Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
maserati_l.jpg

Maserati Certified Pre-Owned

Mit dem Siegel Approved zeichnet Maserati geprüfte Gebrauchtwagen mit Top-Service aus
Wer beim Gebrauchtwagenkauf keine Kompromisse bei der Qualität machen und das Risiko unerwarteter Reparaturen reduzieren will, der hat mit den Gütesiegeln von Verbänden, technischen Prüfvereinen und Autoherstellern eine gute Orientierungshilfe bei der Auswahl seines Gebrauchten. Sicherheit beim Autokauf und geprüfte Zuverlässigkeit der Modelle rückt auch Land Rover in den Mittelpunkt seiner Vertrauensoffensive. Der britische SUV-Spezialist hat dazu das Programm Approved (dt. geprüft und für gut befunden) aufgelegt, um Kunden „beim Gebrauchtwagenkauf die gleiche Sicherheit und Qualität wie beim Erwerb eines Neuwagens zu bieten.“ In diesem Rahmen bieten ausschließlich Vertragshändler von Land Rover Premium-Gebrauchtwagen an, die einen umfangreichen Werkstatt-Test bestanden haben. Für Kunden eines Approved-Gebrauchtwagens spendiert Land Rover außerdem noch folgenden Top-Service vor und nach dem Kauf:
  • Garantie

    Die Garantie unterscheidet zwischen drei Kategorien von Gebrauchtwagen: Fahrzeuge die noch eine laufende Neuwagen-Vertragsgarantie besitzen, erhalten bis zu 24 Monate der Komplett-Garantie Certified Pre-Owned, für Maserati bis zu einem Alter von fünf Jahren sind 12 Monate möglich und Modelle bis zu einem Alter von sechs Jahren erhalten die auf den Antriebsstrang (Motor, Getriebe und Kraftübertragung) begrenzte Garantie Limited Certified Pre-Owned.

  • Garantierte Laufleistung

    Kunden, die sich für einen Gebrauchtwagen der Kategorie Certified Pre-Owned entscheiden, können sicher sein, dass der neue Gebrauchte nicht mehr als 100.000 Kilometer auf dem Tacho hat. Maserati mit dem Siegel Limited Certified Pre-Owned haben eine Laufleistung von garantiert weniger als 130.000 Kilometern.

  • Check

    Natürlich reichen Alter und Laufleistung noch lange nicht aus, damit ein gebrauchter Maserati in den Genuss des gleichen Leistungsangebots kommt, das üblicherweise Neufahrzeugen vorbehalten ist: Damit ein Maserati das Certified Pre-Owned Qualitätssiegel erhält, muss er ein technisches Prüfprogramm, bestehend aus mehr als 120 Punkten, absolvieren und etliche weitere Voraussetzungen erfüllen. Dazu zählt, dass alle Servicemaßnahmen oder auch Rückrufaktionen nach Herstellervorgaben bei einem Autorisierten Maserati Servicepartner vorgenommen sowie alle plan- und außerplanmäßigen Inspektionstermine eingehalten wurden. Außerdem darf das Modell in keine schwerwiegenden Unfälle verwickelt gewesen sein.