Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
tata-sumo-l-01.jpg

Tata Sumo

Tata Sumo

Der Sumo von Tata ist ein SUV, der in Karosserieversionen als Kombi und als Cabriolet angeboten wird. Tata Motors ist dabei in Indien, Mumbai beheimatet und gehört zu den wichtigen Autoherstellerndes Landes.

Interessiert am Tata Sumo

Aktuelle Testberichte

Tata Sumo - SUV aus indischer Fertigung

Der Sumo ist im Jahr 1994 auf dem Markt eingeführt worden, mit dem Spacio folgte eine etwa einfacher gehaltene Ausführung des Sumo und 2004 wurde mit dem Victa eine weitere Variante vorgestellt, die sich durch Ausstattungsmerkmale wie etwa elektrische Fensterheber oder eine Servolenkung sowie eine Zentralverriegelung auszeichnet. Der Sumo spielt in der Modellhistorie von Tata eine wichtige Rolle, weil er den Markt für SUV in Indien in entscheidender Weise beleben konnte. Ein gebrauchter Tata Sumo ist für interessierte Käufer relativ leicht zu finden.

Wichtige Leistungsdaten und Ausstattung

Der Sumo ist nicht als Benziner, sondern ausschließlich als Diesel verfügbar. Die Leistung liegt im Bereich von 66 bis 88 kW bei einer Hubraumgröße von 2,0 bis 3,0 Litern. Spätere Versionen des Sumo waren auch in einer Version mit aufgeladenem Motor erhältlich. Der 2008 vorgestellte Sumo Grande erreicht seine Höchstgeschwindigkeit bei 148 km/h und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 17,6 Sekunden. Das maximale Drehmoment liegt bei diesem Modell bei 250 Nm.