Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
136.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
05/1985
Kraftstoff
Benzin
Leistung
150 kW (204 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Angebotsnummer
- 2239
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 136.000 km
- Erstzulassung
- 05/1985
Technische Daten
- Leistung
- 150 kW (204 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 3.793 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Die dritte Roadster-Version der Nachkriegszeit bei Mercedes-Benz startete mit dem 350 SL der Baureihe R 107, in dem ein V8-Mtor verbaut war. Bald gab es auch den 450 SL – ebenfalls mit V8-Aggregat – und vor allem für Europa den 280 SL mit dem Sechszylinder. Ab Mai 1980 kam der V8 Leichtmetall-Motor mit 3,8 Litern Hubraum im 380 SL zum Einsatz, ergänzt vom 500 SL. Die Baureihe R 107 kam auf eine sagenhafte Bauzeit von beinahe 13 Jahren! Auch heute noch als Oldtimer wird sie immer beliebter, weil sie alltagstauglich ist.
Unser Mercedes-Benz 380 SL Roadster wurde am 20.05.1985 in München erstmals zugelassen. 1986 nahm ihn sein Eigentümer mit in die USA. Seit 2018 fährt der Klassiker wieder in Deutschland in 2. Hand mit H-Kennzeichen, ist derzeit jedoch nicht zugelassen. Seine Laufleistung beträgt ca. 136.000 km. Ja, es gibt geringe Gebrauchsspuren, aber die seltene Farbkombination schwarz mit beigem Leder ist immer noch besonders chic.
Dieser klassische Sportwagen hat MATCHING NUMBERS.
EXTRAS: Colorglas; Klimaanlage (derzeit ohne Funktion); Radio
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Unser Mercedes-Benz 380 SL Roadster wurde am 20.05.1985 in München erstmals zugelassen. 1986 nahm ihn sein Eigentümer mit in die USA. Seit 2018 fährt der Klassiker wieder in Deutschland in 2. Hand mit H-Kennzeichen, ist derzeit jedoch nicht zugelassen. Seine Laufleistung beträgt ca. 136.000 km. Ja, es gibt geringe Gebrauchsspuren, aber die seltene Farbkombination schwarz mit beigem Leder ist immer noch besonders chic.
Dieser klassische Sportwagen hat MATCHING NUMBERS.
EXTRAS: Colorglas; Klimaanlage (derzeit ohne Funktion); Radio
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen „meet & greet“ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Mercedes-Benz jetzt versichern?
€ 41.500

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.