Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
163.500 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
10/1980
Kraftstoff
Benzin
Leistung
177 kW (241 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 163.500 km
- Erstzulassung
- 10/1980
- HU
- 04/2027
- Fahrzeughalter
- 5
Technische Daten
- Leistung
- 177 kW (241 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 4.973 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 1.515 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Farbe laut Hersteller
- Anthrazit-metallic
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Die SLC-Baureihe wurde 1972 dem R107 SL als Oberklasse Coupe und deutlich teurer als die S-Klasse zur Seite gestellt. Knapp 63.000 Exemplare wurde bis 1981 gebaut. Der hier zum Verkauf stehende 500 SLC ist die letzte Evolutionsstufe mit 5 Liter V8-Zylinder Motor und 4-Gang Automatikgetriebe. Dieses Modell wurde insgesamt lediglich 1.154 Mal gebaut – für Mercedes Verhältnisse eine sehr kleine Serie. Türen und Hauben sind aus Aluminium.
Unser SLC ist ein in Düsseldorf ausgeliefertes deutsches Fahrzeug. Seit 2012 wurden in das Fahrzeug nachweislich (Belege liegen vor) gut € 60.000,- investiert. Dies war insbesondere für die Überarbeitung der Vordersitze, Karosseriearbeiten, eine komplette Motorrevision (bei KM-Stand 153.000), Hohlraumversiegelung, Auspuff, Bremsen, Heizung, etc.
Alles am Auto funktioniert tadellos, der Wagen fährt sich wie ein Jahreswagen.
Außerdem wurde der Wagen auf 15-Zoll Barockfelgen umgerüstet, die sich im Neuzustand befinden. Sie wurden beim Hersteller Fuchs überarbeitet und neu gepulvert. Die Umrüstung wurde unlängst eingetragen.
Ein Wertgutachten für das Fahrzeug von November 2024 liegt vor.
Die vom aktuellen Eigentümer beauftragten Arbeiten wurden umfangreich dokumentiert, aber auch frühere Karosseriearbeiten sind gut dokumentiert.
Die Innenausstattung ist ohne Beschädigungen, das Armaturenbrett rissfrei, die Edelholzverkleidungen ohne Beschädigungen. Außerdem hat dieser SLC einen Holz-Schaltknauf und ein Holz-Leder-Lenkrad. Das originale Becker-Radio funktioniert, die originale Motorantenne ebenfalls.
Der Lack in der Originalfarbe „Anthrazit-metallic“ hat eine sehr gute Qualität.
Motor und Getriebe sind matching numbers.
Das ABS wurde gecheckt und funktioniert tadellos.
Der SLC ist so gut betreut, dass der nächste Eigentümer sorgenfrei den Wagen genießen kann.
Dieser 500 SLC ist ein collectable car weil....
Der Wagen steht hier in Bad Essen für eine Probefahrt bereit.
Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich gerne bei mir.
Verus classics weist darauf hin, dass die hier gemachten Angaben unverbindliche Beschreibungen sind. Sie stellen keine zugesicherten Beschreibungen dar. Verus classics haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.
Unser SLC ist ein in Düsseldorf ausgeliefertes deutsches Fahrzeug. Seit 2012 wurden in das Fahrzeug nachweislich (Belege liegen vor) gut € 60.000,- investiert. Dies war insbesondere für die Überarbeitung der Vordersitze, Karosseriearbeiten, eine komplette Motorrevision (bei KM-Stand 153.000), Hohlraumversiegelung, Auspuff, Bremsen, Heizung, etc.
Alles am Auto funktioniert tadellos, der Wagen fährt sich wie ein Jahreswagen.
Außerdem wurde der Wagen auf 15-Zoll Barockfelgen umgerüstet, die sich im Neuzustand befinden. Sie wurden beim Hersteller Fuchs überarbeitet und neu gepulvert. Die Umrüstung wurde unlängst eingetragen.
Ein Wertgutachten für das Fahrzeug von November 2024 liegt vor.
Die vom aktuellen Eigentümer beauftragten Arbeiten wurden umfangreich dokumentiert, aber auch frühere Karosseriearbeiten sind gut dokumentiert.
Die Innenausstattung ist ohne Beschädigungen, das Armaturenbrett rissfrei, die Edelholzverkleidungen ohne Beschädigungen. Außerdem hat dieser SLC einen Holz-Schaltknauf und ein Holz-Leder-Lenkrad. Das originale Becker-Radio funktioniert, die originale Motorantenne ebenfalls.
Der Lack in der Originalfarbe „Anthrazit-metallic“ hat eine sehr gute Qualität.
Motor und Getriebe sind matching numbers.
Das ABS wurde gecheckt und funktioniert tadellos.
Der SLC ist so gut betreut, dass der nächste Eigentümer sorgenfrei den Wagen genießen kann.
Dieser 500 SLC ist ein collectable car weil....
- Er ohne Blick auf die Kosten teil-restauriert und gewartet wurde
- Er aus einer kleinen Serie stammt
- Er mit viel Akribie und Einsatz in einen Jahreswagen-Zustand gebracht
Der Wagen steht hier in Bad Essen für eine Probefahrt bereit.
Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich gerne bei mir.
Verus classics weist darauf hin, dass die hier gemachten Angaben unverbindliche Beschreibungen sind. Sie stellen keine zugesicherten Beschreibungen dar. Verus classics haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Mercedes-Benz SLC 500 jetzt versichern?
€ 57.500

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerKontaktDr. Stefan Meinsen
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.