Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
75.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
08/1991
Kraftstoff
Benzin
Leistung
40 kW (54 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 75.000 km
- Erstzulassung
- 08/1991
- HU
- 04/2026
- Fahrzeughalter
- 1
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 40 kW (54 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.272 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 885 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 2
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Unterhaltung/Media
- Soundsystem
- Extras
- Allwetterreifen
- Katalysator
- Reserverad
- Sommerreifen
- Sportsitze
- Winterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Golf II - Original Edition Pasadena
EZ: Aug 1991
1,3 Liter Benzin
75.000 km
Dieser noch 33-jährige Klassiker VW Golf II Pasadena ist ein echtes Schmuckstück und in sehr gutem Originalzustand. Eigentlich zu schade für die Straße – der Golf könnte ein echter Blickfang in einer Ausstellung oder einem Museum sein!
Wir trennen uns nach langer Überlegung von dem Wagen, der bei einem echten VW-Fan besser aufgehoben ist, als weiterhin in der Garage geschont zu werden.
Der TÜV wird gern bei Übergabe ganz neu gemacht und auf Wunsch kann auch eine TÜV-Oldtimerabnahme erstellt werden.
Der Golf ist bei seinem Alter in einem echt tadellosen Zustand mit geringsten Gebrauchsspuren. Sein Erhaltungszustand als Oldtimer entspricht der Note 1 mit allergeringster Tendenz zur Note 2. Aufgrund seiner technischen Ausstattung bekommt das Fahrzeug die grüne Umweltplakette und kann somit jederzeit in allen Umweltzonen genutzt werden.
Jeden Kenner weiß, dass das extrem stabile Fahrwerk ein zweitüriger Golf-Klassiker ist, der absolut ohne Probleme zu einem GTI umgebaut werden könnte. Da der verbaute Motor aber ein absolutes Highlight ist, wäre es eine absolute Verschwendung, den Motor nicht weiter zu nutzen.
Nun zu den inneren Werten:
Die Farbe des Golf II ist Tornadorot und zieht alle Blicke auf sich, wenn das Schmuckstück auf der Straße flaniert. Unter der Motorhaube befindet sich ein 1,3 Liter Benzinmotor mit Motor-Kennbuchstaben NZ, hat 55PS und die aus dem Rennsport bekannte Digi-Fun-Einspritzanlage, um punktgenau Leistung abzuliefern, wenn sie mit dem Gaspedal abgefordert wird. Der Dreiwege-Katalysator ist keine Mogelpackung und reinigt die Abgase fast zu Frischluft.
Im Innenraum begrüßt den Fahrer und den Beifahrer ein Original-VW-Sportsitz, der bei rasanter Kurvenfahrt eine sichere Sitzposition garantiert. Das Vier-Speichen-Sportlenkrad ist original von VW und sorgt für eine super Haptik während der Fahrt. In der Anzeigeneinheit des Armaturenbrettes ist ein großartiger Drehzahlmesser original Volkswagen verbaut.
Das Fahrzeug wurde nur in original VW-Werkstätten gewartet und ist ein Garagen- und Schönwetter-Fahrzeug. Als Neuwagen wurde der Golf großzügig auf Wachsbasis konserviert, so dass es praktisch keinen Rost gibt.
Als Zugabe gibt es die vier abgebildeten Original VW 14 Zoll Felgen, die die Reifengröße 185/60R14 tragen und in der Zulassungsbescheinigung eingetragen sind.
Das Fahrzeug ist ein Liebhaberstück, es war Zeit seines bisherigen Lebens ein strikter Garagenwagen und wurde nur mit Super Bleifrei gefahren. Seitdem die Tankstellen auch Bio-Benzin beimischen trinkt der Golf nur noch SuperPlus während seiner schonenden Bewegungsfahrten nur bei bestem Wetter.
Äußerlich brilliert der Golf mit Colorverglasung rundherum, weiße Blinker vorn, Seitenblinker und Doppelscheinwerfergrill sowie schwarze Radlaufverbreiterung.
Wir geben das Fahrzeug gern an Liebhaber solider Volkswagen, Museen oder Fanclubs ab und freuen uns auf Ihre wertgeschätzte Interessenbekundung mit realistischer Preisvorstellung sowie Benennung der geplant zukünftigen Nutzung.
Nach Sichtung aller Rückmeldungen bis spätestens 15.06.2025 werden wir uns miteinander in Verbindung setzen, um eine Besichtigung und Probefahrt zu organisieren. Sofortverkauf bei vollständiger Barzahlung.
Gern können wir weitere Fotos auf Nachfrage per E-Mail zusenden.
Wer noch eine Oldtimer-Abnahme der DEKRA/TÜV wünscht, macht eine Vorauszahlung in Höhe von 200 EURO, so dass diese individuell gewünschte Abnahme realisiert werden kann.
Ein Termin zur Besichtigung und Probefahrt bei ernsthaftem Kaufinteresse und Kontaktdaten (E-Mail, Telefonnummer) kann gern jederzeit vereinbart werden.
Neue Fotos: 4 Stück Original 14 Zoll VW-Felgen mit Sommerreifen (185/60R14) und Radkappe für Radbolzen mit dabei
EZ: Aug 1991
1,3 Liter Benzin
75.000 km
Dieser noch 33-jährige Klassiker VW Golf II Pasadena ist ein echtes Schmuckstück und in sehr gutem Originalzustand. Eigentlich zu schade für die Straße – der Golf könnte ein echter Blickfang in einer Ausstellung oder einem Museum sein!
Wir trennen uns nach langer Überlegung von dem Wagen, der bei einem echten VW-Fan besser aufgehoben ist, als weiterhin in der Garage geschont zu werden.
Der TÜV wird gern bei Übergabe ganz neu gemacht und auf Wunsch kann auch eine TÜV-Oldtimerabnahme erstellt werden.
Der Golf ist bei seinem Alter in einem echt tadellosen Zustand mit geringsten Gebrauchsspuren. Sein Erhaltungszustand als Oldtimer entspricht der Note 1 mit allergeringster Tendenz zur Note 2. Aufgrund seiner technischen Ausstattung bekommt das Fahrzeug die grüne Umweltplakette und kann somit jederzeit in allen Umweltzonen genutzt werden.
Jeden Kenner weiß, dass das extrem stabile Fahrwerk ein zweitüriger Golf-Klassiker ist, der absolut ohne Probleme zu einem GTI umgebaut werden könnte. Da der verbaute Motor aber ein absolutes Highlight ist, wäre es eine absolute Verschwendung, den Motor nicht weiter zu nutzen.
Nun zu den inneren Werten:
Die Farbe des Golf II ist Tornadorot und zieht alle Blicke auf sich, wenn das Schmuckstück auf der Straße flaniert. Unter der Motorhaube befindet sich ein 1,3 Liter Benzinmotor mit Motor-Kennbuchstaben NZ, hat 55PS und die aus dem Rennsport bekannte Digi-Fun-Einspritzanlage, um punktgenau Leistung abzuliefern, wenn sie mit dem Gaspedal abgefordert wird. Der Dreiwege-Katalysator ist keine Mogelpackung und reinigt die Abgase fast zu Frischluft.
Im Innenraum begrüßt den Fahrer und den Beifahrer ein Original-VW-Sportsitz, der bei rasanter Kurvenfahrt eine sichere Sitzposition garantiert. Das Vier-Speichen-Sportlenkrad ist original von VW und sorgt für eine super Haptik während der Fahrt. In der Anzeigeneinheit des Armaturenbrettes ist ein großartiger Drehzahlmesser original Volkswagen verbaut.
Das Fahrzeug wurde nur in original VW-Werkstätten gewartet und ist ein Garagen- und Schönwetter-Fahrzeug. Als Neuwagen wurde der Golf großzügig auf Wachsbasis konserviert, so dass es praktisch keinen Rost gibt.
Als Zugabe gibt es die vier abgebildeten Original VW 14 Zoll Felgen, die die Reifengröße 185/60R14 tragen und in der Zulassungsbescheinigung eingetragen sind.
Das Fahrzeug ist ein Liebhaberstück, es war Zeit seines bisherigen Lebens ein strikter Garagenwagen und wurde nur mit Super Bleifrei gefahren. Seitdem die Tankstellen auch Bio-Benzin beimischen trinkt der Golf nur noch SuperPlus während seiner schonenden Bewegungsfahrten nur bei bestem Wetter.
Äußerlich brilliert der Golf mit Colorverglasung rundherum, weiße Blinker vorn, Seitenblinker und Doppelscheinwerfergrill sowie schwarze Radlaufverbreiterung.
Wir geben das Fahrzeug gern an Liebhaber solider Volkswagen, Museen oder Fanclubs ab und freuen uns auf Ihre wertgeschätzte Interessenbekundung mit realistischer Preisvorstellung sowie Benennung der geplant zukünftigen Nutzung.
Nach Sichtung aller Rückmeldungen bis spätestens 15.06.2025 werden wir uns miteinander in Verbindung setzen, um eine Besichtigung und Probefahrt zu organisieren. Sofortverkauf bei vollständiger Barzahlung.
Gern können wir weitere Fotos auf Nachfrage per E-Mail zusenden.
Wer noch eine Oldtimer-Abnahme der DEKRA/TÜV wünscht, macht eine Vorauszahlung in Höhe von 200 EURO, so dass diese individuell gewünschte Abnahme realisiert werden kann.
Ein Termin zur Besichtigung und Probefahrt bei ernsthaftem Kaufinteresse und Kontaktdaten (E-Mail, Telefonnummer) kann gern jederzeit vereinbart werden.
Neue Fotos: 4 Stück Original 14 Zoll VW-Felgen mit Sommerreifen (185/60R14) und Radkappe für Radbolzen mit dabei
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 3.231,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 146.259,37
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung

Diesen Volkswagen Golf jetzt versichern?
€ 11.111
1.
1.
Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten
2.
2.
Angebote vergleichen & passenden Tarif finden
3.
3.
Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.