Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
55.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1974
Kraftstoff
Benzin
Leistung
287 kW (390 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 55.000 km
- Erstzulassung
- 07/1974
- HU
- 09/2025
- Fahrzeughalter
- 4
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 287 kW (390 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 7.212 cm³
- Gänge
- 3
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 1.810 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Schweren Herzens verkaufe ich meinen Jensen Interceptor MarK III aus privaten Gründen.
Das Fahrzeug hat eine H-Zulassung und wurde innen wie außen vom Vorbesitzer restauriert - siehe Fotos.
Der Original-Vergaser (Holey-Vergaser) wurde durch einen Edelbrock-Vergaser getauscht. Original-Vergaser ist aber noch vorhanden. Der Motor läuft mit dem Edelbrock seitdem wesentlich besser, auch im Kaltlauf.
Es liegt eine weitestgehende Historie zum Fahrzeug von Jensen Motors LdT in Kopie über Martin Robey vor.
Zu Verkauf des Fahrzeuges kommen noch hinzu:
- Reparaturboch Holey-Vergaser
- Reparaturbuch Chrysler-Motor
- Jensen-Historie - Buch in engl. Sprache.
- einen komplett neuen Reifensatz (Weiswandreifen) noch nicht montiert.
- Eine komplette neue noch verpackte elektronische Zündanlage für den Chrysler-Motor von Mopar - Motor ist bereits mit einer elektronischen Zündanlage versehen.
- Diverse Werkstattnachweise, seit das Fahrzueg in meinem Besitz ist.
Tüv ist im Septemper 2025 abgelaufen, kann aber gerne erneuert werden.
Es gibt eine Classic-Data Kurzbewertung zum Fahrzeug von 2018 mit einer Gesamtnote 2 - Fahrzeug wurde aber seidtem nur selten und bei guten Wetter bewegt bzw. auf regionalen Oldtimer-Märkten gezeigt.
Mangel:
- Auspuffkrümmerplätschen rechter Krümmer - bereits behoben, Krümmerschraube hatte sich gelockert - ggf. ist die Krümmer-Dichtung noch zu tauschen.
- geringer Ölverlust an der Servo-Lenkung (Simmerringe) - hat bisher nicht gestört - Servo funktioniert einwandfrei.
Fahrzeug ist weiterhin angemeldet und kann bei Interesse probegefahren werden.
Bitte nur bei wirklichen Interesse melden.
Entweder mobil (0171 8377024) oder gern auch per mail.
Fahrzeugverkauf ist ein Privatverkauf ohne Gewährleistung.
Aufgrund einer schlchten Erfahrung wird das Fahrzeug nur in Deutschland direkt am Standort verkauft. D.h. Abholung des Fahrzeuges bei Kauf liegt komplett in der Eigenverantwortung des Käufers. Es werden keine Transportgebühren vom Verkäufer, auch nicht über Vorkasse übernommen.
Das Fahrzeug hat eine H-Zulassung und wurde innen wie außen vom Vorbesitzer restauriert - siehe Fotos.
Der Original-Vergaser (Holey-Vergaser) wurde durch einen Edelbrock-Vergaser getauscht. Original-Vergaser ist aber noch vorhanden. Der Motor läuft mit dem Edelbrock seitdem wesentlich besser, auch im Kaltlauf.
Es liegt eine weitestgehende Historie zum Fahrzeug von Jensen Motors LdT in Kopie über Martin Robey vor.
Zu Verkauf des Fahrzeuges kommen noch hinzu:
- Reparaturboch Holey-Vergaser
- Reparaturbuch Chrysler-Motor
- Jensen-Historie - Buch in engl. Sprache.
- einen komplett neuen Reifensatz (Weiswandreifen) noch nicht montiert.
- Eine komplette neue noch verpackte elektronische Zündanlage für den Chrysler-Motor von Mopar - Motor ist bereits mit einer elektronischen Zündanlage versehen.
- Diverse Werkstattnachweise, seit das Fahrzueg in meinem Besitz ist.
Tüv ist im Septemper 2025 abgelaufen, kann aber gerne erneuert werden.
Es gibt eine Classic-Data Kurzbewertung zum Fahrzeug von 2018 mit einer Gesamtnote 2 - Fahrzeug wurde aber seidtem nur selten und bei guten Wetter bewegt bzw. auf regionalen Oldtimer-Märkten gezeigt.
Mangel:
- Auspuffkrümmerplätschen rechter Krümmer - bereits behoben, Krümmerschraube hatte sich gelockert - ggf. ist die Krümmer-Dichtung noch zu tauschen.
- geringer Ölverlust an der Servo-Lenkung (Simmerringe) - hat bisher nicht gestört - Servo funktioniert einwandfrei.
Fahrzeug ist weiterhin angemeldet und kann bei Interesse probegefahren werden.
Bitte nur bei wirklichen Interesse melden.
Entweder mobil (0171 8377024) oder gern auch per mail.
Fahrzeugverkauf ist ein Privatverkauf ohne Gewährleistung.
Aufgrund einer schlchten Erfahrung wird das Fahrzeug nur in Deutschland direkt am Standort verkauft. D.h. Abholung des Fahrzeuges bei Kauf liegt komplett in der Eigenverantwortung des Käufers. Es werden keine Transportgebühren vom Verkäufer, auch nicht über Vorkasse übernommen.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Jensen Interceptor jetzt versichern?
€ 55.000
Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen
Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten
Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Jensen
- Interceptor
- Jensen Interceptor MK III

