Zum Hauptinhalt springen

Neuer Anstrich – gewohnte Funktionen

Entdecken Sie jetzt unseren neuen Stil, den wir Schritt für Schritt auf der gesamten Website umsetzen.

Mehr erfahren

Eine Sache noch...

Vielen Dank, dass Sie an unserer Sneak Preview für das neue Design teilgenommen haben. Sie werden noch ein paar weitere Farbänderungen sehen, während wir Ihre Erfahrungen mit unserem endgültigen Design aktualisieren.​

Gebrauchte Harley-Davidson Chopper Motorräder bei AutoScout24 finden

Harley-Davidson Chopper

Harley-Davidson - eine Marke mit Geschichte

Wohl kaum ein anderes Motorrad genießt einen solchen Kultstatus wie die Harley-Davidson. Der US-amerikanische Hersteller kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Man kann viele gebrauchte Motorräder kaufen, doch kann man auch ganz neue Modelle kaufen, denn Harley-Davidson produziert noch heute Motorräder. Die Produktpalette umfasst jedoch nicht nur Motorräder, sondern auch Fahrräder werden hergestellt. Die Harley-Davidson Chopper ist ganz brandneu erhältlich, sie greift den Stil der 1970er Jahre auf. Man bekommt die Harley-Davidson Chopper allerdings auch als älteres Modell. Harley Davidson wurde von William Harley und Arthur Davidson im Jahre 1903 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin. Die Brüder von Arthur Davidson stiegen später in das Unternehmen ein. Harley-Davidson ist einer der ältesten Motorradhersteller der Welt. Harley-Davidson hat mehrere Tochterunternehmen und vertreibt mehrere Marken. Harley-Davidson verfügt über mehrere Produktionsstätten in den USA, weiterhin betreibt das Unternehmen Produktionsstätten in Brasilien und in Indien. Der Marktanteil von Harley-Davidson liegt in den USA bei 57,2 Prozent, in Europa bei 13,3 Prozent. Der stärkste Markt von Harley-Davidson sind nach wie vor die USA. Der Prototyp des ersten Motorrads von Harley-Davidson wurde 1903 gebaut, mit der Produktion des Modell 1 wurde 1905 begonnen. Dieses Modell hatte einen fahrradähnlichen Rahmen, es kann als Vorläufer der Harley-Davidson Chopper bezeichnet werden. Dieses Modell 1 war mit einem Einzylindermotor ausgestattet, über einen Riemen wurde das Hinterrad direkt angetrieben. Das Motorrad hatte kein Getriebe und keine Kupplung, für die Speisung der Zündung war eine Batterie vorhanden. Die Maschine hatte mit 440 cm³ einen beachtlichen Hubraum.

Harley-Davidson Chopper - ein minimalistisches Modell

Alle, die Wert auf minimalistische Motorräder ohne jeglichen Schnickschnack lieben, werden sich für die Harley-Davidson Chopper begeistern. Liebhaber älterer Modelle von Harley-Davidson finden neuere und ältere Modelle der Harley-Davidson Chopper. Die Bezeichnung Chopper kam etwa 1948 auf, dabei handelte es sich vorrangig um Harley-Davidson-Modelle. Allerdings wurde die Harley-Davidson Chopper damals noch nicht ab Werk hergestellt. Alles, was für den Besitzer als überflüssig erschien, darunter die Schutzbleche und der Beifahrersitz, wurden abmontiert. Da sich Harley-Davidson nicht mit kriminellen Rockergangs wie Hells Angels in Verbindung bringen lassen wollte, lehnte das Unternehmen den radikalen Umbau seiner Fahrzeuge ab. Da die Nachfrage nach Chopper-Modellen jedoch stieg, wurde schließlich die Harley-Davidson Chopper serienmäßig hergestellt. So eine Chopper war die Softail, die ab 1984 hergestellt wurde. Sie hatte eine Hinterradfederung, die wie ein ungefederter Starrrahmen aussah. Die Springergabel, die im Jahre 1948 durch die Teleskopgabel abgelöst wurde, kam 1988 bei der Harley-Davidson Chopper wieder zum Einsatz.

Die Harley-Davidson Chopper als neues Modell

Die Harley-Davidson Chopper wird heute noch hergestellt, sie hat den Namen Seventy-Two und erinnert stark an die Motorräder der 1970er Jahre. Dieses Modell der Reihe Sportster ist mit allen Sicherheitsmerkmalen ausgestattet, es verfügt über ABS und ein neuartiges Bremssystem. Die Bremsscheiben haben einen größeren Durchmesser, man bekommt die Harley-Davidson Chopper schneller zum Stehen. Die Lenkarmaturen des neuen Modells sind ergonomisch geformt, so ist ein hohes Maß an Fahrkomfort gewährleistet. Erneuert wurde auch die Auspuffanlage, für eine verringerte Emission. Die neue Harley Davidson Chopper bietet ein tolles Fahrgefühl.