerk Batteriekasten unter dem Getriebe
- Walzwerk 2in2 „Shorty“-Abgasanlage (SC Project)
- Walzwerk Tankdeckel „Flat Style“
- Öltemperaturmessstab
Elektrik (Kabel für Kabel aufgebaut & dokumentiert):
- Motogadget M-Unit Blue: Keyless-Go, Alarmanlage, Diagnose via App
- Motogadget M-Button, M-Lock (RFID-Zündung), Motoscope Pro Tacho
- Mo.Blaze Lenkerendenblinker, Mo.View Spiegel
- LED-Scheinwerfer mit Standlicht im klassischen BMW-Look
- Highsider 3in1 Rücklicht (Blinker, Brems-, Rücklicht)
- Silent Hektik Powerblock Digitalzündung (Drehzahlbegrenzer, Zündkurve einstellbar)
- Neue Zündkabel & Stecker
- Neue Lithium-Batterie (unter Getriebe)
- SP Connect Halterung mit induktiver Ladefunktion & Dämpfer
Lack & Optik:
- Motor, Getriebe, Schwinge hochtemperatur-pulverbeschichtet
- Felgen pulverbeschichtet
- Tank: Uni-Schwarz 668 mit anthrazitfarbenen Zierstreifen (unter dem Klarlack)
- Rahmen: glänzend schwarz lackiert
- Lenkkopf, Gabelbrücke, Standrohre: matt schwarz
- Brems- & Schalthebel: glänzend schwarz
Fahrwerk & Bremsen:
- Standrohre gekürzt (-60 mm), revidiert (neues Gabelöl, Federn, Simmerringe)
- YSS Mono-Federbein hinten
- Magura Bremspumpe, Spiegler Stahlflexleitungen
- Umbau auf breite Reifen (v: 100er, h: 130er ContiRoadAttack2)
- SE Alu-Lenker 28,6 mm & Lenkerböcke
- Neues Lenkkopflager, Kupplungs- & Gaszüge
- Neue Bremsbacken hinten
- Schutzbleche (v/h) und Halter als Eigenbau
- Seitlicher Kennzeichenhalter
- Umbau auf Einsitzer mit freitragendem Heck
TÜV-Abnahme & Eintragungen erfolgten 2024.
Alle Umbauten sind offiziell eingetragen. Viele Rechnungen, Unterlagen und Schaltpläne sowie Ersatzteile und Spezialwerkzeug (z.T. Eigenbau) sind vorhanden und können mitgenommen werden.
Kein Notverkauf. Keine Tauschangebote. Nur ernsthafte Anfragen.
Die Fotos zeigen noch die ursprünglichen Vergaser und andere Bedienelemente – neue Bilder folgen.
Leasing
Versicherung

Diesen BMW R 80 RT jetzt versichern?
€ 25.000
Versicherungsbeispiele
*Preise wurden anhand eines beispielhaften Käuferprofils errechnet, alle Details hier
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.